Bios Update Asus P4C800-E Deluxe

Cooly

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe ein komisches Problem beim Bios Updaten. Wie im Topic beschrieben besitze ich das Asus P4C800-E Deluxe. Ich wollte heute ein Bios Update machen. Habe mir das neueste(V23), nicht Beta-Version downgeloadet. Nach dem ich es Problem los Updaten konnte, hatte ich folgendes Problem. Nach jedem Neustart bleibt der PC hängen, also Deaktiviert die G-Karte und Festplatten, aber er startet nicht neu. Okay dachte ich nehme ich noch eine ältere Version (V22) und wieder tritt das gleiche Problem auf. Erst bei meiner alten Version V19 hat es wieder geklappt, dass alles normal funktioniert. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Ich habe schon beachtet das ich vor dem Update die standard Einstellungen geladen habe und nach dem Update auch direkt noch mal ein CMOS Reset durchgeführt.

hiho

die 22 und 23 haben bei mir auch probs bereitet keine ahnung warum aber das 24er beta läuft erste sahne bei mir

Danke für deine schnelle Antwort.

Wie lange hast du die Beta denn schon drauf und hast du absoult keine Probleme?

Welche Flash-Methode hast du zum Updaten benutzt?
War der Rechner zu der Zeit übertaktet?
Warum hast du überhaupt ein BIOS Update durchgeführt, hattest du vorher irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Die Stromversorgung war während des Flashvorgangs durchgehend vorhanden?

Beschreibe doch mal etwas genauer wie du vorgegangen bist

Methode: Asus EZ Flash
Nein war nicht übertaktet. Habe davor noch ein Cmos reset durchgeführt.
Ich habe gehofft, dass nach dem Update, dass Mainboard 4 RAM-Riegel akzeptiert und gut läuft.
Strom war durchgehend da.

Vorgangsbeschreibung:

1. Download des BIOS
2. Auspacken der Datei
3. Datei umbenennen in P4C800ED.ROM
4. Datei auf Diskette kopieren.
5. Rechner ausschalten
6. Am Mainboard Jumper verstellen und nach 1min zurück für den CMOS reset
7. Starten des Rechners
8. Alt +F2 Drücken
9. Diskette einschieben
10. Warten auf automatischen neustart
11. Neustart, PC ausmachen.
12. Wie in 6. Reset durch führen
13. Rechner starten. Und Bios konfigurieren.
14. Einstellungen Speicher, Rechner startet neun

Bei Version 22 oder 23 war da Schluss, der Rechner hat alles gemacht aber hängt beim Neustart. Bei Version 19 geht das alles und funktioniert Problemlos

also hab es gute 4 monate drauf und wirklich null prob..

mit dem 22 hatte ich mein grösstes desaster dachte schon board im eimer

nach dem flash und neustart ging gar nix mehr musste glatt das not bios nutzen

auch ein freund hatte hammer ´probs damit nicht ganz so fett wie ich aber sehr heftig , jetzt nutzt er auch das 24 beta und bei ihm läuft es auch seit monaten sehr stabil

und in der zeit hab ich bissel was am rechner geändert zb. von ollen 3cl infineon ram auf lecker ballistix ^^ von 5900xt auf 850er ati

alles kein thema null prob alles läuft wunderbar .. ist jedenfalls meine erfahrung

Hi

Die 24. Version macht das ganze nicht besser. Ich habe jetzt wieder das Kauf-Biss drauf. Scheinbar hat mein Mainboard irgendwie ein schlag. Je länger das Board läuft umso mehr Fehlertauchen. Gut das ich noch Garantie drauf habe.

hmm

das ist ja weniger schön :/

hast du vielleicht etwas ungewöhnliches in deinem rechner ? besondere graka oder so?

Im Rechner ist nichts besonderes drinnen. Eine Intel P4 3,2 Ghz, Sapphire 9600 TX, 2 Festplatten und RAM.

Ich habe in zwischen schon vieles test weise getauscht. Es waren 2 weiter G-Karten drinnen. Bis ich festgestellt habe dass es am RAM liegen muss. Danach habe ich einige Kombinationen aus Probiert. Ich wollte eigentlich zwei Dual-Channel Pakete von GEIL benutzten. Was aber nicht funktioniert hatte. Da ich hier mehrer Rechner habe, hatte ich gedacht ich Probiere mal andere Riegel. Es kamen dann noch ein Dual-Channel Paar von A-Data, Corsair und Kingston dran, als ich bis dahin kein Erfolg hatte, habe ich mal von Freunden den RAM getestet. Nun testet ich noch OCZ, Crucial und MDT. Was auch nicht geholfen hatte. Danach dachte ich es liegt an den standard Timings, vielleicht sind die zu hoch für das Board, also habe ich sie runter geschraubt, aber auch keine Besserung. Als letztes hatte ich gedacht ein neues BIOS würde es bringen, war leider nicht so.

Zurück
Oben