BIOS Update auf Epox 4G4A fehlgeschlagen

macleod2

Ensign
Hiiilfe:

Ich habe mein BIOS vom Epox 4G4A upgedatet mit der neuesten Version. Habe dies beim Hcohfahren gemacht, dort konnte ich mit ALT+F2 auf Flashen gehen. Lief prima durch nur nach dem Neustart kam ein Checksum Error, OS lief aber hoch. Habe dann noch andere BIOS Versionen probiert, aber gleicher Fehler. Was soll ich machen ? Auf der Epox Seite finde ich da keine Hilfe.....

macleod

Ist bei mir auch immer nach nem Bios Update......einfach mal ins Bios Menü gehen alles auf deine Werte einstellen..........."Safe" und rausgehen........dann sollte es nicht mehr angezeigt werden. Wird das bei dir bei jedem weiteren Neuboot angezeigt?

greetz stone

Checksum Error

Jo, nach jedem Reboot. Aber habe was Neues herausgefunden. Ich habe ein Flashprogramm für Windows direkt. Das hat funktioniert, jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt.

THX

macleod

Das "magic-Flash" von EPoX habe ich auch.
Unter Win Bios zu flashen finde ich nur noch etwas heikler als von Disk.
"wenn Win ma mittendrin abstürzt; oder hakelt, ist bestimmt nicht angenehm ud sicher warscheinlicher wie nen Stromausfall."
Naja, hast ja den Fehler erstma beseitigt, ist ja die Hauptsache.
ob man das jetzt auch mit "Load Optimized Defaults" nach Flash beheben kann weiß ich nicht genau.
Hatte diese Meld. bei dem EP-8KHA+ noch nicht.
Dafür hatte ich beim letzten Flashen des Bios[8KHI2B06] noch nicht gekannte (Piepser-Meldung) aus lautsprecher (SndK); glaube da es an dem integrierten UD des AWDFASH-Prog gelegen haben könnte. naja; nix passiert,aber erschrocken.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@via:
Also als ich zuerst per Disk geflasht hatte, kamen nach dem Vorgang auch 3 Piepser. Ich denke, das ist in Ordnung (hoffe).
Du meinst aber bestimmt das WinFlash, das habe ich jedenfalls genommen. Das MagicBIOS gibt es auch noch, aber noch nicht getestet. Ich bin zumindest froh, dass das Winflash funzte.

Gruß macleod

Original erstellt von via
Unter Win Bios zu flashen finde ich nur noch etwas heikler als von Disk.
"wenn Win ma mittendrin abstürzt; oder hakelt, ist bestimmt nicht angenehm ud sicher warscheinlicher wie nen Stromausfall."

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. die Diskette schrott ist, von der du das Bios lädst ist um ein vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, das Windows genau während des Flashens abkackt (Mein letzter Absturz war meines Wissens nach nicht mehr in diesem Quartal)

Zurück
Oben