BärmitGewehr<3
Cadet 3rd Year
Hallo liebe ComputerBase Community,
ich möchte bei meinem Computer das Bios updaten, da ich Mausruckler habe die ich auf die verbaute SSD zurückführe (vermutung) und durch besser kompatibilität (steht in den neuen BIOS versionen) zur Festplatte verspreche ich mir hier eine Verbesserung. Auch taktet mein Prozesser nur mit 2200MHz was mich stutzig macht. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Vorgehen zum BIOS updaten (vielleicht mache ich ja auch etwas falsch):
Neueste Version vom BIOS von der Herstellerseite herunterladen:
https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S
Version: 7A36v2H
Anschließend auf entpacken und "2H0-Datei" auf den frisch mit "FAT32" formatierten USB stick ohne Ordner einfügen. (Ja ich weiß der USB-Stick auf dem Bild unten ist nicht frisch formatiert, hat aber alles nichts geändert)
Systemneustart und ab ins Bios.
M-Flash starten und bestätigen. Die Anzeige vom USB-Stick öffnet sich automatisch.
Jetzt aber das Problem, die BIOS Datei ist nicht zu sehen.
Ich habe das ganze jetzt bereits ca. 10 mal probiert, mit unterschiedlichen USB-Sticks, unterschiedlichen BIOS versionen unter anderem:
Version: 7A36v22
Version: 7A36v29
Version: 7A36v2G
Version: 7A36v2H (aktuellste Version)
Immer liegt das gleiche Problem vor, dass ich einfach keine Datei sehen kann.
Hier noch meine Systeminfos und ein paar Screenshots um den Sachverhalt zu verdeutlichen:
BIOS Datei auf dem USB-Stick
Screenshot aus dem BIOS:
Handyfoto aus dem M-Flash Menü:
Auf die System Volume Information geklickt kommt das:
Falls Informationen fehlen liefere ich gerne nach, ich hoffe aber es ist alles wichtige dabei.
Ich bin gerade am Ende meines könnens und bräuchte einen Tipp was man noch probieren könnte...
Ich habe gegoogelt und es gab einige die Probleme hatten bei einem Versionssprung vom BIOS, da die Version direkt nach der die bei mir aktuell ist aber auch nicht erkennbar ist liegt das Problem denke ich woanders.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bär
ich möchte bei meinem Computer das Bios updaten, da ich Mausruckler habe die ich auf die verbaute SSD zurückführe (vermutung) und durch besser kompatibilität (steht in den neuen BIOS versionen) zur Festplatte verspreche ich mir hier eine Verbesserung. Auch taktet mein Prozesser nur mit 2200MHz was mich stutzig macht. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Vorgehen zum BIOS updaten (vielleicht mache ich ja auch etwas falsch):
Neueste Version vom BIOS von der Herstellerseite herunterladen:
https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S
Version: 7A36v2H
Anschließend auf entpacken und "2H0-Datei" auf den frisch mit "FAT32" formatierten USB stick ohne Ordner einfügen. (Ja ich weiß der USB-Stick auf dem Bild unten ist nicht frisch formatiert, hat aber alles nichts geändert)
Systemneustart und ab ins Bios.
M-Flash starten und bestätigen. Die Anzeige vom USB-Stick öffnet sich automatisch.
Jetzt aber das Problem, die BIOS Datei ist nicht zu sehen.
Ich habe das ganze jetzt bereits ca. 10 mal probiert, mit unterschiedlichen USB-Sticks, unterschiedlichen BIOS versionen unter anderem:
Version: 7A36v22
Version: 7A36v29
Version: 7A36v2G
Version: 7A36v2H (aktuellste Version)
Immer liegt das gleiche Problem vor, dass ich einfach keine Datei sehen kann.
Hier noch meine Systeminfos und ein paar Screenshots um den Sachverhalt zu verdeutlichen:
BIOS Datei auf dem USB-Stick
Screenshot aus dem BIOS:
Handyfoto aus dem M-Flash Menü:
Auf die System Volume Information geklickt kommt das:
Falls Informationen fehlen liefere ich gerne nach, ich hoffe aber es ist alles wichtige dabei.
Ich bin gerade am Ende meines könnens und bräuchte einen Tipp was man noch probieren könnte...
Ich habe gegoogelt und es gab einige die Probleme hatten bei einem Versionssprung vom BIOS, da die Version direkt nach der die bei mir aktuell ist aber auch nicht erkennbar ist liegt das Problem denke ich woanders.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bär