BIOS Update Datei nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich hab genau dasselbe Problem nur mit dem "neueren" MB --> A320M PRO VD/S V2.
Ich möchte meine CPU durch die AMD 5Ryzen 5600X austauschen:
Ich hab auch dieses MSI Live Update runtergeladen aber ich kann auch im Manuellen Modus kein BIOS Update Laden....Der USB-stick den ich benute wird erkannt aber die BIOS Datei nicht.
Habe mir 2 Dateien rutnergeladen um zu schauen ob eine von beiden geht die eine ist eine "2H0" Datei die andere eine "2L4" Datei... Könnt ihr mir helfen?

Edit:
Okay jetzt habe ich ein richtiges Problem.
Ich hab tatsächlich über dieses live Programm ein BIOS Update starten können bin jetzt auf A.20
Danach hat mein PC sich neu gestartet jetzt bleibt mein Bildschirm schwarz und meine Tastatur wird nicht mehr erkannt.
Ich hab jetzt die neue cpu eingebaut. In der Hoffnung das es mit der jetzt funktioniert aber da hab ich dasselbe Problem.

Jetzt kann ich meinen pc gar nicht mehr hochfahren...(also er läuft. Zeigt aber nichts an)...bitte helft mir dringend!
1675767454513.png

1675767550619.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi und hier noch wer mit dem gleichen Problem:

Board ist ein "H81M-P33" also dieses hier --> MSI
aktuell installierte Version 1.3.

Was hab ich alles versucht:
  • auf 2 unterschiedlichen USB Sticks unter /die entpackten Files gelegt und auch mal ein Verzeichnis erstellt
    • mit Fat32 und ntfs als Unterbau
  • mit dem msi live updater im manuellen Modus versucht --> kein Bios dabei
  • alle vorherigen Version von 1.4 - 1.9 abgelegt
  • egal was, die Meldung ist immer die gleiche beim MS Update im Bios
    • kein passendes image File gefunden, nachdem ich den USB Stick ausgewählt habe
  • mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter
  • hat noch jemand eine Idee?
1680525220994.png

1680525665792.png

Ergänzung ()

komischerweise werden auch keinerlei Verzeichnisse des Sticks angezeigt, im M-FLASH

Zuletzt bearbeitet:
du hast vollkommen recht, 1000 dank :)

Zurück
Oben