BIOS Update Tag 2:
Vielen Dank an
@Müritzer der reset hat den Rechner zum laufen gebracht.
Vielen Dank auch an
@Burki73 ich habe eine freundliche Mail an Hyrican geschrieben und hatte die aktuelle BIOS-Version nach klarlegung der Problemstellung bereits heute Mittag in meinem Postfach.
Voller Hoffnung also den PC gestartet, die neue BIOS Version auf den Stick gezogen und ab ins BIOS. Dort ins M-Flash und siehe da, eine BIOSdatei ist sichtbar
Also den lang ersehnten schritt der Installation gestartet. Wunderbar, sieht gut aus!
So, update ist durch. Ich glaube der Rechner hat sich dann neu gestartet (bin mir aber vor lauter entusiasmus nicht ganz sicher). Auf jeden Fall kam kein Bild. Ich habe ja aber vorher in einem Forum gelesen, dass der erste Neustart bis zu 5 Minuten dauern kann also keine Panik.
Habe dann mal das Wohnzimmer staubgesaugt und den Flur gleich mit.
Nach ca. 25 Minuten immer noch nichts. Hier habe ich dann aufgegeben und den rechner manuell neu gestartet.
Bisher habe ich das CMOS nochmal resettet aber ohne erfolg. Meine Tastatur leuchtet, das Headset auch, die Maus nicht.
Jetzt sind kreative Köpfe gefragt. Ist da noch etwas zu retten Bzw. was kann ich tun?
@Ratz_Fatz ,
@proud2b
Hier ist die BIOS Datei die mir zugeschickt wurde mit der ich das update gestartet habe: Oh, das Dateiformat ist nicht erlaubt. Ist eine .2F1-Datei. Falls jemand was mit der anfangen könnte kann ich die irgendwo hochladen oder so... einfach bescheid geben.
Ich habe mittlerweile das Stadium der Gleichgültigkeit erreicht.