BIOS Update für MiTAC PH11LI gesucht

RAMSoße

Lt. Commander
Mahlzeit

Ich hoffe nicht in ungnade zu fallen, aber ich suche oben genanntes BIOS. Suchmaschinen habe ich schon bemüht, aber ums verr... finde ich ein Update. Nur Specs und div. Datenblätter. Theoretisch kann auf das Board noch ein 4790S i7 gesockelt werden. Aber ohne Update bzw. noch besser, einer Compatibl. Liste + Update traue ich mich natürlich nicht einen zu kaufen.

Vielleich hat ja jemand noch eines rum liegen.

Ist halt doch ein etwas exotisches Board. Steckt in einem AIO PC von Exone.

Grüße und Danke schon einmal

Du schreibst leider nicht wie der PC genau heißt, die Aussage "ein AIO von Exone" hilft natürlich NICHT!

Hast Du Dich schon mal an Exone selbst gewandt, normalerweise sind genau DIE der erste Ansprechpartner.

Das Board das Du angibst ist beim Hersteller MiTAC leider nicht gelistet.
Lt. Datenblatt funktioniert ein i7-4790S zumindest lt. TDP 65W, ein 4770(K) oder 4790(K) hätte bereits 84W TDP.

Ohne weiter Infos käme es wohl auf einen Versuch an.
Habe mal nachgesehen und leider auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Exone hat eigentlich einen relativ guten Support (Firmenrechner stammen von da). Schonmal da per Mail angefragt?

@cvzone
Das PH11SI ist schon eine Generation weiter (Socket 1151 statt Socket 1150)
Das genannte PH11LI findet man noch zu kaufen aber nichts beim Hersteller.
Zumindest hat @THE_ROB was gefunden.
Allerdings finde ich beide genannten Boards für die das BIOS passen soll nichts beim Hersteller.

Also entweder über Exone gehen oder bei Mitac-MCT selbst nachfragen, die haben auch ein Kontakformular.
https://www.mitacmct.com/EN/contact/

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Hallo Zusammen

klar könnte ich eine E-Mail schreiben. Aber ich dachte so geht es schneller. Leider sind Infos zu solchen Systemen sehr sperrlich. Ich habe vielleicht lang und viel gesucht. Ist eben kein MSI Board ect.
Habe zum ersten Mal so ein System hier stehen.

Das ich mich fürs Update in einem Forum anmelden muss ist schade. aber was solls. Danke für den Fund.
Jetzt brauch ich nur noch ne comp. list

PS: Auf dem AIO steht selbst sehr wenig. Ich habe die Boardbezeichnung extra ein OS booten müssen und mit speccy ausgelesen. Auf dem Rechner oder auf den Innereien findet man absolut nix. außer Seriennummern. Da spuckt google nix zu aus

PPS: Für das Update aus diesem Forum muss man wohl zahlen. Habe mich angemeldet, kann aber ohne "Upgrade" nix downloaden. https://bios-fix.com/index.php?account/upgrades

Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich immer ein Risiko sein, wenn man ein Bios bei einer anderen Quelle als beim Hersteller bekommt, und das Risiko liegt dann auch beim Anwender. Ist eine (manchmal) wackelige Geschichte.. Aber ich drück die Daumen das in dem Fall das Update passt^^
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Hallo Zusammen

klar könnte ich eine E-Mail schreiben. Aber ich dachte so geht es schneller. Leider sind Infos zu solchen Systemen sehr sperrlich. Ich habe vielleicht lang und viel gesucht. Ist eben kein MSI Board ect.
Habe zum ersten Mal so ein System hier stehen.

Das ich mich fürs Update in einem Forum anmelden muss ist schade. aber was solls. Danke für den Fund.
Jetzt brauch ich nur noch ne comp. list

PS: Auf dem AIO steht selbst sehr wenig. Ich habe die Boardbezeichnung extra ein OS booten müssen und mit speccy ausgelesen. Auf dem Rechner oder auf den Innereien findet man absolut nix. außer Seriennummern. Da spuckt google nix zu aus

PPS: Für das Update aus diesem Forum muss man wohl zahlen. Habe mich angemeldet, kann aber ohne "Upgrade" nix downloaden. https://bios-fix.com/index.php?account/upgrades
@RAMSoße soweit hab ich nicht geschaut, sorry, das tut mir leid.. wollte eigentlich nur fix helfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben