Bios Update fürs A7N266VX erforderlich?

Mensch Markus

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4
Mojn zusammen!
Habe folgendes Problem, ich möchte die Arbeitsspeicher bei einem PCV-RX402 Sony Vaio PC erweitern.
Derzeit befinden sich ein 1 GB und ein 256 MB Riegel in der Kiste.

Jetzt möchte ich zwei 1 GB Riegel einbauen, bekomme aber dann folgende Fehlermeldung:
FATAL ERROR: Failed to locate necessary table(s) to make adjustments
Press any key to continue booting.

Und im Bios steht Installed Memory 1 MB wenn ich beide 1 GB Riegel eingebaut habe.

Ist für mein Vorhaben ein Bios Update erforderlich!? Oder kann man das Problem anders beheben?
Denn ein Bios Update, finde ich für diese Kiste leider nicht.

Bei dem Board, handelt es sich um ein A7N266-VX (Glaube es ist von Asus? Steht zumindestens auf einem Chip)

Edit:
Das Update vom A7N266-VM dass hier Angeboten wird, kann ich nicht verwenden oder?
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=A7N266-VM/AA&p=1&os=17

Danke Im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Wenn du ein BIOS Update findest: nur zu. Aber selbst dann glaube ich eher nicht. Das Update muss genau für dieses Mainboard sein. eines für das "VM" wird normalerweise nicht gehen.
Funktioniert jedes der 1GB DIMMs einzeln?
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.868
Passende Bois Updates gibt's wenn dann nur bei Sony ,evtl mal bei Kingston nachschauen, was die an RAM Supporten, weiß ja nicht was du drauf laufen lässt, aber interessieren würds mich schon, denn selbst bessere Plattformen von anno 2004 kommen an ihre Grenzen , wenn du Seiten wie Wetter.com öffnest....
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.097
Das wird wohl nichts, aber darf ich fragen wozu dieser PC noch verwendet wird?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.097
Naja, für <150€ hast du neues MB, CPU und RAM (für <250€ auch mit Gehäuse, NT und HDD) - in deinem MB, max. 1GB bzw. 2Rows mit max. 512MB (wie der den du schon verbaut hast).
 
Top