BIOS Update hängt (ohne CPU)

Skelta

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
17
Mainboard: MSI b550 Tomahawk

Ich versuche gerade das BIOS von meine neu erworbenen b550 Mainboard zu updaten, jedoch dauert dies länger als erwartet. Das Updatet sollte eigentlich ca. 5 Minuten dauern, nun sind es aber schon 20 Minuten und die LED neben dem BIOS-Flash Button ist immer noch am blinken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Mainboard einfach vom Strom nehmen kann und mit einem anderen USB-Stick ausprobieren soll oder ob es dann zu Problemen kommen kann. Und ja der USB-Stick ist in FAT32 formatiert. Die Update Datei liegt im Root-Folder mit dem Namen "MSI.ROM".
Außerdem scheint das Mainboard keine weiteren Dateien von dem USP-Stick zu lesen, das die LED von diesem seit längeren nicht mehr Blinkt.
 
Dann noch mal das ganze ... am besten anderen Stick (je kleiner desto besser)

Ob CPU und RAM (und GPU) drin ist, ist EGAL.
 
Hab's jetzt nochmal mit einem 2GB Stick probiert und es funktioniert immer noch nicht
 
Also ich habs mit CPU (+ Kühler erst mal ohne Paste), Ram und GPU gemacht. Problemlos.

zip vorher auch entpackt? Die Datei MSI.ROM am besten mit Total-Commander prüfen, ob der Name passt.
 
Ok, hat genau in dem Moment, als ich die vorherige Nachricht geschrieben habe aufgehört :D
 
Zurück
Oben