Bios Update lassen ja nein

CMP-Bikes

Cadet 4th Year
Mahlzeit, ich besitze das ASUS X99-Pro [hier] und habe gestern das neuste Bios Update drauf gezogen.
Nun habe ich durch zufall mitbekommen das der PC nach 3s einfriert bei Memtest86+ wenn ich die CPU auf Parallel stelle und denn RAM Test laufen lasse. Im normalen Memtest86+ lief alles i.o.

Ich hatte alles umgestellt und probiert an was es liegt, nix gefunden. Das Bios habe ich dann auf die letzte neuste Version die vorher auch drauf war zurück geflasht und es ging mit denn selben Einstellungen.

Unter Windows konnte ich auf die schnelle keine fehler finden mit Prime usw auch stunden langes Zocken war nix.

Soll ich da jetzt die ältere version wieder lassen oder doch lieber die neuste version drauf lassen?

Soll ich da jetzt die ältere version wieder lassen oder doch lieber die neuste version drauf lassen?

Hattest Du Probleme die mit der neuen Bios Version behoben wurden? Nur weil es eine neue Bios Version gibt muss man sie nicht nutzen...

Auf meinen beiden PCs hier laufen irgendwelche Bios Versionen... PCs machen was sie sollen, wozu also neue Versionen einspielen? - Langeweile?

Wer keine Probleme hat, macht sich welche ;)
Ich persönlich lasse mein BIOS auch immer, wie es ist, ausser ich brauche ein Update für Fehlerbeseitigung oder Support für neue Hardware.

Wenn du diesen Freeze nur bei Memtest86+ hast...ich würd es jetzt so belassen, anstatt wild rum zu flashen.
Spiele und OS laufen ja stabil, was will man mehr.

Auch wenn alles läuft, es kann immer Verbesserungen und Neuerungen geben. Daher überprüfen, ob die sinnvoll für mich sind, erst dann ein Update machen.

Meine BIOS-Version ist noch mit hin einer der ersten. Warum soll ich updaten? Es läuft ja alles Fehlerfrei. Um deine Frage also zu beantworten: Wenn du Fehler auf das BIOS zurück führen kannst, dann mach nen Update, wenn nicht, lass es.

Ein kleines Problem war in der alten Bios Version der Adaptiv Modus der CPU Volt ging nicht. Aber ob das behoben ist habe ich nicht getestet. Ich bleibe erstmal bei der alten Version.

Auch wenn die neue Version natürlich besser aussieht und paar andere Optionen hat die ich aber nicht benödige.

Zurück
Oben