BIOS Update mit neuer CPU möglich?

DragonTuX

Lt. Junior Grade
BIOS Update mit neuer CPU möglich? [solved]

Ciao Leute

Hatte bis eben noch kurz im Einsatz ein Gigabyte GA-P35-DS3 Rev 2.0 mit einem E2160.
Das kann ich jetzt zum Glück einem Kollegen verkaufen. Und hab schon das GA-P35-DS3R bestellt.

Nun, mein DS3 kam mit einem älteren BIOS, das die 45nm CPU's noch nicht unterstützte.
Ich nehme kaum an, dass auf dem DS3R schon das aktuellste drauf ist (mindestens F7 müsste es sein, vielleicht hab ich ja Glück). Kann ich jetzt ohne Bedenken meinem Q9450 (gestern bekommen) draufpappen und das BIOS flashen oder wird das Board die CPU gar nicht erkennen? (Das würde dann heissen, ich müsste den E2160 nochmal reinhauen, flashen, wieder wechseln :freak: )

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich würde mir gerne das 3fache Wechseln der CPU's ersparen;):)

Danke für hilfreiche Informationen

Zuletzt bearbeitet:
Hau lieber die alte CPU rein zum Flashen, wenns mit der funktioniert.
Denn wenn du jetzt die neue CPU einbaust, und es funktioniert nur teilweise (kann ja durchaus sein) und dann beim BIOS Flash was schief geht, ist eh das Mainboard hinüber und die Wartezeit verlängert sich dann natürlich.

Wenn die CPU garnicht unterstützt wird, ist ein BIOS Update ohne CPU Wechsel garnicht möglich.

für den Kurzen zeitraum den Flashens, brauchst du nichtmal nen Lüfter dran machen, aller dings sollte das BIOS zumindestens bis zum Q-Flash kommen.

ich würde trotzdem deinen alten nehmen, fix das update, und dann dein neuen drauf + lüfter.

achja, nochwas!

GRATULATION, gibt sicher leute die jetz mit dir tauschen möchten, wegen dem Q9450!

**Nightfly** schrieb:
für den Kurzen zeitraum den Flashens, brauchst du nichtmal nen Lüfter dran machen, aller dings sollte das BIOS zumindestens bis zum Q-Flash kommen.

ich würde trotzdem deinen alten nehmen, fix das update, und dann dein neuen drauf + lüfter.

achja, nochwas!

GRATULATION, gibt sicher leute die jetz mit dir tauschen möchten, wegen dem Q9450!

Jau, ich hab n Q9450 aber kein Board mehr, toll nich? :hammer_alt::freak:

OK, dann werd ich den alten Proz noch nicht weiterreichen solange das neue Board noch nicht da ist :)

@Mods Thread kann closed werden

Zurück
Oben