Bios Update+System Fehler ?

Hopp

Ensign
Hi

So habe gestern zum ersten mal ein Bios Update gemacht, alles so weit und gut MsI hat auf ihrer HP ein Programm was eigentlich leicht ist habe alles gemacht wie es dort steht:

So jetzt zu meinem Problem:

Bios Update aufgespielt, dann habe ich das eingestellt was fast vorher auch war:

Ram auf 1T jetzt auf 2T mehr gleich dazu
FAST Write deaktiviert
Ram Grafikkarte auf 128 habe ja 256
CPU habe ich so gelassen
Dann SnOOP auf deaktiviert

Muss allerdings sagen das ich vergessen habe aufzuschreiben was ich vorher hatte deshalb ist es sehr schwer.

Gestern gebootet und schwups war ich im Windows, doch was sehe ich da Hardware wurde neu gefunden das ging 1min so Maus und noch andere Sachen öhm kann doch net sein nach Bios Update oder doch ?

Dann fahre ich vor 2 Std mal PC herunter und wieder hoch, im Windows plötzlich SpeicherbildFehler und das eine Regestrierunsbank erfolgreich hergestellt wurde.

Ich auf oKay plötzlich bootet der PC von alleine, noch einmal in Windows und das gleiche nochmal.
Ich ins Bios Ram von 1T auf 2T nun jetzt scheint die Fehlermeldung nicht mehr zu kommen.

Kann Bios so viel Verändern peile das nicht ?
Was sollte ich noch verstellen, wenn ich was vergessen haben sollte:

Nach so vielen schreiben erste einmal mein System:

AMD Athlon 64 3400+
Gf 6800GT von Gainward Gold Sample läuft auf Ultra
3x 512 MB Ram Corsair Valuselect PC 3200/400MhZ CL 2.5

Board: Msi K8N Neo Platinium Edition 250GB NF3
Soundblaster Audigy 2
Festplatte 160Gig von Samsung 8MB 7200U/min 8.9ms 741 MBit/sec
Netzteil: Be Q Pro 530W

PS:
Warum habe ich Bios Update gemacht:
Wollte Temp Anzeige ordentlich angezeigt bekommen war die älteste Bios Version die es gab, dachte durch das neue> das Problem beheben zu können Pustekuchen:
Temp von CPU zeigt immer noch 90° an aber die ist nicht so warm an der CPU Kühlkörper ist nur mollig warm wenn man dranpackt komische Sache.

Danke

Hat den keiner solche Probleme mal gehabt ?

Schaue Morgen noch einmal rein

Hi,
ich denke mir das so das es normal ist das es zu Problemen kommen kann. Das Bios ist ja das "Betriebsystem" des Mobos, wenn da nen Update draufkommt, bzw. wenn ich mich recht errinere wird das alte System erst gelöscht und dann die neue Version inst.
Das dann Hardware relevante Dinge neuinst. werden müssen, ist denke ich normal.
Wenn nun aber alles wieder normal / besser funzt ist doch 1a

Ja ebend nicht

Temp von CPU unter Normal 90° öhm, das Auslesen da stimmt was nicht

Muss aber gestehen das ich vegessen habe Diskette rauszunhemen beim Botten habe fast 2x erneurt habe dann abgebrochen wo dann Y/N stand dann neu gebootet aber das so denke ist
nicht schlimm.

So bis Morgen

Mh Leute :mad:

Nach dem ich das Bios erneuert habe, stürtzt mein PC immer wieder ab :( Bluscreen mit Speicheradressfehler und Regestrierungsdatenbank wurde hergestellt u.s.w. .... dann irgentwas mit Bios sollte ich watt einstellen was ich net finden kann.

Wo finde ich nocheinmal die Fehleranalyse in Win XP Pro damit ich euch das mal kopieren kann was er damit meint ?

Hätte ich ma die Finger davon gelassen, oder es es doch ratsam zu formatieren würde das was bringen ?

Fragen über Fragen
Brauche mal dringend Hilfe Thx :(

Hi,
sollte im Windows\Minidump\xxx.dmp
zu finden sein. Einen solchen Ordner gibts bei mir aber zB. nicht... O_x

Okay Danke dir Milchkuh

Habe es glaube herausgefunden beim Update, hat er was ich zwar nicht verstehe auf General CPU getaktet, habe es auf Private gestellt so ist diese dann ca4% weniger getaktet.

Weil bis jetzt betone bis jetzt läuft alles wieder aber komische Sache :(

So dann haut ma rin schönen Tag noch

Hopp schrieb:
Hat den keiner solche Probleme mal gehabt ?

Schaue Morgen noch einmal rein

nö bei mir haben immer alles Bios Updates bestens geklappt !

wenn du ein Bios Update machst, stellt am besten vorher das Bios auf default,
alles was am PC angeschlossen ist, ab machen, grade USB Geräte,
somache ich das aus bequemlichkeit,
LAN ggf. ausschalten
USB ausschalten
vor und bei dem Update,
danach dann wieder aktiveren.
kann sein dass es zu fehlfunktionen kommt, beim Update wenn Ext. Geräte angeschlossen oder, man im Bios das nicht deaktivert hat.
würde also das Bios Updatte noch mal so machen.
ansosten immer prüfen, ob es überhaupt das richtige Bios Update ist.
und das alte Bios sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kein Reset gemacht

Bis jetzt läuft ja fast alles wieder

Mal gestern Game gespielt Red Orchester 5-6Std durchgehend ohne Probleme.

Wenn es dennoch in den nächsten Tagen zu Konflikten kommen könnte so werde ich mal die Batterie rausnehmen un dann mal schauen.

Und wenn das alles nicht´s bringt ist nicht soo schlimm der neue PC kommt ja Weihnachten

Aber da werde ich euch in anderen Thread´s noch bombardieren müssen mit Fragen :D

Zurück
Oben