Hopp
Ensign
Hi
So habe gestern zum ersten mal ein Bios Update gemacht, alles so weit und gut MsI hat auf ihrer HP ein Programm was eigentlich leicht ist habe alles gemacht wie es dort steht:
So jetzt zu meinem Problem:
Bios Update aufgespielt, dann habe ich das eingestellt was fast vorher auch war:
Ram auf 1T jetzt auf 2T mehr gleich dazu
FAST Write deaktiviert
Ram Grafikkarte auf 128 habe ja 256
CPU habe ich so gelassen
Dann SnOOP auf deaktiviert
Muss allerdings sagen das ich vergessen habe aufzuschreiben was ich vorher hatte deshalb ist es sehr schwer.
Gestern gebootet und schwups war ich im Windows, doch was sehe ich da Hardware wurde neu gefunden das ging 1min so Maus und noch andere Sachen öhm kann doch net sein nach Bios Update oder doch ?
Dann fahre ich vor 2 Std mal PC herunter und wieder hoch, im Windows plötzlich SpeicherbildFehler und das eine Regestrierunsbank erfolgreich hergestellt wurde.
Ich auf oKay plötzlich bootet der PC von alleine, noch einmal in Windows und das gleiche nochmal.
Ich ins Bios Ram von 1T auf 2T nun jetzt scheint die Fehlermeldung nicht mehr zu kommen.
Kann Bios so viel Verändern peile das nicht ?
Was sollte ich noch verstellen, wenn ich was vergessen haben sollte:
Nach so vielen schreiben erste einmal mein System:
AMD Athlon 64 3400+
Gf 6800GT von Gainward Gold Sample läuft auf Ultra
3x 512 MB Ram Corsair Valuselect PC 3200/400MhZ CL 2.5
Board: Msi K8N Neo Platinium Edition 250GB NF3
Soundblaster Audigy 2
Festplatte 160Gig von Samsung 8MB 7200U/min 8.9ms 741 MBit/sec
Netzteil: Be Q Pro 530W
PS:
Warum habe ich Bios Update gemacht:
Wollte Temp Anzeige ordentlich angezeigt bekommen war die älteste Bios Version die es gab, dachte durch das neue> das Problem beheben zu können Pustekuchen:
Temp von CPU zeigt immer noch 90° an aber die ist nicht so warm an der CPU Kühlkörper ist nur mollig warm wenn man dranpackt komische Sache.
Danke
So habe gestern zum ersten mal ein Bios Update gemacht, alles so weit und gut MsI hat auf ihrer HP ein Programm was eigentlich leicht ist habe alles gemacht wie es dort steht:
So jetzt zu meinem Problem:
Bios Update aufgespielt, dann habe ich das eingestellt was fast vorher auch war:
Ram auf 1T jetzt auf 2T mehr gleich dazu
FAST Write deaktiviert
Ram Grafikkarte auf 128 habe ja 256
CPU habe ich so gelassen
Dann SnOOP auf deaktiviert
Muss allerdings sagen das ich vergessen habe aufzuschreiben was ich vorher hatte deshalb ist es sehr schwer.
Gestern gebootet und schwups war ich im Windows, doch was sehe ich da Hardware wurde neu gefunden das ging 1min so Maus und noch andere Sachen öhm kann doch net sein nach Bios Update oder doch ?
Dann fahre ich vor 2 Std mal PC herunter und wieder hoch, im Windows plötzlich SpeicherbildFehler und das eine Regestrierunsbank erfolgreich hergestellt wurde.
Ich auf oKay plötzlich bootet der PC von alleine, noch einmal in Windows und das gleiche nochmal.
Ich ins Bios Ram von 1T auf 2T nun jetzt scheint die Fehlermeldung nicht mehr zu kommen.
Kann Bios so viel Verändern peile das nicht ?
Was sollte ich noch verstellen, wenn ich was vergessen haben sollte:
Nach so vielen schreiben erste einmal mein System:
AMD Athlon 64 3400+
Gf 6800GT von Gainward Gold Sample läuft auf Ultra
3x 512 MB Ram Corsair Valuselect PC 3200/400MhZ CL 2.5
Board: Msi K8N Neo Platinium Edition 250GB NF3
Soundblaster Audigy 2
Festplatte 160Gig von Samsung 8MB 7200U/min 8.9ms 741 MBit/sec
Netzteil: Be Q Pro 530W
PS:
Warum habe ich Bios Update gemacht:
Wollte Temp Anzeige ordentlich angezeigt bekommen war die älteste Bios Version die es gab, dachte durch das neue> das Problem beheben zu können Pustekuchen:
Temp von CPU zeigt immer noch 90° an aber die ist nicht so warm an der CPU Kühlkörper ist nur mollig warm wenn man dranpackt komische Sache.
Danke