Bios Update und Ryzen 7 3700x

Probleme gibt es mehr oder weniger derzeit bei allen Boards <X570 und es wird noch paar Monate dauern bis diese behoben sind (die groben vielleicht noch in diesem Monat).

Priorität haben aber logischerweise die X570er und wenn du nicht warten kannst dann bleiben nur diese übrig.
Ich würde Stand jetzt zu einem guten X470er, oder B450er greifen - du bist aber nicht ich...
 
Lupus M schrieb:
Habe zuletzt von Einem im Forum gelesen, der es sich alles vom Händler zusammenbauen lies, und dieser im Zuge dessen das Update wohl sogar kostenlos gemacht hat (meine es war ARLT, will aber keine Gerüchte in die Welt setzen)
Es kommt halt auf den Händler an. Ich kenne auch welche die tun es nicht. Der Kunde bekommt den Rechner und ist womöglich auch noch Laie und schickt die Kiste wieder zurück weil kein Bild kommt...
Mindfactory z.B. macht es auch, ist aber kostenpflichtig und muss glaube ich auch extra mitbestellt werden.
Ergänzung ()

miniqpa schrieb:
Für BIOS selber update wäre ich wie gesagt auch bereit. Da mein altes Intel aber aktuell gar nicht funktioniert bin ich zeitlich eher nicht dafür geneigt nun extra noch ein alten AMD CPU zu nehmen.
AMD versendet Leihweise ältere CPU's mit denen man ein BIOS update machen kann.
Siehe ganz unten:
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-100
 
Es gibt noch eine Möglichkeit da ein neues Bios drauf zu bekommen...

Ein MSI Board würde ich nicht mal geschenkt nehmen... Mit dem Verein bin ich durch...

Man kann das Board auch zu dem Hersteller schicken und die Flashen einem das Bios kostenlos und unkompliziert. Das mache ich so mit einem Gigabyte x470 Board.
Ergänzung ()

Sehr geehrter Herr ------

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.


Gern möchten wir helfen.

Vorbeibringen geht leider nicht.

Sonder-RMA -Nummer

Schicken Sie das Board an folgende Adresse:

G.B.T Technology Trading GmbH

Bullenkoppel 16

22047 Hamburg

Die Sondernummer schreiben Sie bitte gut leserlich außen auf das Packt drauf, denn ohne die Sonder-RMA-Nummer wird das Paket nicht angenommen.

Die Sonder-RMA-Nummer lautet: S-XXXXX

Bitte nur das nackte Mainboard ohne Zubehör mit Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung oder der aktuellen GGTS-Mail ID Nummer ein. Vergessen Sie bitte nicht eine Rücklieferadresse anzugeben. Wir benötigen in der Regel nicht länger als 5 Werktage nach Wareneingang.

Sie zahlen den Versandweg zu uns, wir übernehmen den Rückversand.



Ihr GIGABYTE-Team
 
Naja, bevor ich ein neues MB zur RMA wegen Bios Update einsende, würde ich eher 30€ für eine kleine CPU ausgeben die ich anschliessend behalten, oder wiederverkaufen kann...

Für den TE kommt das Einsenden wohl sowieso nicht in Frage,
allerdings würde ich auch da eher eine kleine CPU kaufen statt für das Update das gleiche zu bezahlen.
 
Zurück
Oben