Bios update zerschießt LAN?

Tittnjäger

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
136
Hallo

Also gestern hab ich bei meinem PC bios update gemacht, und seitdem geht meine Internet- verbindung nicht (Chello über onboard LAN-netztwerkkarte). Das merkwürdige ist, dass sich mein PC ganz normal ans Netzwerk anschließen kann, und mit dem Modem ist auch nichts (hab sogar den Anbieter UPC angerufen). Die physikalische Adresse hat sich auch nicht geändert. Ich kann "nur" nicht ins Internet.

Mein Board: DFI nf4 ultra alles andere ist jetzt meiner Meinung nach nicht wichtig.
Danke für Eure hilfe!
TJ
 

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.431
Ich würde dir raten dass du den marvel-gigabit-LAN controller vom mainboard mal verwendes solltest.

Ist zwar unerklärlich, dass es nach einem BIOS-update net geht, aber bitte versuch es mit dem anderen Controller!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.568
Dann entferne die Netzwerkkarte mal aus dem Gerätemanager (im abgesicherten Modus), starte neu und installiere/konfiguriere sie wieder.
 
Top