Bios Update

mRBaeR85

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will mein MSI Updaten weis aber leider nicht wie das gehen soll ich hoffe mir kann jemand erklären wie das geht ich habe ein:

MSI K9A2VM-FD MS-7501

danke im vorraus

lad dir am besten von der MSI Homepage das LiveUpdate Programm runter. Damit sollte es für dich am einfachsten gehen. Das Programm erkennt dein board und läd passend dazu das neueste BIOS runter. Danach wird das dann auch automatisch geflasht.

ich habe mal bissel gegooglet und gelesen

und fast alle sagen die Liveupdates sollte lassen weil das sonst nicht mehr startet und so, jetzt hab ich angst das mein rechner dann nicht mehr hochfährt.

was sagt ihr dazu ??

lade das bios runter . pack es auf einen stick . gehe ins bios und spiel es rüber . wo ist das problem ?

ich hatte auch gedacht es wäre kompliziert, als ich es das erste mal gemacht habe.
ziehe dir das passende Bios von der Website, schau dir mal die Gebrauchsanweisung an, ziehe die Datei aufen Stick, eigtl. kannst du nix falsch machen.

Bootpriorität natürlich auf USB stick stellen. dann geht alles fast von allein.

Bios Runterladen.
Die Datei auf einen USB Stick Kopieren.
Neustart und in das Bios Rein gehen.
Dort das Update Tool finden.
Bios Datei Auswählen.
Fertig^^
Ist Ganz Einfach.

erst mal danke für die antworten

aber @podscher finde so aggro muss man das net schreiben es gibt user die haben nicht soviel ahnung wie manch andere.

1. habe ich sowas noch nie gemacht
2. weis ich nicht ob man viel falsch machen kann

aber wenn ich es mit Live update mache dürfte auch nix passieren oder ??

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich es mit Live update mache dürfte auch nix passieren oder ??

Was willsten jetzt hören? Etwa "Es wird nicht's passieren - das hat mir gerade meine Glaskugel verraten!"? :rolleyes:

Nochmal...LiveUpdate ist IMMER schlecht und die klassische Update-Methode ist dem flashen über Win def. vorzuziehen!

Aber ob's klappt oder nicht, kann dir doch hier keiner beantworten!

Warum willst du dein BIOS flashen? hast du Probleme? Sollten keine Probleme da sein lass es.

Du hast was von Komplettrechner geschrieben.

Wenn es z.B. ein Medion ist wird das normale MSI-BIOS nicht passen.

mRBaeR85 schrieb:
erst mal danke für die antworten

aber @podscher finde so aggro muss man das net schreiben es gibt user die haben nicht soviel ahnung wie manch andere.
eigeninitiative ist das zauberwort ;) dieses forum sollte nur als hilfestellung sein und nicht dafür da sich alles backen zu lassen .
unterm strich war es nicht böse gemeint . aber google hängt nunmal voll von solchen themen .

Zurück
Oben