Bios updaten?

Shaine

Cadet 1st Year
Hey Leute,

habe ein Problem, meine Gtx 260 von Zotac wird nicht erkannt, rechner fährt hoch , Lüfter drehen sich aber bekomme kein Signal zum Bildschirm.

Nach langen hin und her habe ich gefunden, das man evt. mal die Bios updaten soll, wenn Hardware nicht gefunden wird.

Jetzt meine Frage, wie update ich die Bios eig.?
Im Internet finde ich nicht wirklich was sinnvolles.

Asrock N68C-S UCC
600 Watt Netzteil
2x 2 GB DDR3 Ram
Amd 240 x2 2,8Ghz
Gtx 260 Zotac

MfG

Hey, danke für dein Post.

Welches davon soll ich mir denn laden?

Wenn du es nicht in Windows rein schaffst -> Instant Flash mit USB Stick.

Ganz easy , wenn du in Windows bist, die Version für Windows. Vorher Software-Firewall und Virenscanner deaktivieren.

Um welchen Netzteil handelt es sich denn genau?

Das ist aber nicht gut. Ich glaube, da wird kein BIOS Update helfen. Dein System ist zwar nicht so leistungshungrig, aber gerade LC Netzteile sind dafür bekannt, dass sie tatsächlich weniger Leistung liefern als es auf ihrem Aufkleber draufsteht. Von daher tippe ich auf einen zu schwachen Netzteil.

Das NT hat ~30A auf der +12V-Schiene - reicht für doe Hardware - stabil = weniger

BIOS-Updare NIE unter WIN - es geht oftmals gut - genauso oft geht es schief -

30A? ein LC Power Netzteil? vielleicht kombiniert, aber nicht auf jeder der 2 12V Schienen. Da TE keine Angaben zu seinem Netzteil gegeben hat, vermute ich mal, es handelt sich um ein Model mit 18A auf je 12V Schiene. Und da haben wir es. Das wäre dann problematisch.

Falsch, es hat 24 A auf der 1. Schiene und 25 A auf der 2. Schiene , daher denke ich nicht, das das Netzteil zuschwach für die graka ist, auch wenn es LC Power ist..

NT reicht - daran liegt es nicht - es hat sogar ~ 40A (combined) -

ein BIOS-Update könnte hilfreich sein - sollte aber auch mit dem jetzigen BIOS klappen -

versuch das MB mit einem RAM-Modul und setze das BIOS per Jumper auf "default" - MB starten ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

"PCI-Latency Timer = 64 einstellen -

zweites Modul einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön wäre es gewesen wenn du noch mitgeteilt hättest wie es genau dazu kam.
Wurde die Grafikkarte zum ersten mal angeschlossen, oder kam der Fehler mit keinem Signal am Monitor von heute auf morgen.

Wie dem auch sei, ich würde auch erstmal nur ein RAM-Modul einsetzen und damit erstmal starten.
Da es bei mir auch schon vorkam das alle Lüfter (CPU, Graka, Gehäuse, Netzteil) liefen, aber kein Signal an den Monitor ging. Abhilfe schafte, erstmal nur einen RAM-Riegel einzusetzen, später dann wenn man im OS war, den/die anderen dann nachrüsten.

Ja, ich denke da solltest du mehr Infos geben, wenn der PC ohne Karte mit der Onboard Grafik läuft könnte es die Karte selbst oder die Stromversorgung sein. :p
(Stromkabel an der Karte alle dran?)

Gruß Chris

mein asus m2n-e brauchte damals auch ein bios update um die hd 5850 richtig zu erkennen

das lag daran das die karte deutlicher neuer war als das mainboard

ist deine grafikkarte nicht älter als das mainboard ?

Zurück
Oben