bios updaten?

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe win xp, und möchte gern mein bios updaten, nur ich finde nicht wirklich einen download ..habe lange gegoogelt
mein MB:
MSI MS-6513 (medion oem)
MB ID:02/21/2002-i845-w627hf-6A69VM4BC-00
CPU Typ:Intel pentium 4A, 2000MHz (5x400)
Bios typ:Award Modular BIOS v6.00PG
(bios hersteller: phoenix)

wäre um hilfe sehr dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Hast Du den Link denn nicht getestet?
Ich sagte, dass MSI kein BIOS für Medion bereithält... das machen die als OEM-Partner nämlich selba!

Solong!

Was soll diese ganze Diskussion?
Ein BIOS, das upzudaten ist -WENN es der Hersteller empfiehlt- sollte man auf jeden Fall einspielen.
-> Vorausgesetzt man weiß wie es geht- und vor allem wenn es überhaupt eines gibt!

Daher mein Tipp:
folge dem Link und schaue mal ob es da was für Dich, bzw. Deinen PC gibt.
Sollte das der Fall sein isses gut, ansonsten kannste aufhören zu suchen und Dich in Diskussionen zu verstricken, nach dem Motto "haste ne alte Möhre, was willste da noch updaten" etc.

Solong!

Wenn dein System einwandfrei funktioniert, wuerde ich das BIOS nicht aktualisieren. Mir ist es schon passiert, dass ich das Medion BIOS auf meinem Medion MD96400 (Notebook) eingespielt habe und trotz der Meldung auf dem Bildschirm, dass das Update erfolgreich war, war das BIOS tot. Da die Hersteller leider die Chips festloeten, konnte ich es auch nicht rausholen und neu brennen, denn Garantie war zu dem Zeitpunkt leider auch gerade vorbei. Das Ding hatte ich vorher schonmal geflashed, nur eben beim zweiten Flashen gings in die Hose. Ich sehe gerade, dass die das Update inzwischen sogar runtergenommen haben, dabei habe ich das erst letztes Jahr im Sommer runtergeladen gehabt. Entweder haben die es aus Platzmangel entfernt oder ich war nicht der einzige, bei dem das Update fehlerhaft war.

Never touch a running system...

Und auf Everest/AIDA32/Sandra kann man getrost pfeiffen.

Die Empfehlung das BIOS up zu daten ist jedenfalls fürn Popo.

Die Tools kann man durchaus mal benutzen, um diverse Sache auszulesen, aber verlassen sollte man sich dadrauf nicht. Ausserdem ist immer anzuraten, die neueste Version zu benutzen.

Nein

Der RAM kann auch von einem anderen Hersteller sein. Wenn du ihn aber vom gleichen Hersteller kaufst, sollte er zu 100% kompatible sein. Beim Kauf musst du drauf achten, was dein Mainboard fuer Arbeitsspeicher unterstuetzt. Dann sollte man die Klüsen aufmachen beim Einbau des Speichers. An der einen Seite ist naemlich eine (eventuell bei neuerem Speicher auch 2 Einkärbungen) Einkaerbung. Diese muss genau auf den Buckel im Slot gesetzt werden. Beim runterdruecken des Arbeitsspeichers sollten die Hebel / Fluegel an der Seite der Slots automatisch einrasten. Dann hast du den Arbeitsspeicher richtig eingesetzt.

AW: bios updaten gefährlich?

Hey
ich bins wieder hehe
Also ich möchte auf der alten Kiste doch ein Bios Update machen.:o
Was sind so die Risiken beim Update?

Ich habe mir schon ein paar ANleitungen durchgelesen.
Was ist besser, im laufenden Betrieb von Windows zu updaten oder im DOS?

Zurück
Oben