Bios will nicht von dvd booten (Asus Prime X370-Pro)

maximusproxi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
36
Hallo leute,

Habe mir letztens eine kaufberatung hier geholt und heute sind die teile angekommen! Alles verbaut und Windows auf eine dvd gebrannt. Aber jetzt komme ich nur bis ins bios! Kenne mich da nicht so gut aus und will natürlich das windows setup von der dvd starten!
Habe 3 festplatten drin aber nur die ssd (und das disk-laufwerk) habe ich angeschlossen! Beide Laufwerke werden auch erkannt (und alles andere auch)..
Die ssd ist übrigens brand neu, noch nie benutzt!
Habe versucht via "boot menu (f8)" von dem disk-laufwerk aus zu starten!

Nutze das Asus prime X370-pro board!
Ryzen 7 1700x cpu
Gigabyte radeon r9 290 gpu
16gb corsair vengeance ram

Woran liegts oder welche einstellung muss ich vornehmen?
Habe irgendwie das gefühl man kann garnicht mehr von der dvd booten.

Grüße Marc
 
Ist die DVD überhaupt bootfähig?

Datenträger mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt?
Und wieso ne DVD und nicht einen USB Stick?
 
Ja die dvd wurde mit dem tool erstellt.. Warum kein usb stick? Weil ich keinen zur hand habe jedoch noch ein paar dvds im schrank hatte!
 
Im Bios/UEFI das DVD-Laufwerk an die erste Stelle in der Bootreihenfolge setzen, SSD als 2..
 
Hallo!
Ist denn als erstes im Bios booten von DVD/CD ...eingestellt?
Die Bootreihenfolge kann man dort ändern.
 
maximusproxi schrieb:
Ja die dvd wurde mit dem tool erstellt

mitdem Tool kann man keine DVD erstellen, man kann höchstens die win10 Iso Datei laden und dann mit einem anderen Programm wie ImgBurn aus der Iso eine DVD brennen.

hast du also die Iso Datei auf eine DVD gebrannt? dann ist klar das es nicht geht
oder hast du aus der Iso eine DVD erstellt zb mit dem Programm ImgBurn oder eine anderen Programm?
 
Zurück
Oben