BIOS wird nicht geöffnet

Man kommt auch so IMMER ins Bios.... ich hatte noch kein MSI Notebook aufm Tisch, bei dem man nicht mit Entf. ins Bios kam, auch neue Geräte, welche via UEFI installiert wurden und Fastboot sowie Secure Boot aktiv hatten, und ich hatte schon so einige Geräte auf meinem Tisch :)
 
Ich habe da schon oft, die oben beschriebene Erfahrungen gemacht, wenn Fastboot (GOP)
aktiviert ist.
 
Ponderosa schrieb:
Hast du denn mehrere Betriebssysteme auf deinem Gerät installiert?
Nein nur Win 10.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Gemeint ist hier wohl der UEFI-Fastboot und nicht der Windows Schnellstart.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und am Windows Schnellstart liegt's das nicht.
Nur das hier niemand was verwechselt.
Es ist ja auswegen Frage och ja.
 
Gehe bitte auf alle Beiträge ein und änder deine Antwortzeiten... wenn du Hilfe benötigst, kannst du nicht 1x die Woche hier vorbei schauen und dann auch sinnfrei anworten.

Wie schon erwähnt, die Entf. Taste funktioniert zu 100%. Ich bin Moderator im deutschen MSI Forum und dort für die Notebooksektion zuständig... da kenne ich so einige MSI Notebooks und bei jedem funktioniert das wie beschrieben. Ich selber habe auch gerade 2 Geräte hier, einmal ein GT73VR 6RE (was technisch deinem recht ähnlich ist) und ein GE76 10UH, beide Geräte haben Windows 11 drauf und bei beiden komme ich problemlos mit Entf. ins Bios.

Was willst du denn eigentlich an der Bootreihenfolge ändern ? Wenn Windows 10 im UEFI Bootmode installiert wurde, schiebt sich der Windows Bootloader automatisch auf Platz 1 und es wird stets sofort vom Systemdatenträger gebootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Ponderosa

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
747
  • Frage
Antworten
3
Aufrufe
327
Antworten
19
Aufrufe
1.106
Zurück
Oben