Haberl92
Cadet 1st Year
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein älteres ITX Board in ein altes Nintendo Gehäuse gebaut.
Nun habe ich auch ein DVD-Laufwerk (Slim) eingebaut.
Als ich das Laufwerk getestet habe mit einer Ultimate Boot CD funktionierte es tadellos.
Nun habe ich die SSD wieder angeklemmt und im BIOS ist dann nur noch die SSD und das DVD-Laufwerk ist verschwunden.
Gleiches passiert auch, wenn ich einen USB-Stick einstecke, dann ist die SSD im BIOS verschwunden.
Kann es sein, dass das BIOS nur immer eine Quelle erkennt oder ist das ein Fehler im BIOS?
Technische Daten zum Mainboard kann ich im Moment nicht nennen, da das Gerät sehr kompliziert zusammen gebaut ist und das wieder zu zerlegen möchte ich vorerst vermeiden.
Ich kann nur sagen, dass ein Olidata Logo beim Booten erscheint.
Prozessor ist ein Intel Atom 230 mit 2GB DDR2 RAM
LG Haberl92
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein älteres ITX Board in ein altes Nintendo Gehäuse gebaut.
Nun habe ich auch ein DVD-Laufwerk (Slim) eingebaut.
Als ich das Laufwerk getestet habe mit einer Ultimate Boot CD funktionierte es tadellos.
Nun habe ich die SSD wieder angeklemmt und im BIOS ist dann nur noch die SSD und das DVD-Laufwerk ist verschwunden.
Gleiches passiert auch, wenn ich einen USB-Stick einstecke, dann ist die SSD im BIOS verschwunden.
Kann es sein, dass das BIOS nur immer eine Quelle erkennt oder ist das ein Fehler im BIOS?
Technische Daten zum Mainboard kann ich im Moment nicht nennen, da das Gerät sehr kompliziert zusammen gebaut ist und das wieder zu zerlegen möchte ich vorerst vermeiden.
Ich kann nur sagen, dass ein Olidata Logo beim Booten erscheint.
Prozessor ist ein Intel Atom 230 mit 2GB DDR2 RAM
LG Haberl92