BIOS zeigt mir seltsames beim Bootvorgang an

Rizlok

Cadet 3rd Year
Und zwar wird mir angezeigt das 4 Keyboards angeschlossen sein sollen. Es ist aber nur eine Tastatur angeschlossen. Die Anzeige wieviele Mäuse angeschlossen sind ist jedoch korrekt, nämlich eine.

Woran liegts?

Tastatur ist eine steelseries apex m500

Mein System:
MSI Z170-A PRO, Intel Core i5-6600K @ 3,5 GHz, 16 GB G.Skill RipJaws V RAM, Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6 GB, Sandisk 256 GB SSD, Western Digital 1 TB HDD, Samsung 970 EVO SSD 500 GB, LG Blu-Ray Brenner, Thermaltake Hamburg 530W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
was hängt denn sonst noch an USB-Geräten dran? Nen Hub?

System?

Es hängt nur noch ein Drucker dran, aber das wurde auch schon angezeigt bevor der Drucker angeschlossen war. Einen HUB verwende ich nicht.

Mein System trage ich gerade in meine Signatur ein. Hoffe die bisher angegebenen Komponenten sind schonmal hilfreich. Muss erstmal herausfinden was da alles verbaut ist in meinem Rechner.

Bitte schreibe deine Systemkomponenten auch ganz normal in einen Beitrag, denn manche hier haben das Anzeigen der Signaturen abgeschaltet.

Welche Tstatur ist verbaut? Manche USB Keyboards tauchen mehrfach auf, da unterteilt in mehrere Zonen....
Wenn du bei offenem Gerätemanager die Tastatur abziehst.....werden dann auch alle angeschlossenen Keyboards entfernt?

atari2k

atari2k schrieb:
Welche Tstatur ist verbaut? Manche USB Keyboards tauchen mehrfach auf, da unterteilt in mehrere Zonen....
Wenn du bei offenem Gerätemanager die Tastatur abziehst.....werden dann auch alle angeschlossenen Keyboards entfernt?

atari2k

Eine steelseries apex m500

Wenn ich die Tastatur abziehe verschwinden 2 der 4 angezeigten Tastaturen. Das hat mich etwas gewundert. Dann habe ich auch noch die Maus abgezogen. Das hat bewirkt, dass auch die anderen beiden Tastaturen entfernt wurden. Was ist da denn los? Meine Maus ist doch keine Tastatur... Ist das normal?

Was meinst du mit Zonen?

Werden die Geräte als HID (Human Interface Device) angemeldet? Bei Tastaturen wird das teilweise wegen "Anti-Ghosting" gemacht....es können dann mehr Tastendrücke gleichzeitig verarbeitet werden. Keine Ahnung obs das auch für Mäuse gibt....welche Maus isses denn?

atari2k

Tastatur und Maus werden als HID-Tastatur aufgeführt.

Ist eine Razer Deathadder Expert ( Model No. RZ01-0084 )

Ist bei modernen Tastaturen normal. Bei mir sinds 5 HID Geräte bei einer Logitech Tastatur.

Gaming-Mäuse mit internem Speicher melden sich auch als Tastatur an. Nur so kann die Maus abgespeicherte Tastatursequenzen autark - ohne Treiberunterstützung - wiedergeben.

Zurück
Oben