Biosdatei hat falsche Endung

kruezas

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe mir gerade das neue Bios für mein Bord gezogen, aber es hat nicht die Endung Ami.

Die Datei heisst A8v-Asus-Deluxe-1015002, aber es hat nicht die Endung Ami, darum kann ich es nicht mit Asus Update updaten.
Kann ich einfach als Endung Ami angeben, würde dann so aussehen A8v-Asus-Deluxe-1015002.ami

Das vorige Bios war gleich mit der Endung Ami als ich es gezogen habe, sah so aus
A8V 1014.ami

Was meint ihr?

cu

Wenn du es änderst wirst du ja sehen ob es funktioniert. Das automatische ASUS-Update-Programm überprüft vor dem schreiben ins Bios die neue Datei und zeigt deren Inhalt an. Sollte es nicht die richtige Datein sein, wird dich das Programm das auch gar nicht erst installieren lassen.

aber Vorsicht, ist ein Beta-Bios.

Gruß, Sternenbastard

Jo richtig. Die Frage ist, ob man das Bios überhaupt erneuern muss? Läuft irgendetwas nicht richtig?
Mehr Leistung wird in der Regel mit einem Bios Update nicht erzielt, eher das Gegenteil könnte der Fall sein, wenn aus Gründen der Stabilität einige Werte zurückgeschraubt werden.

Hi

Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt beim Systemstart, geht erst ins Bios und dann kann ich normal starten.

Ich habe das neue Bios drauf. Der Systemstart geht jetzt richtig.

Ich hoffe das alles andere auch noch richtig funzt, habe garnicht gesehen, das es eine Beta ist.

Cool & Quiet geht noch.

Na ja, teste weiter

Danke für die Hilfe

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben