Falsche Checksume für PowerEdge T40 System BIOS Version 1.60 auf der Support Seite

Asomodi

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
51
Guten Tag zusammen,
für meinen Dell EMC T40 Server steht ein neues Bios Update zur Verfügung.
Leider stimmt jedoch die Prüfsumme nicht. Ich habe die PowerEdge_T40_1.6.0.exe mehrfach heruntergeladen und das Ergebnis ist immer das gleiche,
aber stimmt nicht mit der von euch angegeben Checksume (SHA1,SHA-256) überein.
Bitte teilt mir mit ob die Datei in Ordnung ist oder nur die Checksume falsch angegeben wurde.
Komischerweise stimmt nur die MD5 Nummer überein.

Hier der Link zur Support Seite: https://www.dell.com/support/home/e...=h22mk&oscode=ws19l&productcode=poweredge-t40

Danke vielmals für Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den Dell dazu?
Der Link funktioniert üb nicht…
 
Fujiyama schrieb:
Was sagt den Dell dazu?
Der Link funktioniert üb nicht…
Denniss schrieb:
Mail an Dell schreiben und um Überprüfung der angegeben Prüfsummen bitten
oh Sorry habe den Link falsch Kopiert.
Habe es im Beitrag geändert.
Ja ich habe DELL angeschrieben vor 2 Tagen.
Bis jetzt keine Antwort.
Dachte vielleicht hat jeamand schon das Update gemacht aber so vertraue ich der EXE nicht :).
Weil MD5 ist manipulierbar und genau nur der ist richtig.

Ja ansonsten wenn es keiner weiß muss ich abwarten.

Danke vielmals.
 
Asomodi schrieb:
Weil MD5 ist manipulierbar und genau nur der ist richtig.
Ja, aber höchst theoretisch, und wäre nur für Signaturen relevant als Sicherheitsrisiko. Für eine Prüfsumme eines Downloads geht das immer noch in Ordnung. Trotzdem sollten SHA1 und SHA256 hier übereinstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asomodi
PHuV schrieb:
Ja, aber höchst theoretisch, und wäre nur für Signaturen relevant als Sicherheitsrisiko. Für eine Prüfsumme eines Downloads geht das immer noch in Ordnung. Trotzdem sollten SHA1 und SHA256 hier übereinstimmen.
dann warte ich lieber ab. Vielleicht antwortet DELL.
 
vielleicht noch ne mail schicken mit hinweis über möglicherweise manipulierte datei. vielelciht kommen die dann aus den Puschen und prüfen das mal
 
Ich habe mich persönlich beim Support von Dell gemeldet und mit Ihnen ein Chat-Gespräch geführt.
Den Fall geschildert und die Seite wird demnächst bearbeitet.
Nebenbei als Info.

Schönes Wochenende euch zusammen!

Bis dann
 
Zurück
Oben