• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 1 - SecuRom entfernt?

perjau

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
126
Hallo,

ich habe vor, Bioshock 1 zu installieren.
Ich habe gelesen, dass der Entwickler nach einiger Zeit die Online-Aktivierung abgeschafft hat.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der SecuRom-Kopierschutz ebenso deaktiviert wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/bioshock-1-kopierschutz-classic.741102/
Kann das jemand bestätigen? Ich würde nämlich ungern SecuRom auf meinem Rechner installieren, nach allem, was man darüber liest.
 
Also wenns voll gepatched war brauchte ich ihn glaube ich nicht mehr ... ist aber schon länger her ;) Und leider konnte ich das Spiel wegen des Speicherbugs nie zu Ende spielen :(
 
Danke für die prompte Hilfe. Das Removaltool soll SecuRom angeblich auch nicht komplett entfernen. Ich will SecuRom deswegen gar nicht erst draufspielen.
Ergänzung ()

Ah danke Slayn. Gibt es denn mehrere Patches für die deutsche Version? Bei Google finde ich nur 1.1.
Ergänzung ()

Oh nein! Das hab ich aus dem Forum des Entwicklers, wo sich jemand von 2k geäußert hat: "Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously."
http://forums.2kgames.com/showthrea...ed-on-BioShock-for-the-PC&p=296193#post296193
 
Ganz ohne Securom wirds nicht gehen. Bei der Installation kommt das mit drauf ob man will oder nicht.
 
Ja, so sieht's wohl aus. Das heißt für mich Bye Bye Byoshock
 
Zocks halt in der Virtuellen Maschine ^^
 
werds mir wohl für ps3 holen. pc-version hätte ich mir halt ausleihen können.
 
Warte bis Halloween oder Weihnachten, da wird Bioshock 1 für 5 EUR verkloppt...ein Haken hat die Sache analog den bundesdeutschen Retailversionen (egal ob PC oder PS), das Spiel ist nur cut.
 
Zurück
Oben