Bioshock mit 8800GTS?

30,25 fps durchschnittlich. Ich sehe es deutlich in meiner Kristallkugel. Mehr Infos gibts nur gegen Bezahlung.

Es wurden die minimalen Anforderungen von Stranglehold bekannt gegeben.
Dieses basiert ja bekanntlich auch auf der UE3.

Man braucht einen "Dual-Core Prozessor", 2Gb RAM und eine 7800 oder X1300 aufwärts, dazu noch 15Gb HDD *klick mich*
Zwar wurde mittlerweile zurückgerudert, es seien angeblich nicht die finalen, aber warten wir mal *klick mich*
Gerade Dual-Core ist sehr schwammig und zwischen ner X1300 und ner 7800 liegen Welten,
die 2Gb wohl nur wegen Vista :lol:
Warteb wir mal ab ... in 3 Wochen soll es ja wie Bioshock auf dem Markt sein.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann auf jedenfall mit pad genausogut zielen wie mit maus und tasta.
Das sehen wir ja dann bei UT3, ich erinner dich dann daran meine name wird gleich sein und ich zock mit PS3 ;)

Alles klar ich werde dir dann fleißig den virtuellen Ar*** versohlen,
denn mit einem Pad kann man definitiv nicht so schnell und exakt aimen wie mit einer guten Maus :D

cYa

na und? Wenn die KI angepasst wurde auf das Pad ist das egal oder? dafür hat man ev nen grossen HD Fern und 5.1 Anlage..

Shooter anem fetten HD Fernseher ist nix für mich.
Zudem ist ein 19er schon genug fürn Shooter und 5.1 hab ich auch (Teufel CEM PE mit Audigy2).
Ab 30'' muss man zu weit entfernt sitzen und dann kann man nimmer aimen, find ich.
Und super, angepasste KI - lahmer, dümmer usw, nur damit die Gamepad Leuts ne Chance haben :lol:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
erazor82 schrieb:
na und? Wenn die KI angepasst wurde auf das Pad ist das egal oder? dafür hat man ev nen grossen HD Fern und 5.1 Anlage..

Glaubst du HD TV und 5.1 Sound kann man am PC nicht haben? :rolleyes:

PS: auch wenns dich jetzt schockiert, ich hab sogar 7.1 THX am PC
Und ob ich jetzt vorm 22" HD sitze oder vorm HD TV mit 3m Abstand, kommt aufs gleiche raus.
Und ob Couch am TV oder mein gemütlicher Sessel vorm PC kommt ebenfalls aufs gleiche^^

y33H@ schrieb:
Sag das nicht - mim Gamepad ists eh scheiße.
Zudem siehts aufm PC besser aus und wenns auf der 360 ruckelt kannste nix dagegen machen.Das wird auf der Box net optimal laufen, GoW ja auch nicht ...

Da redet wieder einer vom Fach:schluck:
Hast Du eine Box? An das Game-Pad muss man sich gewöhnen, aber gerade GoW lässt sich mit Pad excellent steuern.
Übrigens lief GoW bis ein paar wenige Slowdowns (wohlgemerkt in Zwischensequenzen) allererste Sahne.

@all
Man muss bedenken, alles was bis jetzt von der Box kam lief eher Mau.
Beispiele hierfür sind Colin Dirt, Lost Planet, RS Vegas etc.pp

Bioshock ist da nix anderes, alle Videos (besonders die ersten) die wir seit einigen Monaten bestaunen dürfen waren von der Box.

Ich ahne, dass ein Bioshock auf den allermeisten Systemen eben nicht in XBOX Quali flüssig läuft.

Zum 22zoll TFT
Die empfohlenen Anforderungen gelten mit Sicherheit net bei einer für 22zoll TFT typischen nativen Auflösung.

CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor
RAM: 2,0 GByte
Grafikarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512MByte RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT oder besser)
DX10: NVIDIA GeForce 8600 oder besser

Wie gesagt, Colin Dirt hat gezeigt, dass die empfohlenen Anforderungen eher die untere Grenze ist;)

Die mäßige Performance liegen IMHO an schlampigen Ports.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Ironie :freak: :schluck:

Ich hatte ne PS1, ne PS2 und hab GoW mal für ne Stunde beim Kumpel auf der 360 gezockt.
Klar, MoH oder sowas hat sich da auch ganz gut gespielt, aber wenn ich die Wahl habe,
dann ganz klar Maus! Im direkten Vergleich imo einfach mehr Kontrolle, Präzision usw.

Dann ists so ne Sache wie ein Game läuft, allererste Sahne ist für mich 70fps+, so
schnell läuft GoW sicher nicht aud der 360.

Wie auch immer, wer eine 360 samt Bioshock kaufen will, kann das tun.
Wer Bioshock lieber mit Pad steuert, kann das tun.
Und wer das nicht möchte, der zockt es wie ich am Rechner.
Und alle sind glücklich :)

cYa

Also die abgefu**** billigportierungen alá Dirt oder R6 Vegas als performance maß fürn PC zu nehmen grenzt schon an Geistesentfremdung.
Die 2 Spiele sind dermaßen schlecht optimiert worden, das es schon nicht mehr feierlich ist.

Wartet doch erstmal Bioshock ab;) Ich wette, dass das Game Hardware zum Frühstück verspeist. Ende August reden wir weiter:)

MfG

Edit

@y33H@
Gears of War kommt ja Ende diesen Jahres für Pc raus. Dann kannste mal schauen ob es bei Dir, in ordentlicher Optik+Auflösung,
mit 70fps läuft:)

@Slup
Wer nimmt die Portierungen als Leistungsmaßstab. Habe ja geschrieben, dass es an den Portierungen liegt- richtig lesen bei nächsten Mal
Trotzalledem misst man nun die Leistung, da die Spiele eben so im Laden erscheinen. Und Einfluss auf die Portierungen haben wir alle nicht.
Übrigens brauchen alle XBOX 360 Portierungen für den Pc ein Haufen Hardware Power (Tomb Raider Legend, Spiderman 3, LP etc.pp)

Bei Tomb Raider ging es soweit, dass man beim neusten Teil (Anniversary) eine PS 2 Portierung auf dem Pc serviert bekommt. Übrigens net die einzige Ps2
Portierung für PC.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Christie

Auf dem aktuellen Sys in meiner geliebten 16:9 Auflösung 1280*702 (oder gar 1360*768) sicher nicht :D
Aber ich rüste die CPU eh hoch und es kommt wohl ein G90 oder R680 - damit sollte es besser laufen^^
Freu mich auf beides, nur find ichs schade, dass dermaßen viele Entwickler die UE3 nehmen,
die Spiele ähneln sich optisch dann doch zT stark.

cYa

Noch mal was zu Portierungen.

Es ist auch schwer, von den Herstellern, es allen Recht zu machen. Man muss doch bloß mal die Statistik von der Plattform Steam anschauen. Der durchschnittliche PC-Spieler Rechner hat eben keine G80+2Gb Ram+ übertakteter Core2Duo.

Man darf eben nicht den Fehler machen, das Forum, wo sich Freaks rumtreiben, repräsentativ für alle Spieler sehen.
Die meisten Spiele PC haben eben keinesfalls die Leistung einer XBOX360 und da liegt das Problem. Das ist eine Zwickmühle für die Hersteller, auch IMHO der Grund für die immer mehr Multiplattform Titel. Spiele für nur High End PC´s lohnen sich eben net.

Macht man das Spiel von der Quali einer Box auf PC, gibts eben massig, die es dann nicht in der Quali spielen können. Wie gesagt, die Hersteller muss man auch verstehen.

MfG

Klar, aber ich habe kein verständnis für Hersteller die eine PC Version nur unzureichend Optimieren, wobei ich denke das dieses bei Bioshock nicht der fall sein wird.
Virtual Tennis wurde auch hervorragend fürn PC Optimiert.
Bei Dirt, LP und co. war einfach der Wille der Hersteller nicht vorhanden ne vernünftige PC Version zu bringen, man brauch sich ja bei Dirt nur die Lenkrad / Gamepad unterstüzung anschaun, die ist dermaßen schlecht, hättens auch gleich weglassen können, zumal ne neue Belegung und das Pad nichtmal gespeichert wird.

Klar, die 360 hat mehr Power als der Steam-Otto-Normal-User, aber diese Portierungen sind definitiv
schlampig optimiert, da könnte man viel mehr rausholen. Auf einem Rechner, der die Rohpower einer 360 hat,
läuft eine Portierung schlechter als auf der Box - hallo?!
So machen sich die Hersteller auch keine Freunde.

cYa

Jo genau meine Meinung. Haben die Macher von Crytek net gesagt, dass das enorm unterschiedliche Leistungsfeld der Pc´s die Entwicklung bremst.

Mit einer 8800GTS wird Bioshock gut laufen, aber das muss ja so sein, ist ja fast das Beste was man für Geld kaufen kann.

Naja, unter gut verstehe ich nicht "30FPS" ;)
Gut ist ab 60FPS und Otimal ab 85FPS.

Wobei ich bei Bioshock denke, das man mit ner 8800GTS schon 40-50FPS
hat. Vorrausgesetzt der CPU etc. Stimmt. Aber letztendlich wissen wir das
erst wenn das Spiel draussen ist.

y33H@ schrieb:
nur find ichs schade, dass dermaßen viele Entwickler die UE3 nehmen

Find ich gerade gut, erstens ist es eine tolle Multiplattform-Engine und zweitens sieht sie göttlich aus:bussi:

Auf dem PC konnte man sich bis jetzt noch kein richtiges Bild von der Engine machen.
Wie gesagt, die Engine kann, genau wie der Vorgänger, sehr stark schwanken.
Ähnlich wie bei der Source Engine- Half Life 2 gegen Vampire Bloodlines.

Aber wenn man gesehen hat, was Epic bei Gears of War aus der Engine kitzelt, freue ich mich umso mehr auf Bioshock.
Die Engine ist so potent, dass einem die Augen ausfallen können.
Bei mir jedenfall fielen die Augen bei Gears of War raus:)

@Christi: Naja, für mich sehen die Spiele mit der U3 Engine alle gleich aus...
Und naja, die Models sind so plastik mäßig

Sapphire Forum
Zurück
Oben