• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock stürzt dauernd ab

kampfschnitzzel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir im Steam Summer Sale alle drei Bioshock Teile gekauft und wollte bei Bioshock 1 anfangen.
Nach dem Herunterladen habe ich das Spiel gestartet und in den Grafikeinstellungen 1080p und alles aufs höchste eingestellt.

Dann habe ich ein neues Spiel angefangen, allerdings kam kein Ton.
Nach kurzer Internet Recherche war das Problem behoben und ich startete das Spiel ein zweites mal. kurz bevor man in die Tauchkugel einsteigt stürzte das Spiel ab.

Beim dritten Versuch kam ich bis zu dem Punkt wo man das erste mal Plasmide bekommt. Dann stürzte es wieder ab.
Danach habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, verschiedene Kompatiblitätsmodi, als Administrator ausführen, andere Grafikeinstellungen usw. Das alles hat nichts geholfen, deswegen frage ich hier ob jemand eine Lösung hat.

Das Spiel läuft in DX10 und würde auch gerne in DX10 weiterspielen.

System:

Intel I5 4670k
Sapphire R9 280
8Gb Crucial Ballistix Sport CL9 1600
Asus H81m Plus
Bequiet System Power 7 400W

LG Kampfschnitzel

Hi
Verwendest du auch den neuesten Catalyst 15.7 Treiber oder älter ?
Unabhängig davon stelle im Catalyst unter "3D-Anwendungseinstellungen" diese Schalter um:
- Qualität der Texturfilterung = Hohe Qualität
- Oberflächenformatoptimierung = Aus
- Tessellation-Modus = Anwendungseinstellungen überschreiben ( auf 8x setzen )

Gibts das Problem also immer noch... Steam steam steam (schähm dich) :D
hatte auch damit zu kämpfen aber irgend wie gings bei mir immer weiter hab relativ oft gespeichert und weiter gemacht.

Stürzt es bei dir denn ohne Fehlermeldung ab?

Oh je Bioshock das Problemkind, hatte auch schon oft damit zu kämpfen. Oftmals hilft es Stereo Mix auszuschalten, manchmal auch der Kompatibilitätsmodus. Es hilft eigentlich nur alles auszuprobieren und zu beten. ;(

Grüße

@McFly76 Ja ich hab 15.7.

@Fighter1993 Ja, das Bild wird kurz schwarz und dann lande ich auf dem Desktop.

@evilhunter Ohne Stereo Mix habe ich keinen Ton und die Kompatibilitätsmodi habe ich schon alle durch.

Danke für die Antworten ;)
Ergänzung ()

@McFly76 mit diesen Einstellungen bleibt zuerst das Bild stehen (der Ton geht weiter) und danach stürzt es ab.
Mit dem Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 stürzt es schon bei den Grafikeinstellungen ab.
Ergänzung ()

Das Spiel mit Dx9 zu starten funktioniert. Deshalb werde ich jetzt einfac doch mit Dx9 spielen, aber danke für die Lösungsvorschläge :p

Zurück
Oben