News Biostars 890FX-Board mit „Unlocking“-Funktion

Die TA Serie von Biostar ist solide und gewiß eine Alternative zu den großen drei.
Kein USB 3.0 und von den insgesamt 5 SATA Anschlüssen ist nur einer in 6 GBit/s -scheint ein Budget FX-Board für Sparfüchse.
 
Die Board an sich sind aber nicht schlecht ,hatte schon ein paar Tests für Intelsysteme gelesen .
Ich hoffe das sie für AMD auch vernünftig arbeiten werden .
 
Bei so ein Mainboard mit deren Ausstattung bin ich eher für Overclocking^^ Echt schickes Mainbaord Biostars.
 
Naja, das Layout der PCIe- und PCI-Slots sieht nicht sonderlich gelungen aus. Wenn man SLI/Crossfire einsetzt, und das werden viele wollen, die das Board kaufen, kann man keine PCIe x1 Karte mehr einsetzen.
 
Wenn ich mir statt einem 890FX Board für 140-150,- € ein Board mit 870 Chipsatz für 70-80,- € kaufe kann ich mir von dem gesparten Geld auch gleich eine "echte" Hexacore CPU statt einem Vierkerner kaufen.
 
Hmm...also ich habe bisher mit Biostar nur gute Erfahrungen gemacht. Würde auch jederzeit wieder ein Board von denen kaufen. Bei mir Kopf sind die als "gute stabile Boards" verbucht :)
 
@Cartago2202: Das heißt die verschiffen den letzten Dreck einfach hier rüber und verkaufen woanders die guten Sachen?
 
Ich nutze ein Biostar TP35D2-A7 mobo seit 3 jahren.

Ich habe schon 2 Cpus erneuert und es läuft und läuft und läuft.

Ich bin mit der Firma echt zufrieden. Zumal meine anderen Boards von Gigabyte, Asrock und MSI immer nach 2 jahren kaputt waren.

Das Biostar läuft seit 3 jahren ohne probleme.

Es funktioniert unter Win XP Vista und Win 7. (Win 7 erkennt alles von alleine vom Board treiber mässig)

Biostar hat auch Super Grafikkarten, nur leider gibt es diese in Deutschland leider nicht zu kaufen.

Sämtliche Firmen die ich angeschrieben habe. meinen Biostar nicht listen zu müssen, da es genügend gute Alternativen auf dem Deutschem Markt gibt.

Aber MOBO von Biostar können sie listen für mich doch ein wiederspruch.

Ich kannte Biostar vor meinem Board auch nciht, bin nur durch zufall bei Alternate. darauf gestossen. Und ich kann sagen, ich bereue es nicht. es gekauft zu haben.

Das Nächste ist definitv WIEDER ein Biostar MOBO.

Intel oder AMD das ist allerdings noch nicht sicher.
Ergänzung ()

AuroraFlash schrieb:
@Cartago2202: Das heißt die verschiffen den letzten Dreck einfach hier rüber und verkaufen woanders die guten Sachen?

Irgendwie weigern sich die Händler alle anderen Sachen von Biostar zu listen.

jedenfalls laut E-Mails die ich von den Händlern bekommen habe. wegen Grafikkarten von Biostar. Die wollen sie einfach nicht listen bei sich.

Die bleiben stur bei den grossen die wir hier haben ;(( echt schade eigentlich.
 
Von vier verbauten Biostar Mainboards in den letzten drei Jahren laufen drei problemlos. Bei einem gab's Probleme mit dem RAM, wurde auch als defekt zurückgenommen.

Alles in allem eine recht gute Marke, wie ich finde. Zumindest für den Preis.
 
nein das bedeutet: das die firma ihr kerngeschäft in asien und usa hat und dementsprechen viel mehr werbung dort betreibt, was wiederum mehr bekantheit unter user bedeutet und das wiederum bedeutet mehr rewievs und empfehlungen
 
Hmm... ich habe DFI auch noch als Billigmarke in Erinnerung und inzwischen sieht die Produktpalette auch anders aus. Kann sein, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt.

Andererseits ist mein Gigabyte-Mainboard einfach mal der Bringer. Seit 1999 läuft es - damals ein Celeron 433 auf 541 MHz übertaktet, später einen PIII 500 MHz eingesetzt. Vier Speicherriegel, 768 MB Arbeitsspeicher von zwei Herstellern und inzwischen ist die vierte BIOS-Batterie verbaut.

Gigabyte GA-BX2000, der ewige Sieger ^_^
 
Ich fand persönlich das Asus P3B besser da ging noch 1GHZ P3 im Slot 1 drauf und ursprünglich mal ein 233MHZ P2...
Im HWluxx gibts einige Reviews zu Biostar, die meisten sind zufrieden gerade mit AMD da würde ich nie mehr ASUS nehmen.
 
Zurück
Oben