Biosupdate passt nicht auf Diskette

können wir mal B2T gehen, um die Frage zu beantworten

Nimm nen USBStick, klappt auch
 
Wie wärs, wenn man das aus dem Abgesicherten Modus mal macht.
Der einzige Grund aus meiner Sicht, ein Bios-Update unter Windows zu machen, ist Bequemlichkeit (korrigiert mich, wenn's noch mehr gibt). Über den abgesicherten Modus ist aber noch umständlicher, als per Diskette...

@ MikeSunShine
Was meinst du damit:
Ich habe bereits mit WinXP eine Diskette erstellt und wollte dann die Dateien zum Flashen aufspielen [...]
Ich habe bisher erst einmal ein Bios upgedateted und das war bei meinem Gigabyte P35-DS4. Habe einfach ein Archiv von der Gigabyte-Website runtergeladen, auf eine Diskette entpackt (waren zwei oder drei Dateien), dann neugestartet und über irgendeinen Hotkey das Bios updaten lassen...
 
Wenn du ein 4Core-VSTA hast dann mach es mit dem Windows Updater den du auf der Asrock Seite laden kannst.
Ich update immer nur über Windows und habe das selbe Board und es passiert nix. Die Chance das da was passiert is sehr sehr sehr gring :)
 
Soweit ich weiss ist eine BIN datei so um die1024 kbyte, eine Diskette besitzt 1,44mb.
Also wenn ich dann die Bin datei habe von ca 1024 kbyte ziehe ich sie einfach auf die Diskette. und boote ich den CP mit F2 und alt und demendsprechend Pfad a für Floppy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber eine bootbare Disk sein, bzw. eine MS-Dos-Startdiskette noch erstellen bevor du die.bin drqaufpackst
 
Eben!! Bei meinem A7N8X hatte ich auch so eine Biosoption per F-Tasten. Aber bei dem geht es laut ASRock nur mit ner Startdiskette ausm DOS oder eben unter Windows.

Ich habs jetzt mit ner zweiten Diskette gemacht. Trotzdem nochmal vielen Dank... MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Todesspritze
Da ich nicht hellsehen kann, aber mir sein System angesehen habe, der Link steht ja in seiner Signatur, weiss ich auch wohl welches Board @MikeSunShine hat.
Die Antwort war aber allgemein gehalten und hatte etwas mit dem Update des Bios unter Dos zu tun, weil Du ein Dosupdate quasi als Todsünde abgestempelt hast und jeden der nicht unter Windows flasht als Dummköpfe/Angsthasen darstellst.
Man sieht wieder hier die Angsthasen die es nicht machen weil sie es falsch machen.
Da ich selbst schon unter Windows und auch unter Dos geflasht habe, würde ich immer wieder unter Dos flashen, weil es mir sicherer erscheint. Wenn Du schon einige Bioschips bezahlen musstest, weil beim Biosupdate etwas schief gelaufen ist, wärest Du bestimmt auch etwas vorsichtiger. Und glaube mir, ich habe schon Anhung wie man es macht und es auch bereits einige 100 Male erfolgreich durchgeführt. :daumen:
 
Zurück
Oben