bis 400€ - gelegentliche Videobearbeitung

Noch eine Frage : Cougar A300Watt besser als beQuiet 350Watt?
Und was für einen Lüfter ? :s Ist es egal welcher? Habe zur Zeit den "Alpenföhn"

Mtechlerin, danke! Aber was mache ich mit der Graka, die muss doch noch dazu oder nicht?

hier nochmal eine komplette zusammenstellung von hwv für 430€ inkl. zusammenbau:
Aerocool QS-200
ARCTIC COOLING ARCTIC F12 Pro TC
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
Intel Core i5-2400
Cooler Master Hyper TX3
Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3
8GB-Kit G.Skill
Samsung SpinPoint F3 500GB
ASUS DRW-24B3ST
Rechner - Zusammenbau

bei dieser zusammenstellung habe ich besonders darauf geachtet das das system recht leise, sparsam und trotsdem leistungsstark ist. bei der bestellung solltest du als bemerkung hinzufügen das der hintere gehäuselüfter ersetzt werden soll und der vordere entweder ausgebaut oder zumindest nicht angeschlossen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Für Video Bearbeitung sind CPU x4 x6 oder x8 oder mehr zu empfehlen, es scheiden sich da die Geister

Video Karten nur mit der da für unterstützenden Software, die nicht grade viel ist aber es gibt sie auch.

Nightfly09 schrieb:
hier nochmal eine komplette zusammenstellung von hwv für 430€ inkl. zusammenbau:
Aerocool QS-200
ARCTIC COOLING ARCTIC F12 Pro TC
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
Intel Core i5-2400
Cooler Master Hyper TX3
Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3
8GB-Kit G.Skill
Samsung SpinPoint F3 500GB
ASUS DRW-24B3ST
Rechner - Zusammenbau

bei dieser zusammenstellung habe ich besonders darauf geachtet das das system recht leise, sparsam und trotsdem leistungsstark ist. bei der bestellung solltest du als bemerkung hinzufügen das der hintere gehäuselüfter ersetzt werden soll und der vordere entweder ausgebaut oder zumindest nicht angeschlossen werden soll.

Danke Dir für Die Arbeit!
Da ist auch keine Grafikkarte dabei, ist das nicht wichtig ? Ich habe keine Grafikkarte^^ Ich habe zur Zeit nur ein Netbook.. kann also nichts umdisponieren..

Ich habe deswegen noch immer keinen Ersatz zu dem Mainboard ASRock H61M-VS (B3), Sockel 1155, mATX gefunden. Auch wenn es kein USB 3.0 bietet, so hat es wenigstens Intel HD 3000 integriert als Graka, was mir reichen würde, da ich kein Spieler bin.

Von den ArcticCool habe ich auch schon einmal gehört, wie funktionieren die genau? Kommen die noch mal extra über den Lüfter?

Nightfly hat jetzt wieder ein Netzteil von BeQuiet von über 400Watt. Das verwirrt mich leider echt ;-) Könnt Ihr mir erklären worauf man hier achten muss? Vorher hatten die anderen von Euch 300W Netzteile rausgesucht und ich hatte mein ehemaliges 350W BeQuiet schon wieder rausgemacht und gegen ein 300W Cougar A getauscht weil der hier mehrmals empfohlen wurde..

Mtechlerin schrieb:
Für Video Bearbeitung sind CPU x4 x6 oder x8 oder mehr zu empfehlen, es scheiden sich da die Geister

Video Karten nur mit der da für unterstützenden Software, die nicht grade viel ist aber es gibt sie auch.

Ja schon, aber ich kann mich zumindest an Zeiten erinnern da lief auch Windows-Oberfläche nicht ohne konfigurierte Grafikkarte ;-) Hat sich das mittlerweile geändert? Ich bin ja schon lange raus aus dem Geschäft^^ aber das würd mich wundern.. Bitte sagt mir: ich brauche doch eine Grafikkarte oder etwa nicht? Ein System ohne Graka ist doch nicht lauffähig???:freak:
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
Die Neuen CPU's haben ihre Grafikeinheit on Board nicht mehr auf dem Mainboard

Ernsthaft? :-D Das heißt in meinem i5 2400 ist schon eine Grafikeinheit enthalten?
(Aber wäre es nicht trotzdem noch besser "für den Fall der Fälle" zumindest eine noname Grafikkarte zu haben`? -- könnt ihr verstehen wieso ich deswegen zu diesem schlechteren Mainboard tendiere? Eben nur weil da eine Intel HD 3000 integriert ist..)

Danke für die Erklärung Mtechlerin, das war mir überhaupt nicht bewusst

Nightfly hat jetzt wieder ein Netzteil von BeQuiet von über 400Watt. Das verwirrt mich leider echt ;-)
300w sind normalerweise für so ein system mehr als ausreichend, das 400w modell habe ich gewählt da es sehr leise und effizient arbeitet und außerdem genau wie das von mir empfohlene mainboard erp ready ist.
Ernsthaft? :-D Das heißt in meinem i5 2400 ist schon eine Grafikeinheit enthalten?
ja, das mainboard bietet nur noch die passenden anschlüsse (im falle des von mir vorgeschlagenen gigabyte mainboard wären das hdmi, dvi und vga).
Eben nur weil da eine Intel HD 3000 integriert ist..)
die "grafikkarte" ist bei den meisten modernen systemen nicht auf dem mainboard integriert sondern im prozessor, du bekommst also durch ein anderes mainboard nicht nennenswert mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 oder das be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

das 350 für 3 zusätzliche HDD's

das 430 für 2 zusätzliche HDD's und vieleicht Grafikkarten ausbau auf Ati oder Nvidia

sind für das System was ich oben hatte ausreichend.
Ergänzung ()

Wenn du Gehäuse hast wäre der Rechner dann Komplett

Übriegens über HDMI kannste dann auch an HDTV Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon ein altes l7 dann wäre das mit 300w schon locker ausreichend und würde sogar leine "kleine" grafikkarte noch problemlos verkraften, ich sehe also keinen grund das 430w modell zu wählen.
abgesehen davon kämpfen diese modelle soweit ich weis nach wie vor mit dem "be quiet bug", sie sind lauter als die aus der e8 serie, weniger effizient und wenn ich mich nicht irre nicht erp ready.

ich würde dem e8 mit 400 also nach wie vor eindeutig den vorzug geben.

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W OK,

das die L Problem haben sollen wußte ich nicht habe sonnst auch nur die E Serien / E mit CM

Danke, ich finde das ERP ja interessant, weiß aber gar nicht ob ich dafür jetzt mehr Geld ausgeben möchte..
Und ich frage mich gerade ob, wenn ich auch mal ein Spiel spielen möchte, es besser ist eine Intel HD 3000 onboard zu haben oder nur das was an Grafik mit dem i5 2400 Chipsatz kam...

Ich würde nie zusätzliche HDDs einbauen also reicht der Cougar 300W schon oder?

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter? Und was für ein Gehäuse? Ich hatte einen kleinen MidiTower, dann überkamen mich bedenken ob ich da auf Hitzeentwicklung achten muss.. und gibt es laute Gehäuse und kleine?

Nehme ruhig etwas mehr Power

Und Spiele kann die Neue CPU mit HD-Grafikeinheit auch

Für richtig Hochauflösenede Spiel muss mann da abstriche machen an der Grafik.

Midi Tower der ATX Aufnimmt ist ausreichend.

Netzteil sollte Oben Verbaut sein mit Lüfter nach unten

Späteres aufrüsten mit zusätzlicher PCIe Grafikkarte geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
das die L Problem haben sollen wußte ich nicht habe sonnst auch nur die E Serien / E mit CM
[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil
das problem betraf damals auch die e7 netzteile wie du eins hast, bei den e8 netzteilen ist es allerdings soweit mir bekannt ist behoben.
Danke, ich finde das ERP ja interessant, weiß aber gar nicht ob ich dafür jetzt mehr Geld ausgeben möchte.
musst du wissen aber auf lange sicht holst du meist den aufpreis wieder rein und unterm strich bleibt ein hochwertigeres, leiseres und effizienteres netzteil.
Und ich frage mich gerade ob, wenn ich auch mal ein Spiel spielen möchte, es besser ist eine Intel HD 3000 onboard zu haben oder nur das was an Grafik mit dem i5 2400 Chipsatz kam...
wenn die hd2000 nicht reicht würde zum spielen meiner meinung nach eher eine dedizierte karte oder liano (dann aber mit weniger cpu leistung) sinn machen.
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter? Und was für ein Gehäuse?
hast du da besondere wünsche? ansonsten habe ich ja bereits einen günstigen lüfter und gehäuse vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das von mir ist einband frei und dank Modi (durch Elektrikermeister) auch Leise
hat da durch zwar keine Garantie mehr aber Läuft Super

Gehäuse gibt es ab 20 / 24 € wenn kein altes Vorhanden oder genutzt werden soll
Ergänzung ()

be-quiet PSU Calculator da kann mann sehen wie weit das Netzteil ausgelastet wird bei einzelnen Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben