Bis ca. 450 Euro für....

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
für die Schwester meiner Freundin soll ein Notebook her.
Nun habe ich seit einem Jahr ein Acer 14" und würde einiges anders machen bzw einiges gefällt mir nicht.
Sie möchte damit größtenteils surfen.
Ich stelle mir vor das es ein mattes Display hat, mind. 2 gb Ram, min 250gb HDD, Bluetooth, Windows 7, Intel CPU, gute robuste Verarbeitung. Bei meinen Acer geht nach 1 Jahr die Tastatur kaputt. Bei der Arbeit ahben wir IBM und HP da passiert das in 5 Jahren ned.
Preislich soll sich das bei 450 Euro wieder finden....

Was könnt ihr empfehlen?
Gruß MArtin

ich würd nach einem gebrauchten IBM/Lenovo Thinkpad schauen...T Serie...und dann bei Bedarf noch das OS zukaufen.

Weißt du was der Unterschied zwischen "Auf der Arbeit" und deinem Zuhause ist?

Es gibt Business- und Consumergeräte.

Consumergeräte sind meist moderner ausgestattet haben aber nicht so eine gute Materialqualität und sind preisgünstig.
Businessgeräte haben zwar nicht immer die topmoderne Hardware, kosten etwas mehr, dafür sind sie um ein VIelfaches haltbarer und robuster. Und meist gibt es klasse Addons (Dockingstation, Travelerakku, etc)
Für 450Euro wirst du nur schwerlich ein neues Businessgerät finden. Das sind meist nur Consumergeräte.

Ich habe auch beide "Sorten" eigenhändig erlebt und würde niemals mehr im Leben ein Consumergerät zulegen.
Lieber etwas mehr investieren bzw. ein älteres Business als ein Consumer mit schlechter Qualität.

Persönlich kaufe ich immer gebrauchte (also nicht mehr die topaktuellen) HP-Notebooks (momentan ein nc6400 mit Core2 2GHz, 2GB Ram, Bluetooth, Infrarot, WLAN, DVD Brenner, Win7, Ati-Grafik). Für Arbeit/Surfen reicht es allemal. Und es war recht preisgünstig (um die 200Euro).
Außerdem kann ich da noch den Traverakku und die Dockingstation von meinem alten nc6220 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dieses hier an. Habe einen ähnlichen Auftrag zu erledigen und bin in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden: http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws834ea+ati+radeon

- mattes Display
- genug Power
- bei dem Angebot Drucker dabei

Auch nicht schlecht finde ich das Fujitsu Lifebook A530, hat neue Intel CPU dafür weniger RAM: http://geizhals.at/deutschland/a578997.html

PS: Ein ThinkPad, auch gebraucht, hat natürlich auch seine Vorteile. Aber wenn das Notebook nicht täglich unterwegs mitgenommen und benutzt wird, tut es auch ein normales Modell. Mit Lenovo/HP/Fujitsu/DELL kann man nicht sehr viel falschmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Acer bietet i.d.R. 2 Jahre Garantie!

Bevor ich mich in Unkosten stürzen würde, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Hallo,
nicht falsch verstehen. Der Acer ist meiner und geht auch zum Service. Habe nur nun in der täglichen Nutzung festgestellt worauf ich bei einem Neukauf achten würde.
Das neue Laptop soll für die Schwester meiner Freundin sein!
Welches ist besser verarbeitet? Fujitsu oder HP?

Auf der Arbeit und privat nutze ich nur HP. Das sind schon Biester, die einiges wegstecken (vorallem der Deckel des Bildschirms, ein "Bruch" wirst du da nur sehr selten finden, weil diese mit Magnesium verstärkt werden).

Ein Freund schwört dagegen auf Fujitsu. Damit habe ich aber keine Erfahrung, kann dazu also nichts fundiertes sagen.
Ich denke beide Marken im Businessbereich nehmen sich nicht soviel.

Zurück
Oben