Bis wie viel mhz sollte man übertakten?

stoeggich schrieb:
finde ich schon kannst auch was von AMD nehmen da du aber Nvidia hattest dachte ich du willst das wieder.
Nun ja, für Tetris und 720p wird die 2060 reichen. Bei Anno 1800 und 4k wird es schwierig.

Keine Ahnung wie du so eine seriöse Beratung geben möchtest.

Um euch anderen jetzt mal die Suche und Nachfragerei zu ersparen füg ich hier mal n Zitat vom TE ein:
Amar_lkc47 schrieb:
ich zocke seit langem Train Simulator 2020 und bin mega zufrieden mit dieses Spiel. Das Spiel läuft flüssig ich bekomme meine 60 fps auf hohe Einstellung, jedoch hab ich ein kleines Problem. Wenn ich jedesmal schnell fahre, dann bekomme ich bei einige Situationen framedrops die ich mir nicht erklären kann.

@Amar_lkc47 geht es darum, dass du die Framedrops immernoch loswerden willst?

Coca_Cola schrieb:
Eigentlich übertaktet man keine grafikkarte, den außer mehr Verbrauch, Lärm und kürzere Lebenszeit kommt nix bei raus.

Lustig was hier immer für Märchen erzählt werden.
Meine GTX 1070 läuft übertaktet auf 2000MHz bei 0,825V und braucht unter 100 Watt bei Volllast.
Das ist bei weitem weniger als jede 1070 Stock braucht.
Die Temperatur liegt bei ~60°C und die zwei Lüfter (MSI Gaming Z) laufen mit knapp 600 RPM

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und n3os
TheTrapper schrieb:
Lustig was hier immer für Märchen erzählt werden.

Naja ob er jetzt Märchen erzählt... kommt doch tatsächlich auf die Serie und das konkrete Modell an, oft lohnt es sich im Verhältnis echt nicht oder geht kaum was, man kann zusätzlich noch ein schlechtes Sample erwischt haben. Dann mit einem Idealfall zu kontern ist ungefähr genauso schlau.
Die OC Grafikkarten ab Werk sind oft schon recht nah am Limit.

Das ist halt Bullshit, ich übertakte seit zig Jahren GPUs und fast immer lassen sich 10-20% raus holen. Arbeitet man etwas mit der Spannung bekommt man das ganze oft sogar ohne großen Mehrverbrauch. Dazu RAM OC bringt auch noch mal 5-15%

@TheTrapper
Kaufst du so schlechte Computer oder wieso musst du immer 5-15% OC machen? Klar hast du Recht wenn man an der Spannung feilt kann es sich in Grenzen halten, aber regulär brauchst du deutlich mehr Strom für 10% und das ist auch nur auf den Einzelfall gesehen, du hast nicht in allen Anwendungen mehr Performance. Milchmädchenrechung.
Tuning bringt im Vergleich zu früher immer weniger, ich hab noch CPUs um 1-2 GHz übertaktet um auf Modelle zu kommen die 200-300 Euro teurer waren oder GPUs geflasht um das höhere Modell zu bekommen... so etwas lohnt sich!

Ich hab meine RTX 2070S um 100 MHZ GPU und um 800 MHZ Vram Takt übertaktet bekommen und gleichzeitig undervoltet. :D

Sprich die ist schneller bei selber Leistungsaufnahme, macht in vielen spielen bei einer Renderauflösung von 4K den Unterschied zwischen 50 FPS und 60 FPS.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Weedlord schrieb:
Ich hab meine RTX 2070S um 100 MHZ GPU und um 800 MHZ Vram Takt übertaktet bekommen und gleichzeitig undervoltet. :D

Sprich die ist schneller bei selber Leistungsaufnahme, macht in vielen spielen bei einer Renderauflösung von 4K den Unterschied zwischen 50 FPS und 60 FPS.^^

Endlich mal jemand der es kapiert hat.

Mulciber schrieb:
Um euch anderen jetzt mal die Suche und Nachfragerei zu ersparen füg ich hier mal n Zitat vom TE ein:

@Amar_lkc47 geht es darum, dass du die Framedrops immernoch loswerden willst?
Nein einfach nur mehr fps also nichts wildes eigentlich

iamunknown schrieb:
Nun ja, für Tetris und 720p wird die 2060 reichen. Bei Anno 1800 und 4k wird es schwierig.

Keine Ahnung wie du so eine seriöse Beratung geben möchtest.
Anno lässt sich sehr wohl auf 4k damit zocken nur die frage mit welchen setting das einzige spiel das ich nämlich spiele^^

Meine 1070 ist auch übertaktet und bringt ~10% mehr Leistung.
Es gibt haufenweise Tutorials bei tube wie das mit Afterburn funktioniert, wie man es testet und worauf man achten sollte. Meine 1070 läuft auch mit 2ghz und der Vram ist ebenfalls optimiert.

Man liest zwar immer, dass dadurch die Lebensdauer reduziert wird, aber ich habe hier noch nie einen Beitrag gelesen, wo einer seine Grafikkarte mit normalen 0815 OC gehimmelt hat.
Mal davon abgesehen ist mir vor einigen Jahren eine Karte ohne OC auch nach 5 Monaten abgeraucht...

Zurück
Oben