News Bis zu 15 Prozent: Leistungsverlust bei AMD unter Windows 11 bestätigt

NerdmitHerz schrieb:
Der genaue Zeitpunkt ,wann es angeboten wird, kann variieren, während wir es für Soe vorbereiten
Ja eben, das meine ich ja damit wenn ich sage, es gibt noch keinen Knopf den man drücken kann zum direkten Update. Microsoft bereitet das so lange vor, bis sie einigermaßen sicher sind, dass es keine Probleme gibt.
 

@R00tMaster71 wobei raytracing ja so wichtig in spielen ist. NICHT. für mich ist wichtig das ein spiel in 1. linie spass macht, gute soundquali hat, es je nach spiel richtig bummst und scheppert, ohne übersteuert zu sein, dann kommt an 2. stelle grafik.

 
Generell empfinde ich eine ordentliche HDR Implementierung wesentlich beeindruckender als alles was ich bisher an HDR gesehen habe
 
R00tMaster71 schrieb:
Ja Wahnsinn, statt max. 300 FPS jetzt nur noch max. 250 FPS in FHD uiuiuiui.
Trotzdem, Verschlechterung bleibt Verschlechterung kann man sich versuchen schön zu reden wie man will:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Klever, metallica2006 und eine weitere Person
Hektor26 schrieb:
Trotzdem, Verschlechterung bleibt Verschlechterung kann man sich versuchen schön zu reden wie man will:freak:
du widersprichst dir ... Windows 11 performt in einigen Games deutlich besser als Windows 10 ...

redest dir Windows 10 also gerade auch schön :)
 
A1MSTAR_ schrieb:
du widersprichst dir ... Windows 11 performt in einigen Games deutlich besser als Windows 10 ...

redest dir Windows 10 also gerade auch schön :)
Jop.
Cppc disabled unter win10 hat den gleichen Effekt..
Manche spiele verlieren FPS (singlecore spiele)
Andere spiele gewinnen bedeutend an Minfps.. und das teilweise erheblich (multicore spiele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Hektor26 schrieb:
Trotzdem, Verschlechterung bleibt Verschlechterung kann man sich versuchen schön zu reden wie man will:freak:
Was soll denn das bitte für eine Verschlechterung sein ?
FPS die dein Bilschirm nicht wiedergibt bringen dir garnichts, die FPS die dein Rechner raushaut hat genau 0 gemeinsam mit der Reaktionszeit deines Gesamtsystems.

Eher wird sogar dadurch das du Energie für FPS verschwendest ohe VSync oder FPS-Limit die dir sogar noch die Reaktionszeit verschlechtert.

Also wo willst du wozu hin mit "max FPS" das ist mal die sinnvolle Frage.

Solange in Benches wie 3Dmark, Catzilla du grundsätzlich dieselben Ergebnisse rausbekommst, ist da einfach kein Leistungsverlust, Punkt

Gruss HL
Ergänzung ()

Es gibt da soetwas das nennt man Render Queue also eine Warteschlange und die ist dummerweise im Rechner wo wenn merkbar Zeit draufgeht, die ist dann im Rechner und nicht positiv zu beeinflussen durch eine länger Warteschlange für mehr FPS die der Bildschirm eben auch eh garnicht wiedergeben kann.
Fazit: man verschlechtert den Ablauf der Software und verschwendet dabei auch noch Energie
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Die Idiotie das die Bude mehr FPS raushaut ist also ziemlich bescheuert

Gruss HL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
X2k_ schrieb:
Mir fallen spontan noch der Raspberry ein und der NEC (der ist zwar schon älter aber geht)
Das war doch gar nicht gemeint.
Wenn Microsoft AMD wirklich unterstützen würde, dann würde man die eigenen Geräte auch mit Technik von AMD anbieten, dem ist aber nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26 und iron-man
Otsy schrieb:
Das könnte sich für Intel und Alder Lake als 'glücklicher Zufall' herausstellen. Microsoft muss sich hier die Frage gefallen lassen, warum ein Windows 10 keinerlei Probleme in dieser Richtung aufweist, während der direkte Nachfolger scheinbar Probleme mit dem gleichen Scheduling zu haben scheint.
anscheinend, kauf dich mal eine Tüte Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe
@Tom_111

Wie meinen?

Edit:
Der 'Doppel-Schein' ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen. Allerdings stelle ich ebenso fest, dass das meine Intention durchaus untermauert. Überdies beginnen die Anfangsbuchstaben eines Satzes immer groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
SeniorY schrieb:
Microsoft würde sein eigenes Muster durchbrechen, dass jedes zweite Windows schrott ist. Windows 11 MUSS einfach ein Reinfall sein. So wie Windows ME, Vista etc. :D
Naja, mit auch bei Pro Versionen nicht ausstellbarer Telemetrie Ausspähung und nicht ausstellbarem Updatezwang, und dem immer wieder angedrehten Edge Browser, der sich bei bestimmten Aktionen immer noch nicht änderbar ungefragt öffnet, würde ich Windows 10 auch als Schrott bezeichnen, aber es gibt halt keine wirkliche Alternative...
 
da geb ich dir recht… ich hoffe ja darauf, dass Linux in ein zwei Jahren soweit ist für Gamer einen geschmeidigen Umstieg zu ermöglichen.
 
Hektor26 schrieb:
Trotzdem, Verschlechterung bleibt Verschlechterung kann man sich versuchen schön zu reden wie man will:freak:
Ich werde die 50 FPS-Verminderung wahrscheinlich nicht sehen. Dann ist sie auch nicht da....
 
Mal den neuen chipset unter Windows 10 Pro testen. Bin mal gespannt ob sich unter 10 auch die Werte verbessern
 
Zurück
Oben