News Bis zu 2.200 Euro teurer: LG G6, C6, W6 und B6(E) steigen noch vor dem Start im Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Dama, Mcr-King und eine weitere Person
Joa mit dem 65er G5 zum "Black Friday" alles richtig gemacht, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Alpha008, XD-User und 8 andere
Zuerst hieß es noch LG steigt gleich mit Kampfpreisen an, also weniger als Vorjahres Modelle und jetzt das....beliebt macht man sich anders.

Dann kann man gegen die neue TCL TVs gleich einpacken, Oled hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, XD-User, Paxter und 3 andere
Wenn man gute Gründe hätte, wären sie von LG kommuniziert worden. So bleibt der Eindruck der Gewinnmaximierung. PR-technisch natürlich unglücklich, zunächst eine niedrigere UVP genannt zu haben, auch wenn es nur wenige Interessierte wahrnehmen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Wobei die Listenpreise bei den LG OLEDs null relevanz haben. Wer nach einem OLED sucht, wird von Angeboten der aktuellen 5er Reihe erschlagen.
Ergänzung ()

MarcelGX schrieb:
So bleibt der Eindruck der Gewinnmaximierung.
Ein Unternehmen betreibt Unternehmer Dinge. Da ist kein Vorwurf zu machen. Am Ende ist es Angebot und Nachfrage. Wenn das Schaf weiter kauft, hat das Unternehmen alles richtig gemacht. Siehe z.B. Sony (PS5 Pro) oder Nvidia (ja, eigentlich da alles...).

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
UVPs waren bei Fernsehern in den letzten Jahren nicht viel wert, also bin ich mal gespannt was das für die Straßenpreise dann letztlich bedeutet.

Gibt denn irgendwelche plausiblen Gründe für die Preissteigerung, Speicherkriese kann es ja wohl kaum sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Man kauft ja eh kein Fernseher zum Release. Das sind ja eh meistens absurde Summen die innerhalb weniger Monate in sich selbst zusammenfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Alphanerd, DerFahnder und 5 andere
Bart1 schrieb:
Joa mit dem 65er G5 zum "Black Friday" alles richtig gemacht, denke ich.
Ja der 65" G5 für 1599€ war sehr lecker, war auch knapp davor zu bestellen 😄

Statt dessen wird's die Viture Beast Brille, wenn sie endlich rauskommt.

Pandora schrieb:
Gibt denn irgendwelche plausiblen Gründe für die Preissteigerung, Speicherkriese kann es ja wohl kaum sein.
Den Fernsehern liegen dem jeweiligen Aufpreis entsprechend RAM-Riegel oder Grafikkarten bei.
/s

Pandora schrieb:
UVPs waren bei Fernsehern in den letzten Jahren nicht viel wert, also bin ich mal gespannt was das für die Straßenpreise dann letztlich bedeutet.
In letzter Zeit sehe ich immer öfter UVP's die unrealistisch hoch angesetzt sind. Nicht nur bei Elektronik, auch bei Lebensmitteln. Einfach absurd, nur um sie dann für 1/3 zum Normalpreis als Deal rauszuhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und DaDare
lubi7 schrieb:
Ja der 65" G5 für 1599€ war sehr lecker, war auch knapp davor zu bestellen 😄
1479 Euro direkt bei LG :3

Ne. Man kauft TVs eh am Ende seines Zyklus kurz bevor die neue Generation angekündigt wird. Eben so ab Oktober/November zu Black Friday oder rund um Weihnachten, wo es meist auch noch einmal Angebote gibt. Das ist so eins der wenigen Produkte, wo sich genau diese Zeit als Kaufzeitpunkt wirklich lohnt, weil das ziemlich gern rabattierte Ware ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, schneeland, Slayn und 3 andere
Das ist mal eine Ansage. Ich habe meinen C4 in 83 Zoll für weniger als die Preisdifferenz (Aufpreis) die jetzt zwischen alter und neuer UVP entstanden ist, erstanden. BTT: Ich finde die Preise absurd - UVP, die eh niemand zahlt hin oder her"

BTOT: Zum Glück hab ich genug RAM, eine ordentliche Grafikkarte und anstelle der Steam-Machine ein Steam-Deck mit Docking-Station. Wenn ich jetzt noch einen vollen Auto-Tank hätte, könnte mir quasi alle Krisen egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Wahsinn das es jetzt schon 83" OLED für unter 9K gibt...

97" OLED für 10K und ich bin dabei...

Die Phantasiepreise werden also angepasst --- vielleicht, um glattere prozentuale Rabatte zu ermöglichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Stahlseele schrieb:
So viel zu OLED wird erschwinglicher . .
erschwinglich ist halt "relativ", UVP sind immer weit weg davon :)

Hab das auch alles, + Wallbox, PV und E-Auto. (Und Stromvertrag noch 1 1/2 Jahre)… bin auch noch relaxed

Zurück
Oben