Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBis zu 2.200 Euro teurer: LG G6, C6, W6 und B6(E) steigen noch vor dem Start im Preis
Wenn man gute Gründe hätte, wären sie von LG kommuniziert worden. So bleibt der Eindruck der Gewinnmaximierung. PR-technisch natürlich unglücklich, zunächst eine niedrigere UVP genannt zu haben, auch wenn es nur wenige Interessierte wahrnehmen werden.
Ein Unternehmen betreibt Unternehmer Dinge. Da ist kein Vorwurf zu machen. Am Ende ist es Angebot und Nachfrage. Wenn das Schaf weiter kauft, hat das Unternehmen alles richtig gemacht. Siehe z.B. Sony (PS5 Pro) oder Nvidia (ja, eigentlich da alles...).
In letzter Zeit sehe ich immer öfter UVP's die unrealistisch hoch angesetzt sind. Nicht nur bei Elektronik, auch bei Lebensmitteln. Einfach absurd, nur um sie dann für 1/3 zum Normalpreis als Deal rauszuhauen.
Ne. Man kauft TVs eh am Ende seines Zyklus kurz bevor die neue Generation angekündigt wird. Eben so ab Oktober/November zu Black Friday oder rund um Weihnachten, wo es meist auch noch einmal Angebote gibt. Das ist so eins der wenigen Produkte, wo sich genau diese Zeit als Kaufzeitpunkt wirklich lohnt, weil das ziemlich gern rabattierte Ware ist.
Das ist mal eine Ansage. Ich habe meinen C4 in 83 Zoll für weniger als die Preisdifferenz (Aufpreis) die jetzt zwischen alter und neuer UVP entstanden ist, erstanden. BTT: Ich finde die Preise absurd - UVP, die eh niemand zahlt hin oder her"
BTOT: Zum Glück hab ich genug RAM, eine ordentliche Grafikkarte und anstelle der Steam-Machine ein Steam-Deck mit Docking-Station. Wenn ich jetzt noch einen vollen Auto-Tank hätte, könnte mir quasi alle Krisen egal sein.