Hm, der C5 hat in 83" zu Release auch über 7000€ gekostet. Dann ist er innerhalb eines halben Jahres auf 2500€ gefallen. Also für den Endkunden wird sich da nichts ändern. Scheint mir eher so, als hätten man für die 83"er versehentlich zu geringe Preise veröffentlicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bis zu 2.200 Euro teurer: LG G6, C6, W6 und B6(E) steigen noch vor dem Start im Preis
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Für den billigsten davon Kauf ich fast 3 Neue. Zwar nicht die coolsten neuen aber, merken werden es meine Augen nur mit einer Lupe.

Es ist und bleibt einfach ein Fernseher?
Zuletzt bearbeitet:
Joint Venture bedeutet nicht AbgabeIndependent schrieb:Als Sony Fan und bevor die das alles an den Chinesen abgeben, habe ich mir noch den Sony Bravia 8 II gegönnt.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Ich würde da auch nicht so viel drauf geben…
Einen 77“ LG C irgendwas kauft man aktuell(noch aktuelles Modell) für um die 2.000€ (ohne irgendeinen Deal, mit gabs den für 1.600-1.800€)), ist hier bei nächsten Modell dann mit 4.200€ vorher und 4.600€ nachher geführt.
Das was interessiert ist doch eh nur der Strassenpreis (für uns Endverbraucher). und am Ende, niemand muss die Geräte kaufen.
An alle die anmerken, das OLEDs nicht erschwinglicher geworden wären…Ich finde im allgemein ist das schon so … wie oben erwähnt 77“ LG C Modell für 2.000 … sowas hat vor 3-5Jahren ganz sicher auch im normalen abverkauf spürbar mehr gekostet.
Im groben bekommt man für den Preis eine 65“ vor 4Jahren jetzt einen 77“.
Einen 77“ LG C irgendwas kauft man aktuell(noch aktuelles Modell) für um die 2.000€ (ohne irgendeinen Deal, mit gabs den für 1.600-1.800€)), ist hier bei nächsten Modell dann mit 4.200€ vorher und 4.600€ nachher geführt.
Das was interessiert ist doch eh nur der Strassenpreis (für uns Endverbraucher). und am Ende, niemand muss die Geräte kaufen.
An alle die anmerken, das OLEDs nicht erschwinglicher geworden wären…Ich finde im allgemein ist das schon so … wie oben erwähnt 77“ LG C Modell für 2.000 … sowas hat vor 3-5Jahren ganz sicher auch im normalen abverkauf spürbar mehr gekostet.
Im groben bekommt man für den Preis eine 65“ vor 4Jahren jetzt einen 77“.
Habe noch immer meinen LG C2 42" als Monitor.
Würde den gerne mal mit einem neueren Modell ersetzen, ABER die aktuellen C Modelle sind dieselben wie die letzten Jahre.
Tandem-OLED gibt es bei C nicht. Und bei G gibt es keine 42" und die kleineren haben auch wieder nur alte Technik.
Tandem-OLED als Monitor gibt es auch noch nicht in 4k auf dem Markt, nur in 1440p und in 27".
Also weiter warten....
BTW einen LG C5 in 42" gibt es aktuell für 799€. Die Preise fallen zum Ende der Generation immer gut. Laut Geizhals ist der auch für 1699€ gestartet!
Würde den gerne mal mit einem neueren Modell ersetzen, ABER die aktuellen C Modelle sind dieselben wie die letzten Jahre.
Tandem-OLED gibt es bei C nicht. Und bei G gibt es keine 42" und die kleineren haben auch wieder nur alte Technik.
Tandem-OLED als Monitor gibt es auch noch nicht in 4k auf dem Markt, nur in 1440p und in 27".
Also weiter warten....
BTW einen LG C5 in 42" gibt es aktuell für 799€. Die Preise fallen zum Ende der Generation immer gut. Laut Geizhals ist der auch für 1699€ gestartet!
Natürlich! Noch volle Lager mit x5 Modellen die vorher rausmüssen ohne sie mit Verlust verschleudern zu wollen. Simpel, einfach, normaler Geschäftsprozess. Es ist ja nicht so als wären die aktuellen Modelle irgendwie bahnbrechend im Vergleich zum Vorgänger.Pandora schrieb:Gibt denn irgendwelche plausiblen Gründe für die Preissteigerung, Speicherkriese kann es ja wohl kaum sein.
@theGucky ich habe meinen C2 damals auch für 800€ gekauft, somit hat sich über die letzten Jahre fast garnichts bewegt. Die Preise stagnieren aktuell, wer im Januar einen 65" C5 gekauft hat, hat den C4 im gleichen Vorjahreszeitraum für einen ähnlichen Preis bekommen. Wirklich günstiger ist eigentlich nur der 77" geworden, der 83" lohnt sich im Verhältnis zum 77" sowieso nicht, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur Displaygröße. Mal schauen ob der 83" G6 im Januar 2027 attraktiver bepreist wird als noch der G5, bezweifle es aber. Man muss auch sagen, LG ist bei OLED Jenseits der 65" konkurrenzlos, nicht umsonst kauft Samsung die größeren Displays bei LG ein.
Das einzige was besser ist als ein großer LG OLED ist ein größerer LG OLED.-=[CrysiS]=- schrieb:Für den billigsten davon Kauf ich fast 3 Neue. Zwar nicht die coolsten neuen aber, merken werden es meine Augen nur mit einer Lupe.![]()
lubi7 schrieb:Ja der 65" G5 für 1599€ war sehr lecker, war auch knapp davor zu bestellen 😄
Statt dessen wird's die Viture Beast Brille, wenn sie endlich rauskommt.
Den 65 zoller vor 2 Wochen von expert mit cashback Aktion für 1349 Euro geschossen.
PS: kann jemand eine gute soundbar empfehlen für unter 150 Euro?
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
HahaAlphanerd schrieb:Das einzige was besser ist als ein großer LG OLED ist ein größerer LG OLED.
coral81
Lt. Commander
Also effektiv habe ich für den LG G5 65 Zoll 1232 € bezahlt, auf der eigenen LG-Seite, wohlgemerkt!
https://www.mydealz.de/deals/lg-65-...k-143297eur-effektiv-2717043#comment-56899956
Der ist fantastisch, sogar HDR 4KYouTube Material sieht unglaublich gut aus. Games, wow. Mein 27IPS Dell Monitor ist dagegen ein graues Mäuschen.
Ich überlege mir, den C6 in 42 Zoll auf den Schreibtisch zu stellen, wenn er so bei 800 € angelangt ist.
Die UVP ist sowieso ein schlechter Scherz. Die Chinesen drücken die Preise eh so, dass LG seine UVP sonst wohin stecken kann und gezwungen ist, seine Lager für einen akzeptablen Preis zu leeren.
https://www.mydealz.de/deals/lg-65-...k-143297eur-effektiv-2717043#comment-56899956
Der ist fantastisch, sogar HDR 4KYouTube Material sieht unglaublich gut aus. Games, wow. Mein 27IPS Dell Monitor ist dagegen ein graues Mäuschen.
Ich überlege mir, den C6 in 42 Zoll auf den Schreibtisch zu stellen, wenn er so bei 800 € angelangt ist.
Die UVP ist sowieso ein schlechter Scherz. Die Chinesen drücken die Preise eh so, dass LG seine UVP sonst wohin stecken kann und gezwungen ist, seine Lager für einen akzeptablen Preis zu leeren.
Independent
Lt. Commander Pro
Naja das Geschäft wird wie bei Panasonic ausgegliedert und beide Firmen ziehen sich aus dem TV Geschäft zurück.onetwoxx schrieb:Joint Venture bedeutet nicht Abgabe