Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeBis zu 60 % Rabatt bei pCloud: Das 3-in-1 Lifetime Bundle mit 5 TB ist zurück! [Anzeige]
Zum Black Friday 2025 bringt der Schweizer Cloud-Anbieter pCloud das exklusive 3-in-1 Lifetime Bundle mit 5 TB und 60 % Rabatt zurück. Aber auch die individuellen Lifetime-Pläne mit 1, 2 oder 10 TB Speicherplatz auf Lebenszeit gegen Einmalzahlung gibt es abermals deutlich reduziert. Keine Lust auf Big-Tech? Jetzt ist die Chance.
Sind die Daten (wenn in Luxemburg gespeichert) auch DSGVO-konform? Oder braucht es dafür einen Standort in Deutschland? Es geht um vertrauliche Kundendaten...
Sind die Daten (wenn in Luxemburg gespeichert) auch DSGVO-konform? Oder braucht es dafür einen Standort in Deutschland? Es geht um vertrauliche Kundendaten...
1) Die DSGVO kommt von der EU, also ist deine Frage damit leicht beantwortet.
2) Daten in der Cloud gehören verschlüsselt, Kundendaten eh und das wird hier mit angeboten.
Top, geht um eine Cloudsicherung für eine Praxis (aus dem familiären Umfeld). Selbstverständlich werden sensible Daten ausschließlich verschlüsselt gespeichert. Aber dann ist das hier ja echt ein spannendes Angebot
Leider aber immer noch keine Schnittstellen für (externe) Backupsoftware wie Rsync, oder S3 vorhanden oder habe ich etwas übersehen?
Das war bei mir bisher immer der Knackpunkt, würde es ansonsten als weiteren Backup- Speicherpunkt nutzen.
@Himbeerdone ich glaube ich habe gelesen das es irgendwo ein update gab bei einem NAS hersteller für den Support. evtl. war es Synology? irgendeiner hatte vor paar Wochen Support für pclound Anbindung. Mich schreckt bei pcloud aber der Traffic ab.
Kann jemand was aus Erfahrung zu diesem Anbieter sagen? Gibt es z.B. ein Limit bei Dateigrößen, monatlich begrenzte Bandbreite für den Up- und/oder Download, wie ist generell die Geschwindigkeit, gibt es Software für alle gängigen Systeme...
Ja, ich weiß, dass ich Vieles davon googeln kann, aber Erfahrung ist immer besser als pure Theorie
Einmal "Lifetime" bezahlen deckt die Kosten für dein Produkt nur für einen gewissen Zeitrahmen, danach bist du als Kunde unrentabel.
Also brauchen die kontinuierlich neue Lifetime-Kunden um die Kosten des bisherigen Kundenstamms zu überkompensieren, anderenfalls kein Profit.
Sobald das Verhältnis von Bestandskunden zu Neukunden nicht mehr stimmt geht das System aber nicht mehr auf.... auf diesen Punkt bewegt man sich aber zwangsläufig immer näher zu je länger das Produkt läuft.
Früher oder später wirds dann heißen "Das Produkt musste leider(™) wegen Unrentabilität eingestellt werden" und das Lifetime-Versprechen verpufft.