Bislang Xiaomi - Budget <400 Euro

AlexHell

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
58
Hallo liebe Community!

Meine bisherige Smartphone-History:
Oktober 2016 Xiaomi Redmi Note 3 Pro (177 Euro)
September 2018 Xiaomi Mi A2 Smartphone 4GB / 64GB (208 Euro)

Habe dadurch ein Android/Google-Konto mit all meinen Daten.

Bei meinem Mi A2 hat jetzt der Akku die Grätsche gemacht.
Es war zuletzt eh eine große Qual damit zu arbeiten, weil es sich ständig aufgehängt hat (bei den Specs nicht verwunderlich).

Was ich mit dem Smartphone mache:
Telefonieren, SMS, WhatsApp, Instagram, YouTube, Musik- und Sprach-Lernsoftware, eBooks lesen, generell im Internet surfen ...
keine Spiele.

Was schön wäre:
  • Eine bessere Kamera, um was YouTube-taugliches drehen/schießen zu können.
  • Höhere Langlebigkeit (Smartphone ist mir fast nie runtergefallen).
  • Bis 400 Euro. Je günstiger, desto besser.

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexHell
Pixel 6a schneidet bei der Cam immer ganz gut ab - Beste Betriebssystemunterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexHell
Lieben Dank für die bisherigen Antworten!

be_myself schrieb:
Wenn du bei Xiaomi bleiben willst, hier mal das Note 11 Pro.
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-11-pro-v89071.html
Bin mir tatsächlich unsicher, ob ich bei Xiaomi bleiben will. Vielleicht wär's mal Zeit für neue Erfahrungen.

BOFH_at_H schrieb:
Pixel 6a schneidet bei der Cam immer ganz gut ab - Beste Betriebssystemunterstützung
Mittelspecht schrieb:
Pixel 6a, Sicherheitsupdates bis 2027, sehr gute Kamera.

Oder auf den im ersten Halbjahr 2023 angekündigten Nachfolger Pixel 7a warten
Reichen da die 6 GB RAM? Habe das subjektive Gefühl, Apps und OS ziehen immer mehr an, statt effizienter zu werden.

Pixel 7a liest sich schon gut. Schlechtes Timing für mich, weil ich das Smartphone auch schnellstens beruflich brauch.
Hoffe, dass das Smartphone auch bis 2027 hält. ^^
 
AlexHell schrieb:
Reichen da die 6 GB RAM? Habe das subjektive Gefühl, Apps und OS ziehen immer mehr an, statt effizienter zu werden.
Also ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und dieses hat 6 GB RAM. Nutze mein Handy täglich intensiv, Google Maps, FB, Twitter, YouTube, diverse Börsen Apps, etc. Bisher ist es absolut nicht zu langsam mit dem Speicher, kurz es reicht vollkommen.

Bin mir tatsächlich unsicher, ob ich bei Xiaomi bleiben will. Vielleicht wär's mal Zeit für neue Erfahrungen.
Bin seit vielen Jahren Samsung treu geblieben und werde es bleiben. Manchmal, aber nur manchmal habe ich den Gedanken zu wechseln. In Gedanken bin ich beim Google Pixel, aber dann fällt mir wieder ein das ich einiges von Samsung habe. Waschmaschine, Smart Watch, Handy, Lautsprecher, TV... also bleibe ich bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexHell
Uff, das Google Pixel 6a in der Charcoal-Variante gibt es aktuell bei Amazon für 329 Euro. So billig war das auch nicht am Black Friday, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mal schauen, wo der Haken ist. Kann ja nicht am bevorstehenden Pixel 7 Release liegen, oder? Vielleicht eine heimliche Weihnachtsretoure. ^^
 
Nee, nee, war besterweise Amazon direkt. Hab's schon bestellt.
 
Wollte mich bei euch allen nochmal bedanken.
Habe das Google Pixel 6a und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben