News Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro

Im Gegensatz zu Apple kann man mit dem Xiaomi nicht telefonieren?
 
trkiller schrieb:
Ich mache mittlerweile meine ganze Arbeit auf dem Tablet ohne an den PC zu müssen.
Für Foto und Videobearbeitung muss ich nicht mehr an den Rechner, CAD Zeichnungen klappen wunderbar mit etwas Übung und Umorientierung. Sogar Photoshop geht mittlerweile auf dem Tablet.
Auch Logos zeichnen und bearbeiten klappt wunderbar. Und wenn der 11" nicht langt, geht es mit HDMI an ein 55" TV.
Danke für die ausführliche Antwort
Aber für mich klingt dieses Anwendungsgebiet doch sehr speziell (CAD Photoshop) für einen normalen User

Für Videobearbeitung benötigt man meiner Meinung nach eine vernünftige Tastatur allein schon wegen der hotkeys um effizient zu sein

Also wenn man nicht Bildbearbeitung am Tablet betreiben möchte kann man auch zu einen Android Tablet greifen?
 
trkiller schrieb:
Nettes Gerät, falsches OS.
Android ist auf einem Tablet einfach zu Schwach um ernst genommen zu werden. Wer produktiv etwas machen möchte kommt an einem IPad nicht vorbei, da zahle ich dann auch gerne 500€ mehr.
Habe lange nach einem Android Tablet gesucht letztes Jahr und es gab nichts gescheites. Dann gab es eine Aktion bei Conrad und ich habe mir ein iPad Pro 2021 mit 256GB für 850€ gekauft. Absolut nicht bereut das ganze.

Ich kann zwar in Bezug auf das OS von Apple absolut nicht mit reden, aber die Meisten nutzen ihr Tablet eh nur für den schnellen Konsum.
Und wer produktiv damit arbeiten möchte, der kommt eigentlich um ein anständiges Notebook nicht vorbei, meine Meinung.
Es geht nichts über eine echte, physiche Tastatur, damit kann man produktiv arbeiten und einen Smartstift hab ich zB. nie vermißt.
 
iGameKudan schrieb:
So ein Galaxy Tab S7 oder gerade das S7+ ist dann aber auch nicht mehr sooo viel günstiger wie ein entsprechendes iPad - nur dass die iPads die besseren bzw. besser für Tablets optimierten Apps haben

Genau so tab7+vs ipad pro als Vergleich stelle ich mir vor und den weiteren Punkt von dir welche Apps sind denn besser oder dieses ominöse optimiert für Tablets?...

Jeder wie er mag aber ich halt es eben für recht fragwürdig das es heißt nur ein ipad kann produktive genutzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Youngtimer
HD Streaming klappt natürlich auf der Global Version. Wurde sogar in der Präsentation extra hervorgehoben das Netflix App schon vorinstalliert ist.
Ich habe auch eines in weiß für 299€ vorgestellt. Zubehör wie der Pen und Cover sind hoffentlich auch im Preis attraktiv.

Wird es wohl am 23.09. auch bei Amazon für den Preis geben.
v) Xiaomi Pad 5: von 23. Sep 9:00 bis 24. Sep 9:00, Early-Bird Preis für 299,99€
Quelle: https://www.mi.com/de/service/support/sales2021/angebot-september.html

@ThePlayer Das Samsung mit S7 ist natürlich mit dem OLED auch toll, aber mit ner Ecke über 600€ schon eine ganz andere Preisliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Youngtimer stimmt schon. Auf OLED könnte ich verzichten. Aber ohne SD Slot geht bei mir garnichts. Mein Tablet brauche ich zum Couch-Surfen und Medienkonsum. Und als Fotoalbum. Da brauche ich viel Speicherplatz. Alleine schon die Fotos. Und einen Karten Slot einzubauen hätte Xiaomi nicht viel gekostet.
 
Kunderico schrieb:
Werbung kannst du abschalten. Die einzige Werbung die ich da noch sehe ist wenn ich eine App installiere, diese gescannt wird, dann ploppt ein Bildchen auf. Stört überhaupt nicht.

Kann man die nur durch einen Trick abschalten oder einfach so per Schalter? Ich finde die Hardware richtig gut, aber irgendwie habe ich bei Xiaomi kein gutes Gefühl, auch wenn ich einen S5 Saugroboter von denen habe.
 
CiX schrieb:
Ich habe im Freundeskreis mehrere Tätowierer, die sagen alle dass die Erfahrung beim zeichnen beim ipad bisher ungeschlagen ist, und der Apple Stift bisher unerreicht. Sie nutzen Ipad pro`s.
Die Pro Version steht hier aber im Vergleich nicht in der Diskussion. Ansonsten Mal ein Tab S7 oder S7+ nehmen und einige leider unausrottbare Vorurteile vergessen. Auch was die Stiftfunktion betrifft.

Ich sehe das Teil hier auch eher im Wettbewerb zu den normalen iPads. Zumindest hierzulande. In China mag das anders aussehen. Und da hat es halt dann doch etliche Vorteile und steht gut da. Der eine oder andere S7 Interessent könnte es sich auch überlegen. Dort ist der Pen allerdings immer im Preis drin.

Android ist ansonsten, leider auch wieder entgegen unausrottbarer Vorurteile oder/und Unkenntnis der verschiedenen aktuellen Produkte mehr oder weniger gleichwertig zum IpadOS. Die meisten Apps unterscheiden sich nicht!

Mal sehen, wie der Markt die Mis annimmt. 11 Zoll ist für mich mittlerweile die Untergrenze, und es tut sich was in der Größe. Der große Pferdefuss dürfte nach sie vor der Support sein.
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Im Gegensatz zu Apple kann man mit dem Xiaomi nicht telefonieren?
Seit wann kann man mit dem iPad ohne Unterstützung telefonieren?

Mit den Samsungs geht das i.Ü. ohne Probleme, insofern sie LTE haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bzg. iPad Air Vergleich: Sehen die nicht alle ziemlich gleich aus? :D
SD 860 und das Display sind recht okay, überlege mir den zu kaufen.
Fehlt in meiner Sammlung noch:).
Habe PC (x3), Laptop, Tablet (günstiges Lenovo 7", 600P Display), Cat S61 Pro,
und für die Mobile Flat ein Oppo RenoZ
So ein "Premium" Tablet ? Why not ?
 
Vielleicht für alle Interessenten, oder CB könnte das noch in die News mit einbinden.
Wer bei Goboo vorbestellt, zahlt derzeit nur 299€!
Ist weder Werbung noch sonst was von mir, hab das glücklicherweise in Youtube Comments gelesen. Ist scheinbar ein offizieller Reseller von Xiaomi und die Aktion wurde im offiziellen Live-Stream gestern angekündigt.

https://www.goboo.com/goods/120925

(sofern es gestattet ist Links zu posten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
sd860 und immerhin 6gb ram für 399€. wenn man das Tab s6 lite für 350€ in der 128gb Version dagegen hält mit nem popeligen Exynos 9611 und 4gb ram dann sind das Welten die da dazwischen liegen.
 
DogsOfWar schrieb:
bzw sogar 299€/128GB & 349€/256GB, wenn man bis 24.09. bestellt.

Überlege gerade selbst ernsthaft. Der Hauptgrund, wieso ich mein altes Lenovo Tab nicht mehr nutze ist das Fehlen an Updates und die lahme Performance.
 
Youngtimer schrieb:
Wird es wohl am 23.09. auch bei Amazon für den Preis geben.

Quelle: https://www.mi.com/de/service/support/sales2021/angebot-september.html
Schließt Du das daraus, weil das der offizielle Early-Bird Aktionszeitraum ist und Amazon offizieller Reseller ist, oder hast Du da noch andere Anhaltspunkte für? Würds mir gern für 299 Schleifen bestellen, aber lieber bei amazon als bei goboo.


Suche seit geraumer Zeit nach einem günstigem, aber guten Tab zum streamen. Das Pad 5 passt da gerade optimal ins Beuteschema. Der Speicherplatz stört mich dabei nicht, weil eh nur gestreamt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powl_0 eben das ist meistens der Knackpunkt. wäre schön wenn Xiaomi das Update Versprechen für das Mi 11T und 11 Pro auf alle neuen Geräte ausweiten würde. zumindest was die Sicherheitspatches angeht. alles in allem scheint mir das Mi Pad eine gute und schnelle Alternative zu aktuellen Galaxy und Lenovo Tablet's zu sein. P/L ist auf jeden Fall sehr geil!!
 
Maho1987 schrieb:
Das Scannen beim installieren von einer App, sowie anderen Firlefranz, kann man abschalten.

Bspw: China Handys - Xiaomi Werbung etc abschalten
Wow, das ist ja erschreckend. Vielleicht sollte man generell die Finger von sowas lassen, wenn man so viel Werbung abschalten muss. Finde das echt schade, weil das Tablet echt Potenzial hat.

Edit: habe nochmal kurz in den Test reingeschaut und alle Minuspunkte bei Chinahandys sind mir egal...bis auf den Punkt mit dem Kamerabuckel. Ich verstehe sowas überhaupt nicht. Erstens finde ich eine hintere Kamera bei Tablets völlig unnötig und dann diese so zu verbauen, das grenzt schon an Dummheit, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roostar schrieb:
Schließt Du das daraus, weil das der offizielle Early-Bird Aktionszeitraum ist und Amazon offizieller Reseller ist, oder hast Du da noch andere Anhaltspunkte für? Würds mir gern für 299 Schleifen bestellen, aber lieber bei amazon als bei goboo.


Suche seit geraumer Zeit nach einem günstigem, aber guten Tab zum streamen. Das Pad 5 passt da gerade optimal ins Beuteschema. Der Speicherplatz stört mich dabei nicht, weil eh nur gestreamt würde.
Screenshot 2021-09-16 114245.png


Das Bild findet man in dem Livestream von xiaomi zur Vorstellung des pad 5.
Quelle Youtube Vorstellung pad 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roostar
Zurück
Oben