PC zusammenstellen Budget 400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
152
Hallo Gemeinde,

wir möchten für meine Nichte einen kleinen PC zusammenbauen, das Budget soll bei knapp 400 Euro liegen. Kann man mit diesem Budget überhaupt ein PC zusammensetzen?



Wen ja welche Hardware würdet ihr empfehlen?



Sie braucht den PC für die Schule, das heist es sollen keine spiele darauf gespielt werden!



Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, valnar77 und kamanu
@Zwirbelkatz 4GB Ram sind auch für Schulalltag ziemlich wenig.
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Wäre diese Variante nicht besser? Der intel hat 8 statt 4 Threads. Könnte man dann wahrscheinlich auch ne 500GB SSD holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
MindofRafi schrieb:
Wäre diese Variante nicht besser?
Jop vermutlich schon! Die iGPU beim Ryzen dürfte stärker sein (irrelevant für den TE), ansonsten gebe ich dir Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Wäre dann ein Laptop besser? Für 400€ ist das bequem machbar.
 
Cardhu schrieb:
Soll er aufrüstbar sein?
Also falls sie in 2 Jahren doch bisschen was daddeln will?
nein das macht sich nicht, sie möchte auch einen dvd brenner dabei haben, das kann man aber nachrüsten.
 
Es wurden nicht alle Fragen des Fragenkatalogs beantwortet wie z.B. der Teil was den Monitor, Größe, Auflösung, etc. pp. angeht.
Des weiteren muss Peripherie (Tastatur, Maus) angeschafft? Wenn ja, ist die bereits im Budget enthalten?

Zu einem PC gehört ja auch mehr bzw. mit mehr Angaben/ Infos kann man auch individueller beraten/ empfehlen.

Daher die Bitte noch einmal von vorn zu beginnen und all die genannten Dinge berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und heidelberger78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben