News Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro

Zockmock schrieb:
Wenn man überwiegend Medien (YouTube, Netflix, Twitch etc.) konsumiert, haben die Android Tablets
meistens das bessere Seitenverhältnis. Ist beim Pad 5 hier auch so (16:10) oder?
IPad ist dafür eher suboptimal mit seinem 4:3.
Das IPad ist auch zum arbeiten suboptimal. 2 Programme nebeneinander offen zu haben ergibt nur Sinn, wenn man auch ein entsprechend breites Display hat -> Android fast egal welches Tablet.
4:3 ist ein Format für nur einen Task. Und wer zur Hölle arbeitet nur mit einem Task im Jahr 2021?

Ich weiß gar nicht ob Apple aktuell schon echtes Multitasking beherrscht. Vor ein paar Jahren ging das auf alle Fälle noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zockmock schrieb:
Was viele nicht in Betracht ziehen beim IPad und Android Tablet Vergleich:
Wenn man überwiegend Medien (YouTube, Netflix, Twitch etc.) konsumiert, haben die Android Tablets
meistens das bessere Seitenverhältnis. Ist beim Pad 5 hier auch so (16:10) oder?
IPad ist dafür eher suboptimal mit seinem 4:3.

Weswegen ich ein laggy Huawei M5 lite mit 4 GB RAM hängen habe, sonst aber IPad 2020 nutze.
Ich glaube ich werde mir das Xiaomi Pad 5 für 299 zulegen.
Hab persönlich auch ein M5 Lite mit 10,1 Zoll von Huawei, aber nur mit 3GB RAM 🤔. Manchmal bisschen hackelig beim aufwecken und wenn viele Apps offen sind aber sonst läuft's ganz rund. Meiner Meinung nach aber perfekt für Twitch und YouTube vorallem mit den klaren Lautsprechern ein Genuss ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und ss5
Ich habe Mipad 4 wegen DRM Problematik mit M5 lite ersetzt. Mipad 4 mit Snapdragon 660 im 2018 für knapp 200 Euro hat mich richtig geflasht. 5 Wochen später das M5 ohne lite für 260 geschossen. Also nochmal getauscht. Läuft bis heute einwandfrei. Hervorragender WLAN Roaming client. Nichts vergleichbares gesehen. Ohne Mesh Struktur zuhause wechselt rapide schnell die Netzwerke. Alle Streamingdienste mit FHD 1080p. Windows Schreck Amazon prime auch ohne Beanstandung mit 1080p. Mipad 5 ähnlich PCs laut manche Tests soll damit Probleme haben. M5 Huawei spielt sogar 4k HDR offline files ruckelfrei mit richtige Farbdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
acty schrieb:
Gerade von Goboo eine Mail bekommen, dass man den Restbetrag bis heute 20:05 Zahlen soll.
Anhang anzeigen 1125464

In der Bestellübersicht steht allerdings Zahlung ab 9:00 (UTC) am 23.09
Anhang anzeigen 1125467

und die Zahlbutton sind gesperrt:
Anhang anzeigen 1125468

Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit dem Laden?
 
@Youngtimer also hast du auch die Mail bekommen und konntest nicht zahlen?
 
Ditto. Sicher nur ein Versehen bei Goboo. Vielleicht war fürs Pad 5 mal ein etwas früherer Launch geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Mal sehen, obs dann morgen geht.

Anhang anzeigen 1125478
Edit:
natürlich Donnerstag ^^ ... doofes Google 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
CiX schrieb:
Die Frage ging zwar an wen anders, ich antworte trotzdem: zeichnen kann man damit. Ich habe im Freundeskreis mehrere Tätowierer, die sagen alle dass die Erfahrung beim zeichnen beim ipad bisher ungeschlagen ist, und der Apple Stift bisher unerreicht. Sie nutzen Ipad pro`s.
Auch wenn es etwas her ist: Dem kann ich nur widersprechen. Meine Frau zeichnet gut und viel (von ihr sind auch die "schnellen" Zeichnungen für die Tests) und sie kennt auch den Unterschied zum "realen" Zeichnen und Malen (egal ob Blei- oder Kohlestift, Aquarell oder Ölfarben). Und sie konnte bei den bisherigen Android-Tablets von der generellen Qualität her keinen großen Unterschied feststellen. Ausschlaggebend war meist nur das Display, also ob "nur" 60 Hz oder 120 Hz. Dabei bemängelte sie aber immer wieder, dass der Stift von Apple keine Taste hatte, die man mit einer Funktion belegen konnte, die man immer wieder verwendet.

Naja, und spätestens wenn es darum geht, die gemachten Bilder vom Tablet zu bekommen, hat das iPad das Nachsehen. Und ja, die bessere Auswahl an professionellen Apps hat man bei Apple, keine Frage, aber gerade beim Zeichnen gibt es die meisten auch auf Android.

Zudem würde ich endlich mal gerne wissen, worin die bessere Optimierung der Apps beim iPad so besteht? Ich habe bisher bei Android nie wirklich etwas vermisst. Darüber hinaus gibt es auch schlecht umgesetzte Apps bei iPadOS.

scryed schrieb:
Ich würde mich mal über ein test Samsung Tab s7 vs ipad freuen was auf Produktivität ausgelegt ist......

Kann ich Dir in der Kurzfassung geben - zumindest was Videoschnitt angeht, sowohl beim Test vom Tab S6 und S7+ festgestellt: Gegen mein iPad Air 3 hatten beide Samsung-Tablets nicht den Hauch einer Chance, dieses rechnete bis zu 4mal schnell. Beim ganzen Arbeitsvorgang hat das Air 3 den Vorsprung aber wieder verspielt, da es deutlich schwieriger war, das Test-File zur weiteren Bearbeitung auf das iPad zu bekommen. So musste dieses per Synology-App erst einmal per WLAN vom NAS auf das Air 3 bekommen werden (was bei 2 GB etwas dauert), dann irgendwie mittels der Dateien-App vom Speicherbereich der DS-File-App zu Adobe Rush und dann dort importieren. Bei Android? Tab per USB an den Rechner angeschlossen, innerhalb von ein paar Sekunden übertragen, Adobe Rush geöffnet, File importiert, fertig. Man sieht wieder: Rechenleistung ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, USB-Kabeljau und @mo
Ich nutze das Xiaomi Pad 5 seit einigen Wochen als Lehrer in einer Gesamtschule. Via Cast wird das Bild an einen Beamer bzw. Whiteboard übertragen. Die Android Apps meiner Schulbuchverlage (z.B. Klett) funktionieren einwandfrei. Statt mit Kreide an eine Schiefertafel (ja, so etwas gibt es bei uns noch) schreibe ich mit dem Xiaomi Pen auf Microsoft One Note. Die Aufzeichnungen werden mit dem Kurs bzw. der jeweiligen Klasse geteilt. Bisher kann ich aus meiner Sicht eigentlich nur Gutes berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und cruse
Da bin ich überfragt, mache so etwas normalerweise nur am Rechner. War jetzt nur für Testzwecke, und da ich das Adobe-Abo habe und es die App auf beiden Systemen gibt, habe ich diese eben genommen...
 
Zurück
Oben