bitcoin cash hardfork

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

es geht mir um folgenden Artikel zum Bitcoin Cash Hardfork - Bitcoin Unlimited
Bitcoin Unlimited: 32-MB-Block-Hard-Fork für Bitcoin Cash

Vom Bitcoin Hardfork zu Bitcoin Cash war ich es gewohnt, dass man anschließend die gleiche Anzahl Coins auf beiden Blockchains hat, in diesem Artikel steht nun aber Folgendes:

Wer an der Hard Fork teilnehmen möchte, muss bis zum 15. Mai seine Bitcoin-Cash-Software aktualisieren. Die Software steht bereits jetzt zum Download zur Verfügung. Damit sollten alle Bitcoin-Cash-Nutzer genügend Zeit für das Update haben.

Wie soll man sich das vorstellen? Ist es nun ein Hardfork oder eine Art airdrop?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Der Hard Fork für den 15. Mai ist zwar technisch gesehen ein hard fork, aber in der Realität ist es ein concencus hardfork.
D.h. die gesamte Bitcoin Cash Community, einschließlich developer & miner unterstützen diesen fork, den man als Upgrade betrachten sollte.
Niemand wird die alte BitcoinCash chain weiter minen.
Auf gut deutsch:
Nein - niemand bekommt neue gratis coins geschenkt bei diesem fork. ;)
1 BCH bleibt 1 BCH.
 
Oh sehr gut. Das heißt ich muss mich auch um nichts kümmern, da ich meine BCH nie angerührt habe.
 
ganz genau.
Egal wo du dein BCH hast - auf einem Wallet mit private key oder auf einer Börse, du musst dich um nichts kümmern.
Und wenn du dein BCH nie geclaimed hast seit dem Hardfork im August 2017, bist du auch safe, solang du den private key von damals besitzt.
Im Prinzip ändert sich für dich als normaler User gar nichts.
 
Zurück
Oben