Leserartikel BitLocker Hardware Encryption eDrive

5lacker schrieb:
Ich hatte die erschlüsselung von ihren Standard 128 auf 256 Bit geändert. Im Anschluss habe ich dann die Hardwareverschlüsselung als zwingend angegeben.
Nur zur Klarstellung, was man da umstellen kann, betrifft die softwarebasierte Verschlüsselung. An der hardwarebasierten Verschlüsselung kann niemand etwas ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
D.h. dort ist die Bitstärke stets vorgegeben und lässt sich nicht erhöhen? Wie ist diese EDreiveseitig von Samsung vorgegeben?

Für deine 990 Pro lt. den Spezifikationen auf deren Website:
AES 256-Bit-Verschlüsselung (Klasse 0)TCG/Opal IEEE1667 (verschlüsseltes Laufwerk)

Brauch jetzt auch noch mal Hilfe. Windows 11 Pro 25H2. Samsung 970 Evo als Systemplatte, kein Problem, ist Hardwareverschlüsselt. Aber meine 850 Pro als Datenlaufwerk, die bekomme ich ums verrecken nicht Hardwareverschlüsselt. Im Moment ist sie PSID Reverted und Secure Erase, Status steht auf Zur Aktivierung bereit.
GPO hab ich natürlich gesetzt das NUR Hardwareverschlüsselung erlaubt ist, allerdings kommt da dann ein Fehler wenn ich Bitlocker aktivieren will das Softwareverschlüsselung nicht enabled werden konnte.
Was könnte ich noch versuchen?

Edit.
Hat sich erledigt. Es ging einfach nicht, ich hab es nun mit Win10 1903 gemacht, da ging es sofort. Das Thema finde ich echt wahnsinn bei MS, das man das nicht benutzerfreundlich hinbekommt. Bin jetzt von 1903 auf 22H2, alles läuft wieder wie vorher, ESU ist an. Ich warte dann einfach erstmal weiter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben