Bitcoin (o.ä.) kaufen - wo?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Kann mir jemand einen Anbieter nennen wo ich (eher kleine Summen) Bitcoin kaufen kann.
Nach Möglichkeit ohne suspekte Anforderungen wie einscannen der Bankkarte oder Skypekontakt.
Grüße
Ralf
 
Lupex schrieb:
Nach Möglichkeit ohne suspekte Anforderungen wie einscannen der Bankkarte oder Skypekontakt.

Praktisch alle seriösen Anbieter wollen irgendeine Art von Identifikation.

Coinbase ist der wohl bekannteste Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Azrael=-
zoz schrieb:
Praktisch alle seriösen Anbieter wollen irgendeine Art von Identifikation.

Coinbase ist der wohl bekannteste Anbieter.
Korrekt, du wirst überall nach deiner ID gefragt. Siehe US bzw. Commonwealth Gesetz.
 
Ich hatte einen Account bei Anycoin-direct.
Nachdem ich aber jetzt ein neues Bankkonto habe, bekomme ich das nicht mehr validiert.
Ich sollte Scans meiner Bankkarte senden. Handyfotos waren zu undetailiert, extra angefertige Scanerscans dann ebenfalls.
Dann habe ich das Aufgegeben.
Verstehe nicht, warum das nicht ber Paypal geht
 
Schau dir mal die Bison-App an. Der Anbieter hinter der App ist die Stuttgarter Börse. Die gekauften Bitcoins kann man bei Bedarf auch aus der App auf eine eigene Wallet transferieren.
https://bisonapp.de/de/
Um eine Identifikation kommst du da auch nicht herum. Die läuft über einen Videochat über das Smartphone und ist in ein paar Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Lupex schrieb:
Kann mir jemand einen Anbieter nennen wo ich (eher kleine Summen) Bitcoin kaufen kann.

Wozu das? Lust am Scheitern? Der Hypetrain um diese ganze Geschichte ist doch schon lange durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
genau, nachdem der Bitcoin mittlerweile ca. 345 Mal für tot erklärt wurde (https://99bitcoins.com/bitcoin-obituaries/), kriecht er jetzt bei ca. 3000 € pro Coin rum und siecht dann nächste Woche ganz dahin. Ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixz und -=Azrael=-
Ähh, mir geht es um reine Zahlungsvorgänge, dafür werde ich Bitcoin sicher noch nutzen können, oder?

Habe Coinbase probiert, die Anmeldung hat bis jetzt ganz gut und problemlos geklappt.
Vielen Dank euch für eure Hilfe
 
gibt alternativ noch bitpanda

zum traden dann sowas wie bitfenix

oder auf eine eigene wallet verschieben und abwarten :)
 
Ui, das würde ich schnell nachholen. Im Inland ist es nicht zwingend erforderlich, aber spätestens im Ausland kann es ohne sie kritisch werden. Und man denkt ja kurz vor der Dienstreise nicht unbedingt an sowas. Die Bestellung dauert auch etwas, deshalb würde ich das jetzt schon machen.

In der Regel gibt es sie kostenlos bei deiner Hausbank, also einfach beantragen und abwarten. Ich habe bei unseren Konten darauf geachtet, dass alle Konten HBCI / FinTS können, auch die Kreditkarten. Dann kann man alle Konten für sämtliche Familienmitglieder vernünftig mit einer guten Online-Bankings-Software verwalten (www.matrica.de => Moneyplex)

Ein weiterer Vorteil: wenn mal was mit der ersten Karte ist, kommst du trotzdem an Bargeld.
 
Lupex schrieb:
mir geht es um reine Zahlungsvorgänge, dafür werde ich Bitcoin sicher noch nutzen können, oder?
Das hängt davon ab ob der Zahlungsempfänger dies akzeptiert.
 
Gibts nicht auch die Option gegen Bar per Einschreiben wo Bitcoins und Moneros zu kaufen oder per Nachname ?? Barüberweisung wird ja mitlerweile seit 2017 leider auch ab dem ersten Eurocent der Perso erfast (vorher "erst" ab 1000) "dank" der EU.

Bis 9999 sollte dies doch eigentlich gehen.
 
Wie willst Du denn in immaterielles Gut die Bitcoins per Nachnahme kaufen? Nachnahme bedeutet das man beim Post- oder Paketboten bei Erhalt der Sendungen bezahlt und dann erst die Sendung in Empfang nehmen kann, nur bekommt man beim Kauf von Bitcoins eben nicht in Form einer Sendung zugeschickt.
 
Faultier schrieb:
Gibts nicht auch die Option gegen Bar per Einschreiben wo Bitcoins und Moneros zu kaufen oder per Nachname ?? Barüberweisung wird ja mitlerweile seit 2017 leider auch ab dem ersten Eurocent der Perso erfast (vorher "erst" ab 1000) "dank" der EU.

Bis 9999 sollte dies doch eigentlich gehen.
Nein, an jeder Börse wird ein Nachweis deiner Identität verlangt.
Kannst dich ja im btctalk umschauen ob einer bereit ist dir BTC oder XMR per SEPA oder Face2Face anzubieten.
Als Neuling wird man es dir aber auch dort nicht leicht machen.
 
Grundkurs schrieb:
Schau dir mal die Bison-App an. Der Anbieter hinter der App ist die Stuttgarter Börse. Die gekauften Bitcoins kann man bei Bedarf auch aus der App auf eine eigene Wallet transferieren.
https://bisonapp.de/de/
Um eine Identifikation kommst du da auch nicht herum. Die läuft über einen Videochat über das Smartphone und ist in ein paar Minuten erledigt.
Kann ich empfehlen, zudem sind die gehaltenen Coins besichert.
 
Zurück
Oben