Oppo Find X9 Pro oder S26U kaufen

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe momentan das S23U und möchte was neues kaufen weil der akku nicht mehr so mitmacht.
Bin am überlegen ob ich das oppo kaufe wegen der akkulaufzeit.

Für mich sind akkulaufzeit, kamera und die software sehr wichtig.

Bei der akkulaufzeit gibt es einige die sagen das die sehr gut ist aber andere sind entäuscht.
Wie ist die videokamera, ist sehr nah an Samsung oder viel schlechter ?

Bei der software habe ich fragen:
Stimmt es das das AOD nur am Tag läuft und nacht aus geht ?
Sind wirklich alle standard apps ( zb gallery + musik + video app ... ) immer mit werbung ?

Soll ich lieber das S26U kaufen obwohl ich weiss das die akkulaufzeit da niemals so wie jetzt bleiben wird.

Das hast gesehen?

Ich würde dir sogar zum Realme GT 8 Pro raten :). Tolle Akkuzeit, 2.4 Tage bei normalem Verbrauch. Die Kamera sehr gut und CPU sowieso :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und t3chn0
Mit die besten Kamera-Smartphones sind momentan die Smartphones vom BBK Konzern. Vivo x300 Pro und Oppo Find x9 Pro die sich verhältnismäßig ähnlich sind. Ich selbst habe das Vivo x300 Pro Global HK Edition (Hong Kong) mit dem großen 6510 mAh. Das Oppo Find X9 Pro hat jedoch den großen 7025 mAh Akku der offiziell innerhalb der EU erhältlich ist. Damit bist du locker 2 Tage ohne aufladen zu müssen unterwegs. Bei moderater Nutzung, sogar bis zu 3 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Theking25 schrieb:
Für mich sind akkulaufzeit, kamera und die software sehr wichtig.

Bei der akkulaufzeit gibt es einige die sagen das die sehr gut ist aber andere sind entäuscht.
Wie ist die videokamera, ist sehr nah an Samsung oder viel schlechter ?

Samsung und Top Kamera?? Die zeiten sind lange vorbei.
Ob Huawei, Honor, Oppo oder auch Motorola haben alle eine bessere Kamera als das S26U btw.

Gerade die Chinesischen Smartphone Hersteller verbauen seit längerem wirklich große Akkus und Laden mit 80W+ den Akku schnell wieder auf. ;)

• Gefällt mir
@Theking25 Zumindest bei Oppo gleichwertig. Weiß nur nicht wie lange es Updates gibt derzeit.

Ich meine die beiden sachen

Sind wirklich alle standard apps ( zb gallery + musik + video app ... ) immer mit werbung ?

Theking25 schrieb:
Woher kommt diese Idee?
Hab das Oppo Find x9 und noch keine Werbung in der Galerie gesehen.
Die anderen beiden habe ich noch nie genutzt bzw deinstalliert, da ich Apps die ich nicht brauche eig. immer runter schmeiße.
Theking25 schrieb:
In den Einstellung gibt es : Dauerhaft, zu bestimmten Zeiten oder ganz aus.
Da ichs aber immer aus habe, kann ich etwaige eigenheiten nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiss das es in den Einstellungen so ist, aber das soll trotzdem bei sehr wenig licht oder im dunkel aus gehen

the-pollox schrieb:
Ich würde dir sogar zum Realme GT 8 Pro raten :). Tolle Akkuzeit, 2.4 Tage bei normalem Verbrauch. Die Kamera sehr gut und CPU sowieso :cheerlead:
Absolut, für 790€ das beste Gerät auf dem Markt, mit Abstand.

Bin vom S25U aufs GT8 Pro und bin komplett begeistert. Nahezu keine Bloatware, super Kameras mi Ricoh in Kooperation, 120W Fast Charge, 7000Mah Akku, 144Hz, WQHD+ Display, etc. .

Du kannst auch bedenkenlos zum Oppo greifen. Das ist noch besser, kostet allerdings auch deutlich mehr. Das mit der Werbung bei den Oppo Geräten kann ich mir kaum vorstellen. Ist das gleiche OS auch bei Realme und da ist nichts mit Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und the-pollox
t3chn0 schrieb:
super Kameras mi Ricoh in Kooperation,
Ricoh hin oder her. Das sind kleine 1/5.6" Mittelklasse-Sensoren, die den genannten Telefonen nicht das Wasser reichen können.

Würde an der Stelle noch das Xiaomi 17 Ultra in den Ring werfen. Lowlight Performance ist mit dem Lofic Sensor die aktuelle Referenz

Die Bilder des GT 8 Pro sind denen des S25 Ultra ebenbürtig. Die Zoom Bilder mit der 200MP Kamera sehen teilweise sogar besser aus. Wie deutlich besser das S26U ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Oppo wird auf jeden Fall noch besser sein, habe ich ja auch geschrieben.

1/1,56" Sensoren (nicht 1/5,6") - wenn das kleine Mittelklasse Sensoren sind, wie soll man dann die Samsung Tele Sensoren nennen?

Zurück
Oben