Bitcoin verkaufen wie von Electrum über USB? übertragen

drdddrdd

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vor 3 Jahren jabe ich mir mal etwa 0.08 BTC gekauft, die ich nun gerne verkaufen mag. Diese mBTC sind auf einem Rechner in einer Electrum Wallet gespeichert. Mein Problem - der Rechner hat keinen Internetzugang. Ich weiss ehrlicherweise nicht mehr wie ich die BTC damals gekauft habe und in die Wallet bekommen habe. Verkaufen mag/werde ich sie wohl über bitcoin.de oder coinbase, ausser jemand empfiehlt hier noch was besseres und kann mir erklären wieso. Daher würde ich nun gerne die mBTC vom Rechner per USB Stick (wie kann ich die exportieren?) an meinen Laptop übertragen und dann über eine der 2 Plattformen verkaufen. Wie mache ich dies? Benötige ich auch Electrum auf dem Laptop, wie muss ich die mBTC auf den USB Stick exportieren?
Sind wohl ziemliche Anfängerfragen - hab mich eben nie damit beschäftigt - freue mich aber gerne über eine kurze Anleitung für Blöde ;)
Schonmal vielen Dank vorab :)
 
Am einfachsten ist es vermutlich, das Wallet-File zu kopieren auf deinen Laptop mit Internetzugang und da dann Electrum Wallet zu installieren und diese dann zu importieren. Die Wallet ist mit einem Passwort geschützt, das benötigst du natürlich.
Dann einen Account bei bitcoin.de erstellen, die eine Adresse anzeigen lassen an die du BTC einzahlen kannst und dann eben von Electrum aus an diese Adresse schicken und dann auf dem bitcoin.de Marktplatz verkaufen.

Ich wüsste nicht was gegen bitcoin.de spricht, ich benutze die auch immer als Einstieg- bzw. Ausstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Vielen Dank! Habe jetzt mal den Transfer zu bitcoin.de gestartet. Leider habe ich nur den geringstmöglichen Satz für die Transferkosten "geboten". Hat jemand eine Einschätzung wie lange der Transfer etwa dauert? Bei Electrum ist der Stand nun bei 0, bei bitcoin hoffentlich dann bald um die ca. 80mBTC höher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben