OTG usb übertragen.

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Also ich möchte eine große Datei mit meinem s23 ultra an mein Tablet schicken über USB.

Smart Switch funktioniert hir irgendwie nicht.
Sende ich die Datei von meinem S23Ultra.
An mein xiamio tab 6 funktioniert das ganze auch, aber der Schalter anderes Gerät aufladen,ist dabei aktiviert und zieht enorm am Akku vom s23 deaktiviere ich den Schalter anderes Gerät aufladen bricht die Datenübertragung ab.

Hat vielleicht jemand ein Idee mit einer App oder doch lieber über WiFi senden das ganze.
 
Also die Daten übertragung funktioniert ja, aber mein S23Ultra lädt das Tablet auf.
Was ja nicht gewünscht ist.
Ich nutze das Kabel hier.

INIU USB C auf USB C Kabel, 100W [2m+2m] Typ C Schnellladekabel PD 5A QC 4.0 Nylon Ladekabel USB-C Aufladekabel für iPhone 15 MacBook Pro 2021 iPad Air Samsung S22 PS5 Switch Pixel 7 Huawei usw. [amazon]
 
Oder WiFi oder
 
Aber usb ist doch schneller oder
 
Das angeschlossene Gerät wird immer geladen bei der Datenübertragung, das lässt sich nicht ändern.

Du hast folgende Optionen:
1. USB
2. Wifi/FTP/etc.
3. Bluetooth

Wenn dir USB aus o.g. Gründen nicht zusagt, wirst du wohl Wifi nutzen müssen. Bluetooth scheidet generell bei deinem Vorhaben aus.

Apps zur Wifi-Übertragung gibt es unzählige im Play Store.
 
Ich nutze die App MyPhoneExplorer, grössere Dateien gehen damit fix. Kannst dir ja mal anschauen.
 
MSI-MATZE schrieb:
Aber usb ist doch schneller oder
Kommt darauf an.
Wie du magst.
Am Handy und Tablet empfinden ich WLAN als angenehmer.
So mache ich meine ganzen Backups von Handy und Tablet auf die Nas.
Über WLAN. Automatisiert.
Ohne lästiges Kabel anschließen.
 
rapanui schrieb:
Ich nutze die App MyPhoneExplorer, grössere Dateien gehen damit fix. Kannst dir ja mal anschauen.
Die nutze ich auch, aber noch nie versucht vom Smartphone zum Smartphone.

Also nur vom PC zum Smartphone.

Funktioniert Smartphone zu Smartphone oder zu tablet mit der App.
Also ohne PC
 
Brauch was ohne PC wenn dann
 
Also WiFi direct bietet mein Xiamio tablet nicht an, schade eigentlich.


CaptainPicard schrieb:
Funktioniert auf dem Xiaomi tab 6 nicht.

Die Übertragung über USB ist für mich keine Option.
Es entzieht dem S23U ca 8% Akku inerhalb von Minuten.
Nur wegen der Option hier, die man einfach nicht abwählen kann.

Wiso muss ich bei einer Daten übertragung das andere Gerät aufladen und zieht sich dan Strom von meinem S23Ultra.
Hier mal ein Bild davon.

Und die Option ab zu wählen ist nicht.
Bricht dann alles ab.

Screenshot_20240305_070616_Settings.jpg
 
Ist das USB Kabel denn ein Datenkabel oder nur für das Laden bestimmt?
Ist zwar unüblich bei Smartphone Kabeln die Mitgeliefert sind, aber wäre auch eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich mir mal NearBy Share anschauen.

Auf meinem Pixel 7 Pro heißt das mittlerweile Quick Share (ist mit Samsung zusammen neu aufgesetzt worden), aber ist auch mit NearBy Share kompatibel. Das sollte auf dem Xiaomi Pad sein und auf dem Samsung auf jeden Fall
 
Also mein Kabel wäre dieses hier https://amzn.eu/d/c32bziP

Aber wiso kann man die Lade Option nicht abwählen, mache ich das bricht die Übertragung ab
 
Warum machst Du es nicht zuerst und startest dann erst die Übertragung? Wie lange soll die eigentlich dauern, dass der geringe Akkustandverlust ein Problem darstellt? Und was passiert, wenn Du das Tablet vorher vollständig auflädst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
MSI-MATZE schrieb:
Also mein Kabel wäre dieses hier https://amzn.eu/d/c32bziP
Das kann Datentransfer, also wäre die Option raus. Warum das abbricht weiß ich nicht genau, hat wahrscheinlich technische Hintergründe.

Ich würd's mal mit Nearby Share probieren
Ergänzung ()

Meine Theorie:
Das Pad ist darauf eingestellt, Strom zu bekommen. Wenn dann auch noch das Samsung Handy gerne Strom durch das Kabel ziehe möchte, wartet ja jedes Gerät auf Strom vom Anderen, den es nicht bekommen.

Vielleicht deshalb. Aber ich bin mir sicher, das kann jemand kompetenter beantworten als ich :)
 
Nerby share funktioniert auch auf xiamio tab müsste ich mal probieren.

Läuft das über WLAN
 
Zurück
Oben