BitCoins per Werbung gucken im Brave Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.026
Moin,

mit dem Opera GX habe ich derzeit den perfekten Browser für mich, allerdings bin ich hier im Forum ein paar Male über den Brave Browser gestolpert und hier im Downloadbereich habe ich ihn auch gesehen.

Was irgendwie interessant aber auch seltsam zugleich wirkt, ist die Tatsache, daß er Werbe- und Trackingblocker integriert hat, aber man per Ansehen von Werbung auch BitCoins verdienen könnte.

Macht das jemand von euch? Wenn ja, betrifft das jede Werbung, z.B. auch die Banner hier vom CB? Oder ist das dann speziell angepasste Werbung?

Und...wie läuft die Vergütung ab? Habe keinerlei BitCoin Konten, etc.
 
Mir persönlich sagt der Brave Browser nicht wirklich zu, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Von diesem Blödsinn à la Bitcoins via Werbung schauen halte ich in etwa genauso viel wie von „werde reich durch Umfragen“, nämlich gar nichts. Ich würde die Finger von sowas lassen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Die Vergütung wird in der Regel über ein eigens Wallet laufen, welches du dir zuvor einrichten musst.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixz
So zeug gibt es in massen. auch als surfbar und schlag mich tot.
Ich schätze die Bitcoin Vergütung ist so gering das der weiterversand durch die bitcoin netzgebühr fast komplett wieder aufgefressen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Meine Gedankengänge sind so ähnlich wie eure. Millionär wird man durch so etwas eh nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Man bekommt keine BTC durchs werbungschauen im Brave browser ...

Es werden BAT token für das schauen von werbung ausgezahlt, wenn es ein partner im eigenen werbenetzwerk von Brave ist.

Die idee dahinter ist, dass einem werbung für die man wenig bis keine aufmerksamkeit zeigt - einen also eher belästigt - gar nicht mehr angezeigt wird und der generierte umsatz der werbung mit usern verteilt wird. Die verdienten BAT sind auch eher dazu gedacht content creator direkt unterstützen zu können oder online trinkgelder zu vergeben.

@SV3N
wie soll man denn die finger davon lassen, wenn es ein bestandteil des browsers ist? es geht hier ja nicht um ein angebot das man auf dubiosen seiten findet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon
Alienate.Me schrieb:
wie soll man denn die finger davon lassen, wenn es ein bestandteil des browsers ist? es geht hier ja nicht um ein angebot das man auf dubiosen seiten findet ...

Mir wäre neu, dass diese Funktion in Brave verpflichtend wäre. Zudem bedeutet eine Integration im Brave Browser nicht, dass das Angebot seriös sein muss.

Mich persönlich hat das gesamte Konzept null überzeugen können, aber das ist bekanntlich Ansichtssache.
 
Ich nutze den Brave Browser sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC/Laptop.
Auf dem Smartphone erhalte ich jeden Monat ca 25 BAT. Auf dem Computer waren es letztes mal um die 20.

Es ist angepasste Werbung. Ich erhalte zB. Werbung von Amazon, ebay und Lenovo. Diese Werbung ploppt als kleines Fenster unten rechts auf, das man dann anklicken muss. Das passiert maximal 5 mal in einer Stunde. Auf dem Handy taucht es als Push-Benachrichtigung auf.

Möchte man es auszahlen, erfolgt es über uphold. Dabei werden 5% abgezogen. Die BAT schicke ich dann ohne Transaktionsgebühr zu Coinbase und wandel sie gebührenfrei zu BTC um.

Bei dem Smartphone funktioniert es anders. Da existiert noch keine Auszahlfunktion. Möchte man auch diese BAT erhalten, muss man sich selbst spenden. Man muss sich also als Content Creator verifizieren lassen, was recht einfach ist.

Als größere Seiten sind verifizert: Wikipedia, Washington Post, The Guardian und Vice
 
Ich finde den Brave Browser extrem nützlich. Es ist in meinen Augen eine Verbesserung zu Chrom. Brave nutzt auch Chromium und wird somit für jeden Chrome Nutzer recht einfach zu handhaben sein.

Man bekommt für das schauen von Werbung Geld in Form von BAT Token. Diese sind zwar nicht so "stabil" vom Kurs wie Bitcoin aber können ja anschließend auch in eine andere Kryptowährung getauscht werden. Ich verdiene im Durchschnitt etwa 10-15 USD pro Monat aber mache dafür nichts anderes als ich auch sonst mache. Man hängt ja sowieso viel Zeit vor dem Rechner und ein Klick ist schnell erledigt.

Das einzige Manko ist die Auszahlung. Wenn du dir die BAT auszahlen willst, dann musst du über Uphold gehen (Partner von Brave für Kryptowährungen). Dort musst du erstmal einen KYC machen, um überhaupt auszahlen zu dürfen.

Das Feature mit der Werbung ist aber nur ein Zusatz und kein Muss. Finde auch ohne diese Funktion den Browser recht ansprechend. Vor allem der integrierte Ad-Blocker hat es mir angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon
SV3N schrieb:
Also es kommt wirklich auf die Webseite an, reich werden kann nicht aber 3k im jahr sind durch Umfragen drinne, kommt natürlich darauf an, wie der Bitcoin steigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben