Bitdefender Internet Security 2013

S

szg2012

Gast
Hallo!!
Nachdem hier einige von Eset abraten weil zwar die Performance gut ist, aber der Schutz schlechter ist als andere Suiten erstelle ich hier ein neues Thema das sich speziell mit dem

Bitdefender Internet Security 2013

Was meint ihr!

Wie ist das so speziell was Systemausbremsen betrifft bei Bitdefender In der Version 2013!!!

Ist die reif für die Masse?
 
Hi, ich weiß zwar deinen letzten Beitrag nicht, aber wenn du dein Gerät nur daheim betreibst reicht eigentlich ein guter (bezahlter, obwohl sich da die Geister scheiden) Antivirenschutz vollkommen aus wenn du einen Router hast der bereits eine Hardwarefirewall drin hat.

Den Router solltest du allerdings mit einen guten Passwort schützen für den reinen Zugriff auf das Routermenü selbst und in dem dann die MAC-Adressen speichern mit deinen Geräten die dann über den Router surfen dürfen

Den reinen Antivirenschutz (bei mir Gdata) merke ich als Systembremse schon nicht mehr seit ich 2006 auf Dualcore umgestiegen bin.
 
@cc207
naja nicht ganz finde ich. Wenn man das für seinen Laptop haben will und geht damit auch ans offene W-Lan vom Cafe oder dergleichen würde ich mich nicht mehr auf die Windowsfirewall verlassen wollen.
 
Wenn du eine Singlecoremaschine hast, und noch ne schicke IDE-Festplatte, dann sicher ja. Falls du einigermaßen auf den neuesten Stand bist, eher nein. Eine Softwarefirewall bremst immer etwas aus, weil die ständig alle Programme checkt die sich so auf dem Rechner melden und auf sich aufmerksam machen. Deshalb, wo wird die Software überwiegend genutzt und auf was für einer Maschine??
 
@bonni 1977
naja nicht ganz finde ich. Wenn man das für seinen Laptop haben will und geht damit auch ans offene W-Lan vom Cafe oder dergleichen würde ich mich nicht mehr auf die Windowsfirewall verlassen wollen.
Die eingebaute Windows-FW blockiert zuverlässig Dienste des Rechners in nicht vertrauenswürdigen Netzen
wie Cafes,Airports etc.,,da braucht man keine FW von Bitdefender usw.
 
Deine Thematik wurde doch schon zur genüge in deinem anderen Thread besprochen? Wer diesen Thread nur ansatzweise etwas verfolgt hat, könnte daraus genügend Information sammeln, nicht nur zum Thema Eset. Sonst kann man sagen, einen Internet Security ist nicht nötig, das sie oft mehr Probleme macht, wie das normale AV, Sachen blockiert die sie nicht blockieren soll und Dinge nicht blockiert, die sie eigentlich sollte. Sonst muss man nicht für jede kleine weitere Frage einen neuen Thread eröffnen. Zur Performance kann man Pauschal recht wenig sagen, das hängt oft von deiner Hardware/Software Konstellation ab, hier hilft nur selber testen!
 
@TE
Das beantwortet die Frage nicht WO du dich mit der Software aufhältst und auf was für einem Gerät (Laptop oder Desktop). Ich gebs auf.:( N i5 und keine SSD kann in so ziemlich vielen Geräten drin sein.
 
Einen i5 wird Bitdefender nicht "langsam" machen würde ich mal sagen. Wobei auch langsam für jeden etwas anderes ist.

Teste die 30-Tage Demo
 
Jedenfalls hat man die 2013 soweit verbessert, das man nun wenigstens Audio Live Streams mit VLC öffnen kann. Das hat man mit der 2012 Version überhaupt nicht hin bekommen, beim Support hat nur ein Eugen irgendwelche Tickets verteilt, die das Problem nicht lösen konnten. ( Es wurde unter anderem ein Downgrade auf die 2010 Version angeboten, das ist doch ein Armutszeugnis! :freak:)

Was aber immer noch die 2013 Version munter macht (ich habe Bitdefender Antivirus 2013), sie löscht verdächtige Dateien ungefragt. Hier muss man erst mal den Human Modus aktivieren und tief in den Einstellungen unter Virenschutz, den Knopf Benutzerdef. anwählen, im Dialog Bitdefender Schild unter Aktion die Option "Dateien in Qurantäne verschieben" aktivieren. Das finde ich schon mal ein Unding, das dieses nicht als Standard definiert ist.

Wenn du weniger potentielle Probleme haben möchtest, dann würde ich von einer Internet Security generell Abstand nehmen. Warum willst du eine Internet Security? Weil der Hersteller sagt, man wäre dadurch besser geschützt? Weil sie mehr Geld kostet? Weil du das Gefühl hast, durch Bling Bling und aufgeblasenes Security Gedöns besser geschützt zu sein?

Die meisten Hersteller bieten ihre Windows-Virenscanner gegen einen Aufpreis mit einer eigenen Firewall an. Ist das eine sinnvolle Investition?

Die Kernaufgaben einer Personal Firewall meistert bereits die vorinstallierte Windows Firewall mit Bravour. Sie blockiert zuverlässig den Zugriff auf die Dienste des Rechners in nicht vertrauenswürdigen Netzen, etwa am Flughafen-Hotspot oder am Arbeitsplatz.
Nach Angaben der Antivirenhersteller hat der Einsatz der zum Scanner passenden Firewall den Vorteil, dass die von der Firewall beobachteten Verbindungsinformationen den Virenscanner bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Einen konkreten Nachweis, dass dies ein nennenswertes Plus an Sicherheit bringt, sind die Hersteller bislang schuldig geblieben.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Virenscanner-1583235.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das schon tausend mal in anderen Threads behandelt wurde, pauschal sagen, dass die FW eines AV Herstellers schlechter ist, nur weil es die c't Redakteure sagen, muss das nicht stimmen. Stiftung Wasserfest halt letzens noch anders geurteilt.
Wenn ich mich recht erinnere, ist laut deren Aussage die FW von G Data besser als die von Windows. Das mag man so hinnehmen oder bezweifeln.

Lasst die Leute doch ruhig die Internetsecurity Suiten kaufen, bei den FW der AV Hersteller kann man meist einfacher einstellen, was nicht vom Rechner ins Netz darf. Die Win FW läßt erstmal vom Rechner ja so ziemlich alles raus. Nur rein nicht.

Davon ab halte ich die c't (heise Verlag allgemein) auch für die leider letzte wirklich gute Computerzeitschrift. Aber nur, weil das der ein oder ander Redakteur so sieht, ist das noch nicht der Weißheit letzer Schuss. Stiftung Warentest hat sich mitm letzen Test aufgrund der Testsettings auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch da arbeiten nur Menschen.

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, kann man ja mal in alles in aller Ruhe ausprobieren. Jeder Hersteller bietet von seinen Retailprodukten 30 Tage Testversionen an.

Deswegen teste einfach mal die Bitdefenderversion. Wenn sie dir zusagt, gut. Wenn nicht, teste nen anderen Hersteller. Mitlerweile gibts ja ne gehörige Auswahl.
Wenn du Anhalspunkte über die "Leistung" brauchst, schau auf AV Comperatives oder AV Test.

Da Zeitschriften auch von Werbung leben, weiß man nicht, wie stark die geschaltete Werbung der AV Hersteller in die Testergebnise einfließen. Damit will ich keiner Zeitung etwas unterstellen, aber Geld regiert nunmal die Welt.

/Edit
Was Boogeyman man Zitiert hat, stimmt natürlich ebenso. Kein Hersteller hat bisher den Beweis gebracht.
Marketing halt.
 
Wer? Die Firewall? Auf welchen Teil welcher Antwort beziehst du dich? :D
Teste mal die Demo
 
und welche Einstellungen sollte man sonst noch machen oder reicht es wenn man das automatisch das programm machen lässt?
 
Zurück
Oben