Magguz
Lt. Junior Grade
Mich nerven diese ständigen aussagen "Man braucht keine FW wenn man im Router eine hat"...
Ich zb will nicht unbedingt eine haben wegen dem Schutz, sondern einfach die kontrolle für den ausgehenden Verkehr! Ich sehe nicht ein das so kleine Programme ständig nachhause telefonieren müssen, oder ständig irgend ein Programm nach Updates sucht und mich mit Hinweisen zuspamt. Ratstelefonieren verbieten und fertig.
Mit BitDefender IS 2013 bin ich sehr zufrieden. Besser als mit Norton IS.
Wobei es auch nicht schlecht ist, aber teurer. Deshalb bin ich umgestiegen.
Günstig, läuft und schneidet stellenweise als bestes ab.
Die GUI sieht man sowieso nur mal am Anfang beim einstellen und dann vlt wenn man mal einen false positive hatte und man die Datei aus der Quarantäne holt.
Ich zb will nicht unbedingt eine haben wegen dem Schutz, sondern einfach die kontrolle für den ausgehenden Verkehr! Ich sehe nicht ein das so kleine Programme ständig nachhause telefonieren müssen, oder ständig irgend ein Programm nach Updates sucht und mich mit Hinweisen zuspamt. Ratstelefonieren verbieten und fertig.
Mit BitDefender IS 2013 bin ich sehr zufrieden. Besser als mit Norton IS.
Wobei es auch nicht schlecht ist, aber teurer. Deshalb bin ich umgestiegen.
Günstig, läuft und schneidet stellenweise als bestes ab.
Die GUI sieht man sowieso nur mal am Anfang beim einstellen und dann vlt wenn man mal einen false positive hatte und man die Datei aus der Quarantäne holt.