News BitDefender jetzt fit für Windows Vista x32

Dann können wir ja sagen Vista ist allgemein unproduktiv und dem gemeinen Anti-Vistianer AndrewPoison wäre damit auch Rechenschaft getan ;)

Was ich nur halt nur sagen wollte: das Groß an Software ist 32-Bit. Wenn man diese nutzt, sollte man auch ein entsprechendes OS dazu nehmen, nicht 64-Bit kaufen mit der Begründung "wer kauft sowas" gegen 32-Bit (s. Post von Blutschlumpf) oder weil man eben ne 64er CPU hat - aber kaum Software.
 
[quiote=AndrewPoison]Naja, wie auch schon die aktuelle Gamestar bestätigt: Vista (insbesondere x64) ist nichts für die Gegenwart, bestenfalls Zukunft. Wer sich jetzt also die x32-Version holt, erhält ein brauchbares Betriebssystem. Er bekommt bereits ausreichend Treiber, die meisten Anwendungen laufen und bis auf die typischen Vista-don't-likes ist alles okay. Die x64-Version taugt noch nicht zum produktiven Arbeiten, genau wie Windows XP 64-Bit.[/quote]

Ohja, toll! Die GameStar ist ja auch so ein renommierter Haufen wenn's um Hardware und allgemeine Software geht :rolleyes:
Ich hab die zwar auch abonniert, aber alles was die abseits von Spielen testen, kannst in die Tonne kippen (also die Testberichte dazu).
Und mein 64bit Vista läuft einwandfrei seit Donnerstag Mittag...
 
Falcon schrieb:
Ohja, toll! Die GameStar ist ja auch so ein renommierter Haufen wenn's um Hardware und allgemeine Software geht :rolleyes:
Ich hab die zwar auch abonniert, aber alles was die abseits von Spielen testen, kannst in die Tonne kippen (also die Testberichte dazu).
Und mein 64bit Vista läuft einwandfrei seit Donnerstag Mittag...

nochmal für die kleinen: Vista kann durchaus ordentlich laufen, nur wogegen ich mich hier ausspreche ist einfach diese "Man-muss-die-64-Bit-Version-haben-32-Bit-ist-unnütz"-Mentalität vieler User, und das man besser denken sollte bevor man sich ein zwar funktionsfähiges aber nicht für die entsprechende Software optimales Betriebssystem zulegt. Im übrigen ist die GameStar schon ein kompetenter Haufen, wenn gleich ich vor habe noch dieses Jahr zu kündigen. Den redaktionellen Inhalt weis ich in der Regel schon vorher, die DVD-Inhalte kann ich auch übers DSL beziehen.

[nicht böse nehmen ON]Und Gratulation das dein Vista schon 4 Tage läuft, das zeugt natürlich von ausführlichsten Vergleichen und Langzeiterfahrung.[nicht böse nehmen OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balder laut Support von Gdata solls zum offiziellen Verkaufstart von Vista ne Vista taugliche Version vom Avk geben bin mal gespannt ob der Termin eingehalten wird .
 
Super Beitrag @23.

Ich benutzte Vista Home Premium nun auch seit 2 Tagen, hab vorher viele Betas und RC's gehabt und nun endlich die Finale. Ich bin sehr zufrieden damit, aber Antivirenprogramme braucht der Mensch meines Erachtens nicht wenn er etwas mitdenken kann.

Ich selber bin über jeden freien MB Ram in meinem System glücklich (1GB), und da Vista so schon relativ viel zieht muss man es nicht übertreiben. Ich freu mich erstmal schon auf die ersten Finalen Treiber für die Hardware, um dann 120% durch zu starten. ;)
 
AndrewPoison schrieb:
nur wogegen ich mich hier ausspreche ist einfach diese "Man-muss-die-64-Bit-Version-haben-32-Bit-ist-unnütz"-Mentalität vieler User, und das man besser denken sollte bevor man sich ein zwar funktionsfähiges aber nicht für die entsprechende Software optimales Betriebssystem zulegt.
Wenn du auf Kompatibilität wert legst, dann ist Vista für die nächsten Monate sicherlich die falsche Wahl, egal welche Version. Und andere Vorteile als evtl. eine Abwärtskompatibilität bringts nicht.
Mich hätte es gefreut wenn MS Vista nur als 64bit-Version rausgebracht hätte, das hätte den Druck erheblich verstärkt mal vernünftige 64bit-Software und Treiber herzustellen.
 
Das wäre wohl wirklich die klügste Entscheidung gewesen. So gibts nur eine Platform. Aber vielleicht hätten dann zuviele Hersteller boykottiert, und der angestrebte "Massenverkauf" von Vista wäre nicht oder nur schleppend eingetreten.
 
Dann muss ich das halt von mir aus machen, dieses "was nehm ich jetzt" nervt schon ein wenig, wenngleich beide Versionen ganz vorzüglich laufen. Und die Programme, die ich auf einem x64 Vista nicht zum laufen bekomme habe, laufen auch unter 32bit nicht.

Ich hab eher das Problem dass ich mich für Vista ganz und gar nicht begeistern kann, nicht weil es nicht läuft (ganz im Gegenteil), eher wegen der Tatsache dass ich durch XP bereits vollkommen gesättigt bin.

Edit: Okay, der SB Key geht wohl doch für 32 und 64bit, aktiviert beide Versionen ohne Probleme, von daher ist es vollkommen egal ob 32 oder 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal auf die 64bit Ver. , hoffentlich nicht zu lange :( , weil wenn ich schon umsteige , von xp weg, auf Vista dann nur 64bit , und wenn alle 64bit Vers. kaufen werden wir schneller passende treiber von die herrsteller bekommen wel die nachfrage einfach stimmt !
 
Blutschlumpf schrieb:
32-bit für Vista ? Wer kauft sowas ?
Leute die mit nem alten P4/AXP auf Vista umsteigen dürften recht wenige existieren
Ich Ende diesen Jahres. 64bit, wer braucht das? Die breite Masse sicherlich noch nicht. Aus dem altbekannten Grund, das es noch zuwenig Software gibt, um jeden Kundenwunsch zu befriedigen. 64bit wird frühestens 2009 massenfähig meine ich.
nRadeo schrieb:
aber Antivirenprogramme braucht der Mensch meines Erachtens nicht wenn er etwas mitdenken kann.
Das menschliche Gehirn taugt nicht zu 100% als Antivirenlösung. Weißt Du, was sich wirklich in dem Zip versteckt, BEVOR Du es runterlädst? Weißt Du, was für ein Code sich hinter der Seite verbirgt, BEVOR Du sie aufrufst? Ein Antivirenprogramm ist zwar keine Vollkaskoversicherung, aber vergleichbar mit einem Kombi: Man braucht ihn evtl nur ein- bis dreimal im Jahr, dann ist man aber froh ihn zu haben.
 
@DellAMorte

so halt XD, wir sind nicht im Jahr 2005 oder 2004, wo sich alle über die Systemanforderungen geärgert haben

@Gelbsucht

wieso zuerst ein 32Bit Vista kaufen, anstatt ein 64Bit? 2 x mal kaufen? ne, und treiber wird es später genügend geben, ich kenne mehr die auf 64Bit umsteigen , als auf 32Bit ( eigentlich kenne ich überhaubt keinen). Der Vorteil davon ist, das du jetzt 32 Bit software, zwar nicht alles aber das meiste nutzen kannst. und wenn du wirklich Ende des Jahres auf 32Bit umsteigst, dann weiß ich auch nicht weiter, weil es bis dahin X-Treiber für alles und jeden geben wird, und 32 Bit veraltet
 
Habs ebend installiert, und es läuft wie unter XP einwandfrei.
Wollte vorhin schon nach was anderem suchen, was sich aber nun erledigt hat.
 
War es nicht so das der Key für Windows Vista für beide Versionen funktionieren ? (32bit/64bit) Oder bin ich da falsch informiert ?
 
Bei der Retail-Version ja, aber offenbar muss man sich bei den OEM/SB Lizenzen auf eins festlegen.
 
BitDefender und der Benutzerkontenschutz ist für fortgschrittene User sowas von nervig !
Tipp: Direkt deaktivieren.

Vista bombadiert einen quasie mit "Schutzverletzungsfragen" o.0
 
@DellAMorte
Auch wenn man die Märchen 100x wiederholt werden Sie nicht wahrer ;) Die Sachen die du aufgeführt hast sind doch nur vorgeschobene Gründe , als ob ein DOS-Promt wichtig wäre !?

@topic
Viele Softwaresachen sind garnicht wirklich 64-Bit Software sondern nur 32bit die dann in einer Emulation (Wow64) laufen und man dadurch eigentlich keine richtigen 64bit Vorteile gewinnt . Bis 64bit wirklich interesannt ist und es auch native 64bit Software gibt (Performamncevorteil durch Abarbeiten einer doppelten Befehlslänge in derselben Zeit wie unter 32bit) glaube ich auch das es noch eine ganze Weile braucht und bis dahin wird die VISTA 32bit auch gehen, von daher ist Bitdefender nicht unbedingt schlecht drann obwohl andere schon fertige Produkte haben z.b. Symantec (vista32/64bit) seit dem 14.1.2007.
Ein Virenscan unter vista32 und unter vista64 ergab diesselbe Zeit , keine 64bit Vorteil zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir 32 bit kaufen, da ich mich nicht mit signierten treibern rumschlagen will
 
@S´Patcher= Wenn dann kauf ich mir die Ultimate, denn die hat beide DVDs im Paket. Somit kann ich ganz bequem und schnell umsteigen, wenn es sich dann lohnt. Muß dann nicht tagelang auf ne neue DVD warten oder selbst irgendwohin fahren, um eine zu kaufen etc.
 
@Gelbsucht

ja, die Retail version, für "schlappe" 549Euro XD, denn wenn du dir Vista Ultimate als SB holst, z.B. 32 Bit, dann kannst du die 64Bit kostenlos dazubestellen, nur die Versand und Bearbeitungs kosten von 10 Euro musst du selber zahlen , ach ja , nen Key brauchst du glaub ich auch noch, denn wenn du den unter 32Bit aktiviert hast, ist der ja nicht 2x einsetzbar

EDIT: Also wenn du das Ultimate SB 32Bit zuhause hast, kurz bei MS anrufen, und die schickens dir dann die 64Bit
 
und woher kriegt man den Key? Namentlich also die Lizenz? Richtig, durch Kaufen. Lediglich in der Retail-Version liegen 32-bit und 64-bit Version bei, die Systembuilder/OEM/DSP Versionen liegen ausschliesslich in der lizenzierten Form vor (also 32-bit oder 64-bit).

Die Möglichkeit, Datenträger nachzubestellen ist eher dazu gedacht, defekte Medien auszutauschen, damit ein Lizenzkäufer nicht auf sein Betriebssystem verzichten muss, weil der Hund auf die DVD gekotzt oder das Kleinkind sie gefuttert hat ;)

Also nix mit 10 Euro und Du hast auch die andere Version :rolleyes:
 
Zurück
Oben