BitDefender, oder doch nicht?

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe letztens nach einem Programm gesucht, dass mir einen Rundum-Schutz für das Internet bietet. Dazu sollte es vom Design her auf was hermachen. Ich persönlich hasse Software, die aussieht als würde sie aus Win95-Zeiten oder so stammen.

Ich hatte mich jetzt eigentlich für BitDefender 9 entschieden und war mit der Testversion zufrieden und wollte es nun kaufen. Nun meinte ein Freund, dass Panda Internet Security 2006 nicht nur besser aussehen würde, sondern auch so besser wäre. Ich habe einen Screenshot gesehen und rein äußerlich ist es nicht übel, nur interessiert mich natürlich auch die Leistung und Arbeitsspeicherauslastung.

Was meint ihr?

MfG
Chiaki Nagoya

PS.: Es geht HIER nun um die beiden Scanner.

bitdefender 9 ist auf jeden besser. falls du arcor kunde bist bekommst du aber panda subventioniert

Chiaki Nagoya schrieb:
Dazu sollte es vom Design her auf was hermachen. Ich persönlich hasse Software, die aussieht als würde sie aus Win95-Zeiten oder so stammen.

Norton Internet Security.

*SCNR*

Nein, Spaß beiseite. Von G-DATA gibt es auch ein komplettpaket. Von deinen beiden, wuerde ich jetzt das Paket von BD bevorzugen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja, NOD32 ist zwar kein Model aber sehr sehr gut

Black Impact schrieb:
naja, NOD32 ist zwar kein Model aber sehr sehr gut

Das beste tool, das derzeit zu haben ist.
US-Marktführer, leider hier noch nicht so bekannt.

PS:
Gelegentlich kommt auch aus George W. Bush-Land was ordentliches!:D

Naja, aber mir geht es um eine Software, die alles vereint. Firewall, AnitiVirus, Spam etc.

G-DATA InternetSecurity 2006

G DATA InternetSecurity 2006 blockiert dank OutbreakShield
Damit schützt G DATA InternetSecurity 2006 vor Viren & Würmern, Trojanern & Backdoors, Dialern & Spyware, Angriffen auf Ihren PC, unerwünschtem Spam-, Phishing- und Web-Müll, sowie jugendgefährenden Inhalten. So macht Surfen endlich wieder Spaß!
G DATA InternetSecurity 2006 bietet sicheren Rundumschuitz für Ihren PC.

MfG

Habe auf einem Rechner Panda und auf einem anderen Bitdefender. Beide Programme sind sehr gut und laufen absolut problemlos. Panda ist allerdings ca. 10,- EURO billiger.

......nur interessiert mich natürlich auch die Leistung und Arbeitsspeicherauslastung.

Was den Ressourcen Verbrauch angeht, war dieser jedenfalls bei der 2005 Version von Panda deutlich schonender als die vom Bitdefender 8. ( bremsen von Kopiervorgängen, Starten von Programmen usw.)
Bei der aktuellen Version von Panda (2006), hab ich schon gehört, dass manche Probleme mit sehr langen Start`s von Windows haben (bis fünf Minuten, ist ja auch System abhängig). Bei mir gab es jedenfalls diese Probleme nicht.

In diversen Tests letztes Jahr war manchmal der Bitdefender vorn, manchmal Panda.
Panda kam in den Tests schlechter weg, weil ein gedrucktes Handbuch fehlte. (nur als pdf, oder als Hilfe im Programm glaub ich.....)

Dazu sollte es vom Design her auf was hermachen.

Das währe das Letzte, auf das ich achten würde. Die aktuellen Virenscanner kann man jedenfalls alle anschauen ;)

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, vorher die Testversionen zu installieren.

Hi Leuts,

das Kriterium Optik ist meiner Meinung nach das letzte, was entscheidet ^^, aber jedem das seine.

Ich benutze schon lange Kaspersky Antivirus und bin damit Total zufrieden. Vielleicht solltest du mal die Demo davon testen :) .

Mfg Def

ich hatte mit dem BitDefender nur probs...nach einer stunde funktionierte mein internet nicht mehr....hab's herunter geworfen und teste nun NOD 32

Also ich habe in einem Betrieb Bitdefender Professional Pro aufgesetzt und ich muss sagen, es ist sicher sehr sicher aber es hat leider sehr mühsame Bugs:

• Versucht das Programm zu deinstallieren und es werden euch die Haare zu Berge stehen. Ich musste alles manuell deinstallieren, einzelne Registry Einträge und Files mit TaskKiller löschen. Das Deinstallationsprogramm stürzte immer ab.
  • Der SpamFilter für E-Mails muss man gut konfigurieren sonst bringt er gar nichts, und wenn die Bitdefendersymbolleiste nicht im E-Mail-Programm erscheint, viel Spass :)
  • Manchmal hat er meine Einstellungen einfach nicht gespeichert.

Ansonsten Punkto Sicherheit ist das Programm genial. Es deckt alles ab, ist ansonsten Benutzerfreundlich und der Firewall funktioniert auch ganz gut.

Zurück
Oben