BitDefender10 Emails werden nicht richtig dargestellt

hac100

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit BitDefender 10 Antispam in outlook 2003:

bekomme immer eine email von meiner Fritzbox (html), schalte ich die Antispamfunktion im BitDefender Programm aus ist die email einwandfrei zu lesen.
Ist Bitdefender Antispm aktiv erhalte ich nur noch Zahlen und Zeichen wie folgt:

--------=_Boundary._5094980.mmailer.fritz.box1943414080
-001
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------=_Boundary._5094980.mmailer.fritz.box1943414080-002"

--------=_Boundary._5094980.mmailer.fritz.box1943414080
-002
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: base64

SWhyZSBGUklUWiFCb3ggVmVyYmluZHVuZ3P8YmVyc2ljaHQgdm9tIDExLjA5LjIwMDcgMjI6
NDAgVWhyCkRpZXNlIEUtTWFpbCB3dXJkZSB2b24gSWhyZXIgRlJJVFohQm94IGF1dG9tYXRp
c2NoIHZlcmZhc3N0LiBTaWUgZW50aORsdCBha3R1ZWxsZSBJbmZvcm1hdGlvbmVuIHp1ciBO
dXR6dW5nIElocmVyIEZSSVRaIUJveC4KT25saW5lLVrkaGxlcgotLS0tLS0tLS0tLS0tCkZS
SVRaIUJveCBlcmZhc3N0IGRpZSBPbmxpbmUtWmVpdCB1bmQgZGFzIGRhYmVpIHZlcmJyYXVj
aHRlIERhdGVudm9sdW1lbi4gQml0dGUgYmVhY2h0ZW4gU2llOiBEaWVzZXIgT25saW5lLVrk

hat jemand eine Idee wie ich diese emails mit Antispam eingeschaltet korrekt empfangen kann!?
Danke im Voraus
hac100

Hallo,

wie viele Spam-Filter die in Security-Programmen enthalten sind, wandelt auch die BitDefender-Version eine HTML/RICH - Mail die suspekt erscheint, in eine reine "Textmail" um. (aus Sicherheitsaspekten)

So kommt es, dass Bilder - die in der gezeigten Mail enthalten sind - im Base64 Code dargestellt werden. Hinzu kommen alle anderen Codes für Text-, Farb- und Format-Attribute, die ebenfalls im Klartext angezeigt werden.

Wenn demzufolge eine "kritische" Mail im Klartext dargestellt wird, wird sie je nach Programmeinstellungen, auch als SPAM klassifiziert und in einen Spam-Ordner verschoben. Dafür wird normalerweise der vorhandene Ordner in Outlook verwendet (Junk-E-Mail).

Um die Mail - als unbedenklich zu markieren - muss BitDefender über eine Option, im Kontextmenü oder in einer Symbolleiste, verfügen.

Z.B.: Dies ist keine Spam, dieser Mail - diesem Absender vertrauen ....

mfg

Ria

PS: Dass sich die Junk/Spamfilter von Outlook und BitDefender nicht in die Quere kommen, solltest Du nur einen Filter aktiv halten.

Just for Info: Die Mail werden immer korrekt empfangen, es ändert sich lediglich die Darstellung.

Zurück
Oben